Jump to content

WebInterface (HTTP Server) immer ganze Senderliste statt Favoriten


Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Problem was sich langsam als sehr unpraktisch entpuppt.

Ich habe einen Server laufen, wo DVBViewer 4.2.1 permanent im Slumbermode läuft und bereit für Aufnahmen über das WebInterface ist. Nerven tut mich nun, dass im WebInterface alle Sender des Sateliten angezeigt werden statt nur meiner Favoritenliste, die völlig ausreichend wäre. Unter "Configuration" scheint das Umschalten der Option "Channel list settings" auf "Favorites" auch nichts zu bringen.

Weil es nun echt mühsam ist, den benötigten Sender aus einem 1.000-Sender-umfassenden Dropdown-Menü auszuwählen, wollte ich nun hier nach einer Lösung meines Problems fragen...

Dieses riesen Dropdown-Menü lässt sich ausm mobilem Internet gar nicht öffnen, Opera Mobile 10 beta3 crasht schon beim Versuch, IEmobile kriegts auch net hin.

 

Bin dankbar für alle Vorschläge.

 

Danke,

LG,

Eric

Link to comment

Hallo FlaT EriC,

 

ich habe das für mich folgendermaßen gelöst:

 

Ich habe im Senderlisteneditor die Senderliste in der Reihenfolge sortiert, wie ich sie auch gern in der Favoritenliste hätte. Nachdem das getan war, habe ich die Senderordner einfach per Drag&Drop in die Favoritenliste kopiert. Zu guterletzt hab ich sämtliche anderen Sender samt deren Ordner aus der Senderliste gelöscht, weil ich sie nicht benötige. Als ich nun den RecordingService neu gestartet habe, waren nur noch die Sender zu sehen, die ich auch in meiner Favoritenliste habe. :rolleyes:

 

Wenn ich mal wieder einen Sendersuchlauf machen möchte, vergebe ich einfach für den Stammordner einen neuen Namen - sämtliche gefundenen Sender werden dort hineingepackt und meine sortierte Senderliste bleibt "sauber". Nun kann ich einen eventuellen neuen Sender einfach in meine sortierte Senderliste hineinschieben und auch in die Favoritenliste kopieren.

 

Vielleicht hilft es Dir ja... :wacko:

 

Edit: Ich häng' mal noch einen Screenshot an.

Edited by Bibie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...