Jump to content

Mehrere Sateliten empfangen, Anfängerfragen


D3ltoroxp

Recommended Posts

Hallo Community,

 

 

hab da mal folgende Fragen, ich möchte gern mehrere Satelliten empfangen, nur wie stell ich das am einfachsten an ? Es gibt ja so Multifeed Halter ? Ist das einfach und in welcher Reihenfolge richte ich die aus ? Irgendwas mit schwächeren und stärkeren Satelliten. Hab z.B. mir schon mal so nen Monoblock LNB Gekauft, für Astra 19,2° ost und Hotbird glaub 13 ... ° ost. Ich würde gern noch den Astra 23,5 ° ost dazu nehmen. Wie stell ich das am besten an, wie groß sollte der Schüsseldurchmesser sein, kann ich den Monoblock dann noch verwenden und meinen jetzigen LNB für den 3. Satelliten ? Beide LNB's sind 2 Teilnehmer LNB's brauch ich dann noch etwas um die 2 LNB's zusammen zu legen, damit ich es dann an eine TV Karte anschließen kann, den 2. Teilnehmer gibt es imo noch nicht.

 

Grüße

 

D3ltoroxp

Link to comment

Wenn du 23, 19 und 13E empfangen willst, wird die schüssel mittig auf astra 19E ausgerichtet und die anderen beiden lnbs daneben (rechts 23, links 13E) auf der schiene angeordnet. Beim im handel erhältlichen zubehör ist sicher eine anleitung dabei. Da 19 und 23E ziemlich dicht beieinander liegen, darf die schüssel nicht zu klein sein (ca. 70-80cm).

 

Im prinzip kannst du den monoblock weiterverwenden. Da der aber schon einen eingebauten switch hat, wird das zusammenschalten mit einem 3. lnb ev. problematisch. Ich würde 3 quad-lnbs nehmen und die über 4/1 diseqc-schalter zusammenführen. Damit kannst du dann max. 4 empfänger unabhängig versorgen.

Link to comment

hm und wie genau finde ich dann die anderen oder sind die automatisch vorhanden wenn ich mit so nem vorgefertigten multifeed halter arbeite und auf 19,2 ° ausgerichtet habe ?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...