Jump to content

SD HD Decoderwechsel W7 64 Bit instabiel


Recommended Posts

Hallo

 

Hab einen PC mit w7 64 bit und dem DVBViewer 4.2.1

 

Powerdvd9, AVCCORE 2.0

 

Ich habe immer dauernd kein Bild.

 

Im Prinzip hab ich überall schon mal ein Bild gesehen.

 

aber jedes mal wenn ich den DVBViewer neu starte geht was anderes nicht :-(

 

Eins festival geht mal dann wieder net. Bei DSF des selbe ?

 

wenn Eins Festival mal geht dann geht danach nix anderes mehr ?

 

Es is vl ein Umschalt Problem mit s2 -- S ?

 

Was kann man den tun um das Problem mal einzugrenzen.

 

Mir vergeht nach Tage langem Hin und her schon langsam die Lust.

 

Am Sat resiver geht alles !!!

 

Hab auch schon ein Extra Kabel vom Multiswitch durchs haus --- zur Technotrend USB S2 3650 CI gelegt. Des selbe Ergebniss.

 

Ich denke das der Empfang passt ?

 

mfg

Link to comment

ich hoff ich hab alles ?

 

 

* genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion (TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI USB, BDA 1.0.3.8, ttBdaDrvApi_Dll.dll)

* Typ und Chipsatz des Mainboards ( Atom 330 ION POV )

* Grafikkarte nebst Treiberversion ( ION, 196.21 )

 

support.zip

Edited by annonym
Link to comment

Habe auch alle paar min kurze Aussetzer ( ZDF HD getetstet) ?

 

CPU Last ist aber im Grünen Bereich. Wie soll ich es beschreiben.. Bild und Ton fällt für 0,5 sek aus. Macht nicht den Eindruck als ob er sich wegen leistungsmangel stockt oder so ?

 

Komisch is des alles. Läuft einfach sehr sehr instabil ?

 

mfg

Link to comment

TT scheint was die 64bit W7-Treiber betrifft etwas in den Dornröschenschlaf verfallen zu sein.

Bei meiner TT3200 habe ich auch Probleme mit W7 64bit (nur bei HD bzw DVBS2). Ist hier auch schon von anderen bestätigt worden.

Ich gehe davon aus, daß Du die neueste Firmware drauf hast. SD-Sender auf 19,2E gehen bei meiner TT3200 alle ohne Probleme.

Meine TT3650 läuft allerdings mit W7 32bit ohne Probleme. Mit XP32bit sowieso (Dauerbetrieb im DVB-Server mit Alphacrypt und S02-Karte

seit Mai vorigen Jahres siehe Signatur).

Ich hoffe auch schon lange, daß die mal neue vernünftige W7 64bit - Treiber rausbringen.....

Link to comment

Du meinst die Firmware der TT S 3650ci ? hm ich werde dann mal schauen. Hab ehrlich gesagt überhauptnicht an die Firmware gedacht.

 

Werde mich wieder melden wenn ich mehr weis.

 

Habe die Sender jetzt mal nach geht geht nicht sotiert um einen Überblick zu bekommen.

 

Das grosse Problem ist die Umschaltung von HD Kanälen die S2 ausstrahlen auf HD S. Da habe ich entwede in die eine oder in die andere Richtung kein Bild und Ton.

 

Von SD aud HD S macht auch immer Probleme.

 

VOX, DSF, Eurosport , RTL2, gehen fast nie ?? Hab schon versucht das Dect telefon abzuschalten ! manchmal geht es ?

 

Mit seperatem Kabel direkt von Multiswich auf tt 3650 ci hat auch keinen Erfolg gebracht :-(

 

mfg

Link to comment

Habe jetzt die FW der tt aktualisiert.

 

Auch den BDA 1.4.0 habe ich versucht.

 

Leider immer noch genau das selbe ?

 

vl kann das support.zip helfen ?

 

mfg

Link to comment
vl kann das support.zip helfen ?

Habe da erst mal nichts auffälliges finden können.

Hast Du das Scenario auch schon mal mit PDVD9 als H.264 Decoder durchgespielt??

 

Werde eventuell am WE mal meine TT3650 an einem W7 64bit - System testen.

Im allgemeinen verhalten sich aber die Treiber bei allen TT Karten gleich.

Ich denke deshalb, es wird an den 64bit Treibern liegen.

Link to comment

Habe den Decoder jetzt in DVBViewer auswählen können. Leider ist es eine Testversion die ich jetzt installieren habe.

 

Gebracht hat es nichts :-(

 

Aber das hätte es echt sein können. DANKE für den LINK !!!!

 

Das habe ich jetzt alles noch versucht.

 

- habe FW neuste drauf TT 3650 ci

- Neuste BDA Treiber getestet

- Neuste Version von DVBViewer

- PDVD9 / AVC (neuste version) als Dekoder versucht.

 

solange ich nicht umschalte ist es ok :-)

 

aber mal im ernst, sobald ich 2-3 mal hin und her schalte SD-SD oder 1 mal SD-HD is Bild und Ton weg. An der TT ist dann oft sogar die Rote LED an.

Wenn ich die Wiedergabe neu aufbaue geht es wieder.

 

So ist es natürlich für mich nicht zu nutzen.

Es ist wirklich sehr schade. Da die Hardware ja doch locker Ausreicht.

 

Ich dachte das ich es schon irgendwie hinbekommen würde.

 

Vl liegt es doch an W7 64 bit.

 

Wie lange wird es dauern bis da bessere Soft zu verfügung steht ?

 

Kann man da irgendwas sagen ?

 

Muss leider weiter W7 64 bit benutzen.

 

Wenn es sich umschalten liese ohne abstürze dann wär alles erstmal top.

 

Remote IR und so zeug hab ich noch nicht mal versucht.

 

 

mfg

Edited by annonym
Link to comment

wollte das Thema umbenennen. Leider konnte ich es nicht.

 

eventuell ist es einem der Moderatoren möglich ?

 

da ich das Problem ein wennig eingrenzen konnte wollte ich es " SD HD Decoderwechsel W7 64 Bit instabiel"

 

so bringt es in der suche wesentlich mehr.

 

mfg

Link to comment
aber mal im ernst, sobald ich 2-3 mal hin und her schalte SD-SD oder 1 mal SD-HD is Bild und Ton weg. An der TT ist dann oft sogar die Rote LED an.

Wenn ich die Wiedergabe neu aufbaue geht es wieder.

 

Das wird mit ziemlicher Sicherheit am Treiber liegen. Probier mal im Viewer bei TV/Radio Einstellungen den schnellen Senderwechsel zu deaktivieren. Dann wir nach jedem Senderwechsel der Wiedergabe Graph neu aufgebaut. Vielleicht hilft das.

Link to comment

Ja das hatte ich auch scho mal versucht. (schneller senderwechsel)

Es gibt auch eine Einstellung wo man die zeit festsetzen kann nach stream Abbruch. Hilft leider nix.

 

schon komisch.

Link to comment

seltsam...ich betreibe die s2-3650ct auch schon länger problemlos an einem win7 64bit system. als decoder hab ich bisher powerdvd9/10 problemlos verwenden können. entweder is da was mit deiner konfiguration nicht in ordnung oder deine karte hat einen hardwaredefekt.

 

schon mal die aktuelle DVBViewer beta ausprobiert? (custom renderer)

 

und als codec würde ich für sd/hd powerdvd 9/10 und für ton den ac3-filter empfehlen (ich glaub nach testende sind die codecs noch verfügbar bei powerdvd).

alternativ könntest du unter win7 für hd auch mal den microsoft decoder probieren.

Edited by darky
Link to comment

ich weis das es wohl ein bisschen viel verlangt ist aber könntest Du vl Deine genaue Konfiguration Posten ?

 

welchen treiber und welche versionen und so. Dann mach ich alles platt und setz komplett neu auf.

 

Einmal würde ich es noch versuchen wollen. Langsam macht die Chefin Druck. geht scho seit fast 2 wochen kein TV :-/

 

mfg :-)

Link to comment

So, ich habe jetzt mein großes Notebook (siehe Signatur Client2) mit auf den Boden genommen wo meine TT3650 arbeitet.

Habe die TT3650 angesteckt und nur den Treiber über den Gerätemanager installiert. Ansonsten keine andere Software von TT.

DVBV angemacht, Gerät aktiviert und dann Extremstzapping praktiziert. Ich habe auch auf 6 anderen Satelliten besonders S2-Transponder

getestet, da die mit meiner TT3200 Probleme machten. Das ganze mit gesteckem Alphacrypt in dem eine Sky Karte haust.

Ich konnte allerdings keinerlei Probleme dieser Art feststellen. Ich habe auf 19,2E bestimmt 200 Senderwechsel und auf den anderen Sats

jeweils ca. 20 Senderwechsel gemacht. Allerdings hatte ich ein paar Abstürze vom DVBV, was aber auch auf das eventuell zu schnelle

Zappen zurückzuführen sein könnte.

Link to comment
ich weis das es wohl ein bisschen viel verlangt ist aber könntest Du vl Deine genaue Konfiguration Posten ?

 

welchen treiber und welche versionen und so. Dann mach ich alles platt und setz komplett neu auf.

 

Einmal würde ich es noch versuchen wollen. Langsam macht die Chefin Druck. geht scho seit fast 2 wochen kein TV :-/

 

mfg :-)

 

- video: grad powerdvd 10, audio: ac3-filter, renderer: evr custom renderer (in den optionen einstellbar).

- DVBViewer: aktuelle beta-version (DVBViewer 4.3.1.90 BETA, siehe mitgliederbereich).

- win 7 64bit, aktuelle updates installiert.

- s2-3650ci, aktueller win7-treiber (USB2 BDA Version 1.0.4.0_Beta) und neueste firmware.

 

==> läuft alles wunderbar. achja, ich würd unter win7 in den energiesparoptionen auf höchstleistung stellen, solange du fernsehen willst.

 

hardware: amd phenom1 (x4), gigabyte mainboard, grafikkarte ati 4870hd, 4gb ddr2 ram.

Edited by darky
Link to comment

oh vielen vielen Dank :-)

 

Das hat mir schon sehr geholfen.

 

Habe es genau so gemacht.

 

 

PDVD9 install

core avc install

tt 3650 an pc angeschlossen.

treiber install.

DVBViewer install.

dann die dekoder gewählt ( einmal beides PDVD und einmal core avc für h264 getestet ).

 

und habe jetzt die oben genannten probs.

 

Was mich stutzig macht ist das Ihr beide ATI Grafikkarten habt ?

Sonst fällt mir nix auf.

 

Mach alles nochmal runter und mit ccleaner sauber und install alles nochmal neu.

 

Sollte es nix bringen werde ich das System neu aufsetzten.

 

Dann hab ich erstmal alles ausgeschöpft.

 

Ich werde mich dann auf jeden fall melden um Bescheid zu geben.

 

Des muss doch gehen :-)

 

mfg

 

 

P.s Ein Stossgebet zum Sat-gott

Link to comment
[...]

 

Was mich stutzig macht ist das Ihr beide ATI Grafikkarten habt ?

Sonst fällt mir nix auf.

 

[...]

 

Also ich hab die TT S2-3650CI sowohl an meinem Desktop-PC mit einer ATI 4870HD als auch an einem Laptop mit einer Geforce 9200M problemlos betrieben.

Das Problem bei dir muss woanders liegen...

 

Wie gesagt:

 

Treiber am besten alle aktuell halten, Energiesparoptionen auf Profil "Höchstleistung" und ein sauber konfiguriertes System (bei Registry-Tools wie CCleaner wär' ich übrigens trotzdem vorsichtig, die richten manchmal mehr Schaden an als sie beseitigen sollen!) und DVBViewer - dann sollte es eigentlich schon funktionieren.

Aber vllt. ist deine Hardware, wie ja auch schon vermutet, nur einfach defekt?!

Edited by darky
Link to comment

Macht bald den Eindruck, daß sich da irgendwas nicht verträgt.

Aber einen hab ich noch:

Versuch doch erst noch mal Grigas Version (DVBViewer GE im Mitgliederbereich).

Die ist kurz, knackig, schnell und beschränkt sich auf das Nötigste.

Wenn die läuft kann man den Fehler eventuell besser eingrenzen.

Link to comment

hab jetzt alles nochmal komplett neu installiert.

 

:-/ es is wieder genau des gleiche :-(

 

Die Betta hat auch die fehlermeldung gebracht das er die Filter nicht findet ?

 

Mit der 4.2 ging es dann aber gleich ?

 

Die 4.3 scheint ja Portable zu sein ?

 

 

Wenn ich von Phoenix SD zu Das Erste HD umschalte geht des 100 mal aber wenn ich zum beispiel einmal von RTL SD auf Das Erste HD umschalte geht nix mehr.

Die Satus LED an der TT is dann rot und ich muss entweder den DVBViewer neu starten oder die Wiedergabe neu aufbauen.

 

Mittlerweile habe ich so viele decoder versucht das ich nicht glaube das es daran liegt. AVC oder Ciberlink 8,9 nix verändert sich.

 

Es ist bestimmt ein anderes Problem.

 

Wie kann ich rausbekommen ob die Umschaltung von Hi Low geht ?

 

vl is es echt was an Hardware ?

 

mfg

Edited by annonym
Link to comment

Ok ich hab jetzt folgendes rausbekommen.

 

Ich hab zwei Ordner gemacht und in den einen alles was geht und in den anderen alles was erst geht nachdem ich die Wiedergabe wieder neu hestartet habe !

 

Innerhalb der Ordner kann ich ohne Probleme hin und her schalten !!!!!!!!!!!!!!!!! SD und HD (hatte ich wegen der komischen sender nicht gemerkt !)

 

ORDNER 1

 

Das Erste HD

ZDF HD

arte HD

axine HD

Astra HD

Servus TV HD

Phoenix

Eins Festival

Eins Extra

Eins Plus

Viva Polska :-)

 

ORDNER 2

 

RTL

Pro7

Sat1

kabel eins

VOX

RTL2

Das Vierte

super rtl

3sat

n24

ntv

DSF

Eurosport

 

wenn ich nur innerhalb des ordners Umschalte is alles ok ! sobald ich ein programm aus dem anderen Ordner wähle is es rum.

 

Was haben die Sender für Gemeinsamkeiten ?

 

die GE würd ich dann auch noch versuchen.

Link to comment

Jetzt kommen wir der Sache langsam auf die Spur:

 

1. liegt ausschließlich im Low-Band.

2. liegt ausschließlich im High-Band.

 

1a. Viva Polska :-) liegt im Low-Band, und abweichend zu den anderen in 1. auf Hotbird, was mir sagt, daß

bei Dir ein Diseqc Switch eingebaut sein müßte.

 

Dieser Diseqc Switch ist für die Umschaltung zwischen verschiedenen LNB's, der Polarisierung (H und V), und

halt dem Low- und High- Band verantwortlich. Der Diseqc Switch benötigt dazu Befehle, welche er nur bekommt,

wenn in der Senderliste die Diseqc Optionen korrekt ausgewählt sind. Ist das nicht der Fall,

sind die von Dir beschriebenen Effekte zu erwarten. Rätselhaft ist allerdings, wie er zwischen dem

Polen und dem Rest in 1. hin- und her- schaltet, bzw. wie er die Sender auf 2 Satelliten überhaupt gefunden hat.

Empfehlenswert ist übrigens auch ein Blick ins Wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC

Link to comment
[...]

 

Die 4.3 scheint ja Portable zu sein ?

 

[...]

mfg

 

Nein. Du musst natürlich erst 4.2.1 installieren (via Installer) und dann die Dateien von denen der Beta überschreiben. Am besten aber gleich zwei Verzeichnisse (Stichwort: Mehrfachinstallation) anlegen - die Beta hat ein Ablaufdatum, da sie nur eine Testversion darstellt - , damit du auf der einen Seite den finalen DVBViewer 4.2.1 in einem separaten Ordner und auf der anderen den in Version 4.3.x in einem anderen hast.

 

Ich vermute nun auch sehr stark, dass bei dir die Diseqc-Einstellungen nicht korrekt gesetzt sind.

 

Du hast ja leider auch bisher in keinem Wort erwähnt, welche Satelliten du anpeilst.

Edited by darky
Link to comment

Ich wusste echt nicht das es wichtig ist :-/ "schämmmmm"

 

hab mich nur darauf versteift das der programmwechsel nicht ging. hab weiter noch nix gemacht weil ich immer dachte solange das net geht brauch ich nicht weiter schauen. gefunden wurden ja die Sender %-)

 

Naja auf jeden Fall hab ich mir da mal schön des Ei gelegt.

 

Zum Glück hab ich es nicht aufgegeben :-)

 

Jetzt mal alles was ich über die Anlage rausfinden konnte.

 

1m Schüssel mit doppelhalter

2 LNB Kathrein ( sehr gross ! )

alle 8 Kabel ( 4 je LNB) gehen auf einen

Kathrein EXR 904 ( DisqC 2.0 steht drauf ! )

von dem gehen dann 4 Kabel in die Wohnungen.

Laut Vermieter sind Astra 19 und Hotbird 13 die Satelitten.

 

Hotbird hab ich nicht gefunden drum hab ich Eutelsat genommen !

 

Astra würd aber wohl auch reichen. hatte am Anfang nur immer Astra durchsucht.

 

Jetzt such ich wo ich des DisqC 2.0 einstellen kann ?

 

da bietet es die Möglichkeiten Simpel A Pos A und so weiter ?

 

mfg

Link to comment

Alles klar des mit der beta wusst ich auch nicht %-/

 

Ich hab Die .exe gestartet und die Instalation lief durch. Dann konnt ich das Programm mit der .exe starten.

 

Genau wie bei all meinen Portable Programmen.

 

Macht schon sinn jetzt wo ich es weis :-)

 

Ist halt alles immer sehr verzwickt.

 

Hoffe ihr endschuldigt mein etwas hastiges Vorgehen.

 

Hab im Moment das ganze Heimkino am Umkrümpeln. Da gibt es so viel Baustellen :-)

 

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank an Euch alle !!!!

 

mfg

Link to comment

Lies dir am besten mal den gesamten Artikel durch: http://de.DVBViewer.tv/wiki/DiSEqC

 

Hotbird hab ich nicht gefunden drum hab ich Eutelsat genommen !

 

Komisch, da müsste es einen Eintrag für Hotbird 13° (6/8/9) geben

 

da bietet es die Möglichkeiten Simpel A Pos A und so weiter ?

 

Wenn du nicht weißt, welche Option die richtige ist, einfach alle mal durchprobieren. Ich benutze z.B. auch Astra 19,2°/Hotbird 13° und bei mir war es eine der Einstellung "PosA/OptA...PosB/OptB". Wenn du die Astra-Kanäle schon gefunden hast, musst du im Senderlisten-Editor dann einfach global die richtige Diseqc-Option wählen und dann sollte das auch schon funktionieren.

 

Tipp: Ein bisschen weniger Leerzeilen, weniger Ausrufezeichen und ein korrekter Satzbau fördern dann auch die Lesbarkeit :)

Edited by darky
Link to comment

Bin jetzt echt erstmal glücklich :-)

 

Jetzt stellen sich mir drei Fragen.

 

1. Wie und vorallem für Wieviel wird es Wann eine Möglichkeit für HD+ geben. Im Moment scheint es ja ehr schlecht zu sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

2. Gibt es eine Möglichkeit den DVBViewer mittels IR Remote zu starten ?

Vl mittels eines externen tools ?

Oder gibt es eine Möglichkeit das man den DVBViewer immer laufen lassen kann aber er keine Ressorcen verbraucht. Die Hdd sollen halt weiterhin in den standby gehen können (Server).

Mir geht es halt um den Energieverbrauch. Da das ganze ja auf einem fileserver läuft.

 

3. Da ja viele mit dem PC Tv schauen und Dieser ja dann meist wohl am TV im Wohnzimmer angeschlossen ist.

Wie ist es mit der Bedienung ?

Ich nutze Die windows Boardmittel remote Desktop. Da ist es so, das ich nach einem Zugriff wieder das Passwort mittels tastatur eingeben muss.

Der desktop ist desweiterem wärend des Zugriffs auf dem TV von dem Blauen abmelde Bildschirm überdeckt !

Das ist in der Praxis sehr ärgerlich da ich ja immer wenn ich TV schaue das Bild bei einem Zugriff verliere.

Das wäre ja nicht so schlimm wenn ich nicht wieder mittels Tastatur das Passswort eingeben müsste.

 

Gibt es ein rein Lokales Netzwerk Tool, das es erlaubt, einen HTPC über Remote Controll (laptop) ferzusteuern !

Bei dem der TV desktop am HTPC HDMI Ausgang bleibt ?

 

Vnc Ultra hab ich versucht aber mir ist es nicht möglich gewesen es sicher auf das lokale Heimnetz zu beschränken !

 

mfg

 

 

P.s. ich erwarte keine ausführlichen Antworten. Mir ist klar das es sehr Umfangreiche Fragen sind :-)

wäre für einen Tipp in die richtige Richtung schon sehr Dankbar.

Link to comment
1. Wie und vorallem für Wieviel wird es Wann eine Möglichkeit für HD+ geben. Im Moment scheint es ja ehr schlecht zu sein.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das aktuellste Topic dazu:

CI+ nun doch?

 

und zwei etwas längere zu der Thematik

RTL HD und VOX HD, Astra HD+

RTL und VOX ab Herbst 2009 in HDTV, aber nicht mit dem PC zu empfangen

 

um es kurz zu machen am PC wenn überhaupt nur mit neuer Hardware (zu der es bisher aber noch nicht mal einen Hersteller gib der so was in Planung hat) und wegen dem ganzen DRM Kram der nötig ist, dass das nicht unverschlüsselt aufgenommen werden kann ziemlich sicher nicht mit dem DVBViewer.

 

2. Gibt es eine Möglichkeit den DVBViewer mittels IR Remote zu starten ?

Das sollte z.B. mit EventGhost gehen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/EventGhost

 

3. Da ja viele mit dem PC Tv schauen und Dieser ja dann meist wohl am TV im Wohnzimmer angeschlossen ist.

Wie ist es mit der Bedienung ?

Was willst du den genau machen? Den DVBViewer kannst du ja wenn er einmal konfiguriert ist komplett per Fernbedienung steuern.

 

Vnc Ultra hab ich versucht aber mir ist es nicht möglich gewesen es sicher auf das lokale Heimnetz zu beschränken !

Verwendest du keinen Router? Die durch die NAT Funktionalität sind Zugriffe von außen ja nicht ohne weiteres möglich.

 

Und zum Remote Desktop noch was wenn du dich mit einem anderen Benutzer anmeldest als der unter dem der DVBViewer läuft wird der Bildschirm glaube ich nicht Blau. Das habe ich jetzt aber nicht getestet.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ok ich hab mal bissel rumgespielt und hab das Problem das es für EventGohst kein Plugin für die TT S2 3650ci gibt.

 

Welche Fernbedienung verwendet Ihr ?

 

Siele eh mit dem Gedanken mir eine neue Universal anzuschaffen. Die Anforderungen haben sich einfach geändert.

 

mfg

Edited by annonym
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...