Jump to content

GA-MA790GP-DS4H + Tevii 460 und HDTV


siluet

Recommended Posts

Ich habe seit 1 Jahr ein HTPC.

 

Mainboard: GA-MA790GP-DS4H (Gigabyte) + ATI HD3300

CPU: AMD 5050e

Sat-Karte: Tevii 460

Video-Codec: PowerDVD 9

DVBViewer 4.3.1.90beta

Windows 7 32bit

 

Ich habe alle Treiber aktualisiert.

Die SD-kanäle funktionieren gut. Aber es gibt mit HD Problemen. Als Video Rendere habe ich EVR Vista eingestellt (PDVD 9). Bei Custom Rendere gibt es immer Bildfehler.

DxVA ist aktiviert. Als Video-Mode steht "Force weave" - nur hier läuft HD fehlerfrei. Was mich stört, dass bei schnellen Bewegungen immer vertikale Streifen kommen. Im CCC habe ich deinterlacing auf "vector adaptive" eingestellt, aber das hilft auch nicht. Dann habe ich CoreAVC codec probiert, die vertikale Streifen sind weg, sieht alles gut aus. Aber meine CPU-Leistung liegt bei 80-90% und manchmal kommt es zum Rückeln. Cuda kann ich nicht aktivieren, da es grau hinterlegt ist. So wie ich verstanden habe, dass CUDA mein Grafikchip nicht unterstützt...... Ich habe schon verschiedene Codecs , Renderer ausprobiert und es hat nicht (außer CoreAVC) geholfen, es kommen immer Streifen bei HD. Läuft bei jemanden mit diesem Board HDTV fehlerfrei?

Ich hänge noch mein support.zip

support.zip

Edited by siluet
Link to comment

Hey Siluet,

soweit ich das mitbekommen habe musst du im PowerDVD Codec weder "Force weave" noch "Force Bob" sondern "auto-select" wählen damit die Graka mit dem CCC das übernehmen kann(sonst macht er es allein-->schlecht), dann solltest du ne nette Anzeige bekommen. Probiers mal,

gruß

Link to comment

HD-STream, Danke für dein Antwort.

Bei "auto-select" kriege ich ein schwimmendes Bild, also kleine Störungen. Bei "force waeve" läuft alles flüssig. Aber bei allen Einstellungen kriege ich bei schnellen Bewegungen vertikale Streifen. Nur bei anderen Codecs kriege ich ein streifenfreies Bild, aber auch zu hohe CPU-Last. Schade, dass CUDA kein ATI- Chip unterstützt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...