Jump to content

DVBViewer erkennt TV-Karte nach Einschalten des Rechners nicht - nach


Recommended Posts

Hallo!

 

Wenn ich morgens den Rechner hochfahre und dann irgendwann den DVBViewer starte wird meine TV-Karte (KNC One DVB-C + Cineview mit Alphacrypt Light) nicht erkannt ("Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar!"). Dies scheint kein DVBViewer-Problem zu sein, weil auch im Gerätemanager ein Multimediacontroller ohne Treiber angezeigt wird. Durch "Treiber aktualisieren" kann ich allerdings nicht den KNC-Treiber einbinden.

 

Einzige Lösungsmöglichkeit: Neustart des Rechners!

 

Danach geht es: KNC One wird als Gerät erkannt und im DVBViewer benutzt.

 

Aber ich habe doch keine Lust meinen Rechner grundsätzlich 2x zu starten! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank!

Link to comment
Aber ich habe doch keine Lust meinen Rechner grundsätzlich 2x zu starten! Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank!

 

Normalerweise gibt es ein soches Problem mit den Treibern nach einem Standby/Hibernate. Hattest Du morgens den Rechner evtl. aus dem Standby/Hibernate gestartet?

 

Wenn ja, gibt es im Recording-Service die Abhilfe, in der Config des Services unter Hardware "Reset nach Standby" zu aktivieren.

 

Wenn Du nur den DVBViewer verwendest, muss man miitels dem MS-Tool "devcon" den Treiber der Karte neu starten.

 

Wie sieht es nu aus, hast Du das Problem evtl. nur nach Standby/Hibernate?

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...