Jump to content

Keine Anmeldung über Handy möglich


Darkshadow4

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass ich mich mit meinem Handy (Nokia E51) bei keiner Version des RS, die über 1.5.0.31 liegt, im Webinterface anmelden kann. Weder über Handy-Flat, noch über wLan.

Ansonsten können alle PC's sich anmelden.

 

MfG

Darkshadow4

 

Ps: Dies ist mein einziges Handy mit Internetfunktion.

Edited by Darkshadow4
Link to comment

Hallo Darkshadow4,

 

ich hab das auch mal schnell mit meinem E51 ausprobiert. Ich komme per WLAN einwandfrei auf die Weboberfläche des RecService. Ich habe einfach im Handy die Adresse eingegeben, die ich auch am PC nutze: http://192.168.178.26:8081 (ich hab aber kein Password für den RecService vergeben). Per Handy-Flat hab ich es nicht ausprobiert. :( Ich muß jetzt weg, nachher probiere ich noch mehr... :bye:

Link to comment

Über das WLAN kannst du aber nicht per Opera Mini oder Opera Mobile mit eingeschaltetem Turbo-Modus zugreifen.

Da die die Daten über die Opera Server leiten. Das geht nur wenn der Zugriff auf das Webinterface vom Internet aus möglich ist.

Link to comment

Hallo Bibie,

 

habe gerade ausprobiert ohne Passwort und funktioniert. Jedoch habe ich wegen der Internet-erreibarkeit ein Passwort eingerichtet, damit andere nicht draufkommen.

 

@Tjod

ich benutze den Integrierten Browser dafür und nicht den Opera.

Edited by Darkshadow4
Link to comment

Hallo Darkshadow4,

 

genau, mit dem integrierten Browser hab ich es auch versucht. :)

 

Ich habe im Handy die Adresse als Lesezeichen abgespeichert und dann mit dem Cursorbalken ausgewählt, nun über Optionen > Lesezeichen Manager > Bearbeiten bei "Benutzer" und "Password" die Daten, die ich im RecService vergebe, eingetragen. Nun noch schnell im RecService dieses Password eintragen und abspeichern - der Zugriff klappt auch hier per WLAN einwandfrei! :(

 

Ich werde das mal noch von "außen" mit meinem Dyndns-Zugang ausprobieren, müßte aber eigentlich auch funktionieren...

 

Edit:

 

Hab gerade über denn Handy-Zugang per Dyndns-Adresse ausprobiert - klappt ebenfalls! :bye:

Edited by Bibie
Link to comment

Ok, mit Lesezeichen funktioniert. Habe ich nie versucht, da ich die Lesezeichen normal nicht benutze, sondern die Adressen direkt eingebe. Merkwürdig ist nur, dass es ohne lesezeichen nicht geht.

Jetzt kommt zwar immer der Anmeldedialog wenn ich auf die Mobil-Seite gehe und dort einen Link anklicke, aber ich denke damit könnte ich mich noch anfreunden.

Link to comment

Naja, ich nehm' schon gern das Lesezeichen, weil ich mir so die "mühsame" Tipparbeit spare... :bye:

 

@Tjod, Dein Vorschlag funktioniert auch einwandfrei! *freu* Danke! :(

Edited by Bibie
Link to comment
×
×
  • Create New...