Jump to content

Kein Signal beim Sendersuchlauf


Recommended Posts

Hi,

habe mir vorgestern die Technisat Skystar HD 2 Karte gekauft und sie will nicht funktionieren.

Wenn ich einen Sendersuchlauf starte habe ich null Signal, habe auch schon mal einen ganzen Sendersuchlauf gestartet ohne Erfolg.

Treiber und DVBV alles aktuell bei technisat gedownloadet und mehrmals neuinstalliert.

Zu meinem System

4GB Ram, Intel Core 6400, Windows 7 64-Bit.

 

Wie kann ich jetzt systematisch vorgehen um die Fehlerquelle zu finden? Bin echt ein Neuling in diesem Gebiet. :rolleyes:

Was zu erwähnen ist bei den vorinstallierten Kanälen ging ein TestKanal kam zwar nur ein Foto, trotzdem hatte ich etwas empfangen, nehm ich mal an.

Hab auch schon diverse Tipps versucht die ich per Google finden konnte, zB Kanalliste alles löschen und neusuchen etc.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Gruß,

stenz

Link to comment

Tja, den Treiber hast Du installiert. Und auch neu gestartet. Technisat-Software installiert (inklusive dem ganzen Gebamsel wie Mainconcept-Codecs, die man eh nicht mehr braucht unter Windows 7). Nochmal neu gestartet.

Was ist mit der neusten Version von DVBV TE2? Auf der Technisat-Seite wird nicht die neuste angeboten, sondern man muss nach der Installation nochmal update.exe im Programmverzeichnis ausführen. Die Version ist 1.0.4.121.

Die Programmdaten sind in C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2 gespeichert. Kannst ja mal die channels.dat und channels.bak komplett löschen nach dem Update.

 

Dann Sendersuchlauf: hast Du Diseqc? Wenn nein, auf Deaktivieren stellen. Sonst PosA/OptA auswählen. Am besten nur einen bekannten Transponder suchen, z.B. wo RTL drauf ist. Ganz normale Fernsehsender. Das sollte dann klappen.

Link to comment

So Problem hat sich fast von selber gelöst, ne Spaß.

Hab erstmal den alten Receiver vom Dach geholt und geschaut ob irgendwas am Kabel oder so defekt ist.

Da gings auch nicht, dann bin ich raus zum Satellit geschaut ob alle Kabel richtig angeschlossen sind, kein Fehler gefunden.

Jedenfalls schaut mein Vater was ich da mache, ich erklöär ihm es der nimmt den Kabel kurz ausm receiver raus schneidet ein Stück ab und tada es geht.

Irgendwie komisch aber ok :wacko: es Klappt!

Gruß

Stenz

 

Danke für die Info mit dem Update wusst ich nicht :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...