Jump to content

Bild im Bild nicht beschleunigt?


naviator

Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem ich es geschafft habe, zwei 1080i Sender per PiP Funktion stabil auf den Schirm zu bekommen, bleibt das Problem, daß das kleine Bild nicht von der Grafikkarte beschleunigt wird.

Nicht das mich die Klötzchen Darstellung wirklich stört, aber die Prozessorlast geht halt auf Anschlag mit allen daraus resultierenden negativen Folgen. Offensichtlich wird der zweite Videostream nicht von der HD4550 beschleunigt.

 

Frage:

 

Ist das eine Einstellungssache im DVBViewer? In welcher Einstellung stellt mann die Decoder/Renderer für das PiP eigentlich ein?

Oder braucht es eine andere Grafikkarte?

 

p.s.:

Und bitte kieine Kommentare ob man das braucht oder ähnliches.

Es geht mir um die technische Möglichkeit, den UVD2 meiner HD4550, also die Möglichkeit zwei HD Streams parallel zu decodieren, im DVBViewer umzusetzen.

Link to comment

danke Lars. Das war der entscheidene Tip.

Allerdings tritt bei mir genau das Problem auf, was im Wiki beschreiben ist:

 

Mache Decoder haben Probleme damit wenn sie zwei mal verwendet werden. Sollte es bei Bild in Bild Probleme geben, ist es zu empfehlen hier mal einen anderen Decoder ein zu stellen als den der unter Optionen DirectX eingestellt ist.

 

Heißt das ich muß neben dem PDVD H264 Decoder einen anderen DXVA fähigen installieren? Weil mit Core AVC, den ich drauf habe, habe ich ja wieder kein DXVA.

Vorschläge sind willkommen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...