Jump to content

WIN 7: "Leere" Aufzeichnungs-Datei nach Start aus Ruhezustan


KlausMS

Recommended Posts

Bei Timer gesteuerter Aufzeichnung aus dem Ruhezustand starten Rechner und anschließend DVBViewer Pro jeweils zeitgerecht und die Aufnahme-Datei wird korrekt angelegt. Während der Aufnahmezeit wird aber nichts in diese Datei hinein geschrieben. so dass nach planungsmäßiger Beendigung der "Aufnahme" die Datei leer ist( 0 Bytes). Bei laufendem Windows(WIN 7 Home Premium, 32 Bits) werden dagegen manuelle und Timer gesteuerte Aufnahmen korrekt ausgeführt und aufgezeichnet!

Bitte dringend um Hilfe - besten Dank im Voraus.

 

Gruß Klaus

 

support.zip

Edited by KlausMS
Link to comment

Bei mir war es auch der fall nach manuel Aufachen nach einen Hibernate war nur ein schwatzes Bild. Ich hatte den HD codec pack installiert und er hatte einen Murx mit einen von den Multiplexern Filtern gemacht. Lösung: HD Codec Pack deinstallieren und nur der Cyberlink PDVD9 vom Pack installieren.

 

Ich habe aber immer den Problem dass im Win7 mein Kompi mit eine Programmierung von DVBViewer Task scheduler nicht aufwachen will. Könntset du mir sagen ob du den Recording Service benutzt oder den DVBViewer Task scheduler. Und falls du den DVBViewer Task Scheduler benützt erscheint deine Programierung in die liste von den Windows Task Scheduler auch?

 

dank für deine Antwort.

Link to comment
Betrifft das nur Verschlüsselte Sender oder alle?

Betrifft nur unverschlüsselte Sender; verschlüsselte empfange ich gar nicht.

Geht die wiedergebe im DVBViwer wenn der PC aus dem Standby/Ruhezustand aufgewacht ist?

Ja Tjod, da scheint das Problem zu liegen! Habe es jetzt getestet und Folgendes festgestellt:

1. Nach Start aus dem Ruhezustand und anschließendem manuellen Start des DVBViewers erscheint nur ein schwarzes Fenster und es lässt sich auch kein Sender aufrufen.

2. Habe die SkyStar 2 PCI deaktiviert und wieder aktiviert. Gleich danach lassen sich - nach einigen vergeblichen Versuchen - wieder alle Sender aufrufen. Das kann selbstverständlich bei automatischem und nicht überwachten Start aus dem Ruhezustand nicht funktionieren. Dementsprechend werden offenbar auch die programmierten Sendungen nicht aufgezeichnet.

 

Wie lässt sich nun dieses Problem wohl lösen???

 

Gruß Klaus

Edited by KlausMS
Link to comment
Lösung: HD Codec Pack deinstallieren und nur der Cyberlink PDVD9 vom Pack installieren.

Ist bei mir kein Problem, da meine Receiver-Karte nicht HD(DVB-S2)-fähig ist

 

Könntset du mir sagen ob du den Recording Service benutzt oder den DVBViewer Task scheduler. Und falls du den DVBViewer Task Scheduler benützt erscheint deine Programierung in die liste von den Windows Task Scheduler auch?

Ich benutze den DVBViewer-Task Scheduler. Im Windows Task Scheduler(Aufgabenplanung) erscheint die Programmierung in der direkt darunter liegenden Aufgabenplanungsbibliothek.

Hatte anfangs auch Schwierigkeiten, bis ich alles, was unterhalb der Aufgabenplanungsbibliothek noch angezeigt wurde, einfach gelöscht habe. Bin aber vorsichtig vorgegangen, mit Sicherung der Systempartition!

 

Gruß Klaus

Link to comment
Zumindest unter XP Hilft folgendes:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/SkyStar_2_TV_PCI

Mit dem WDM-Treiber habe ich unter XP immer gearbeitet. Unter WIN7 führt er beim Start aus dem Ruhezustand aber fast immer zum BSOD, wobei als Stop-Grund immer der Treiber SkyNet.sys angegeben wird. Technisat hat mir deshalb empfohlen, auf den BDA-Treiber umzusteigen.

 

oder du nutzt den Recording Service und Reset nach Standby

In der Mitglieder-Ärea finde ich vom Recording Service nur eine BETA-Version(Version 1.5.0.31 Beta). Gibt es da keine andere Version??

 

Gruß Klaus

Link to comment

Danke Klaus für deine Antwort¨.

 

Ich benutze den DVBViewer-Task Scheduler. Im Windows Task Scheduler(Aufgabenplanung) erscheint die Programmierung in der direkt darunter liegenden Aufgabenplanungsbibliothek.

Hatte anfangs auch Schwierigkeiten, bis ich alles, was unterhalb der Aufgabenplanungsbibliothek noch angezeigt wurde, einfach gelöscht habe. Bin aber vorsichtig vorgegangen, mit Sicherung der Systempartition!

 

Bei mir bleibt leider die Aufgabenplanungsbibliothek leer. Meine Programmierungen erscheinen als .job File im Verzeichnis C:\WINDOWS\Tasks. Sind Sie bei dir auch dort gespeichert zusätzlich als im Aufgabenplanungsbibliothek?

 

Gruss, Alain

Link to comment

Hurray :) ,

Nach 2 Wochen habe ich gekämpft und alles versucht und dann plötzlich ist es gekommen. Meine Aufnahmenprogrammierungen erscheinen im Windows task Scheduler.

Lösung: Alle programmierten Aufgaben im Aufgabenplanungsbibliothek vom Windows Task Scheduler löschen und alle .jobs Files vom DVBViewer Task Scheduler auch löschen. Nicht vergessen auch ist der Login Information im DVBViewer Task Scheduler richtig zusetzen (falls kein passwort den service im windows wie im Wiki erwähnt setzen: [url="http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Task_Scheduler#Windows_Vista... )

Diesen Wiki Artikel sollte mit "Die files im Windows Aufgabenplanungsbibliothek und .jobs File im DVBViewer Task Scheduler Verzeichnis sollten am Anfang gelöscht sein." ergänzt sein.

 

Ich hoffe dies wird jemanden helfen.

Link to comment
Neben der Version 1.5.0.31 Beta gibt es noch die 1.5.0.95 Beta test die auf der .31 aufbaut.

Hallo Tjod,

ich hatte gemeint, ob es auch eine "fertige" Version, also nicht nur eine Beta-Version gibt. Offenbar gibt es vom Recording Service aber nur Beta- und Beta-Test-Vesionen. Habe deshalb die 1.5.0.31 Beta genommen und bin vom Recording Service positiv überrascht. Es lief alles auf Anhieb und ist auch bei etlichen Tests so geblieben: Vom korrekten Start aus dem Ruhezustand bis zur Beendigung der Aufzeichnung und des DVBViewers sowie Herunterfahren des Systems. Allerdings zeigt das Aufnahme-Log jedes mal etliche nicht weiter kommentierte Errors, die sich beim Abspielen aber nicht bemerkbar machen. Hat anscheinend also nichts zu bedeuten, oder....? Den DVBViewer-Task Scheduler habe ich jedenfalls "ad actas" gelegt und bin momentan mit dem Recording Service sehr zufrieden.

Besten Dank, dass Du mich auf den richtigen "Dampfer" gebracht hast

 

Gruß Klaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...