Jump to content

Kein Signal beim Sendersuchlauf


Recommended Posts

Hi,

habe mir vorgestern die Technisat Skystar HD 2 Karte gekauft und sie will nicht funktionieren.

Wenn ich einen Sendersuchlauf starte habe ich null Signal, habe auch schon mal einen ganzen Sendersuchlauf gestartet ohne Erfolg.

Treiber und DVBV alles aktuell bei technisat gedownloadet und mehrmals neuinstalliert.

Zu meinem System

4GB Ram, Intel Core 6400, Windows 7 64-Bit.

 

Wie kann ich jetzt systematisch vorgehen um die Fehlerquelle zu finden? Bin echt ein Neuling in diesem Gebiet. :rolleyes:

Was zu erwähnen ist bei den vorinstallierten Kanälen ging ein TestKanal kam zwar nur ein Foto, trotzdem hatte ich etwas empfangen, nehm ich mal an.

Hab auch schon diverse Tipps versucht die ich per Google finden konnte, zB Kanalliste alles löschen und neusuchen etc.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

 

Gruß,

stenz

Link to comment

Tja, den Treiber hast Du installiert. Und auch neu gestartet. Technisat-Software installiert (inklusive dem ganzen Gebamsel wie Mainconcept-Codecs, die man eh nicht mehr braucht unter Windows 7). Nochmal neu gestartet.

Was ist mit der neusten Version von DVBV TE2? Auf der Technisat-Seite wird nicht die neuste angeboten, sondern man muss nach der Installation nochmal update.exe im Programmverzeichnis ausführen. Die Version ist 1.0.4.121.

Die Programmdaten sind in C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer TE2 gespeichert. Kannst ja mal die channels.dat und channels.bak komplett löschen nach dem Update.

 

Dann Sendersuchlauf: hast Du Diseqc? Wenn nein, auf Deaktivieren stellen. Sonst PosA/OptA auswählen. Am besten nur einen bekannten Transponder suchen, z.B. wo RTL drauf ist. Ganz normale Fernsehsender. Das sollte dann klappen.

Link to comment

So Problem hat sich fast von selber gelöst, ne Spaß.

Hab erstmal den alten Receiver vom Dach geholt und geschaut ob irgendwas am Kabel oder so defekt ist.