Jump to content

kein AC3 aufzeichnung möglich


Recommended Posts

:) hallo Wer kann mit helfen ?

ich habe bis vor kurzen mit DVD Viewer bei PRO 7 und SAT 1 : Spielfilme in Dolby Digita 5.1 aufgenommen. Mit (*.m2p) aufgezeichnt, mit PVA Strumento demuxt , mit pmeg Schnitt bearbeitet und mit INFO edit und Nero auf DVD gebracht.

hat super funktioniert

Jetzt kann zwar PRO 7 und SAT 1 in AC3 aufnehmen, aber PVA Strumento findet zum demuxen keinen AC3 Ton.

Bei Stereo ist das Aufzeinen kein Problem ich kann alles nach wie vor bearbeiten.

hat jemand vieleicht das gleich Problem? und kann mir helfen.

Edited by arndmp3
Link to comment

PVAStrumento hat eine BUG bezüglich des demuxens von AC3. Nimm ProjectX dann gehts.

ich habe bis vor kurzen mit DVD Viewer bei PRO 7 und SAT 1 : Spielfilme in Dolby Digita 5.1 aufgenommen ....................... Seit kurzen kann ich zwar PRO 7 und SAT 1 in AC3 aufnehmen
was denn nun?

Du scheinst da was durcheinander zu bringen.

 

Steffen

Link to comment

Wenn du bei PVAStrumento bleiben willst, kannst du mit dem Videorecorder Plugin aufnehmen.

 

Da gibt es auf der Settings-Registerkarte die Option 'Write AC3 Substream Headers'. Diese muss ausgeschaltet sein, damit PVAS den AC3-Stream akzeptiert. Allerdings lässt sich die MPG-Datei dann womöglich nicht mehr auf dem PC abspielen. Deshalb schreibt der DVBViewer die Dateien immer mit Substream-Header.

Link to comment

hallo danke für die schnelle Antwort.

leider finde ich die Registrierkarte "Write AC3 Substream Headers" nicht. weder ins DVB Vierwer noch in PVA Strumento. und was hat das mit dem Videorecorder Plugin auf sich. Hab darüber nichts gefunden.

habe leider noch viel zu wenig Hintergrundwissen. Ich hab auch Projekt X nicht installiert bekommen.

din für jede hilfreich Antwort dankbar.

Edited by arndmp3
Link to comment

"Write AC3 Substream Headers" ist keine Registerkarte. Du must dir das Videorecorder Plugin aus dem Memberbereich downloaden und installieren. Wenn du das Videorecorder plugin startest, dann gibt es dort unter der Registerkarte "Setting" diese Option.

 

ProjectX? Inwiefern nicht installiert bekommen?? Installiert werden muß das nicht. hast du denn eine schon fertig kompilierte Version? Dann heißt die Datei zum starten ProjectX.jar . Dafür must du das Java Runtime Environment installiert haben oder etws höherwertiges wie das Java SDK. Oder hast du nur jede menge Dateien mit der Endung *.java?? Dann müssen die noch compiliert werden. Dazu benötigst du das SDK.

Hier findest du auch eine fertig kompilierte Version. Die ist allerdings schon älter.

Wenn du das selbst kompilieren willst, dann gucke mal HIER

Link to comment

hallo Leute

danke für die Hilfe an das forum.

Aufzeichnung von AC3 geht wieder dank VR Plugin. Läuft alles wieder super.

 

 

god bless you

Edited by arndmp3
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...