Jump to content

Anderes Aufnahmeformat möglich?


Recommended Posts

Hallo,

 

kurze Frage, ist es möglich ein platzsparenderes Aufnahmeformat als 'ts' beim DVBViewer zu verwenden, beispielsweise DivX? Wenn nicht, kann mir jemand eine funktionierende Möglichkeit nennen das Aufnahmeformat 'ts' umzuwandeln in ein platzsparenderes Format?

 

Ich habe das mal mit dem DivX-Converter versucht, das klappte auch. Allerdings waren Bild und Ton dann nicht mehr synchron.

 

Danke für eure Hilfe!

 

mfg

rommi

Link to comment

hallo rommi

 

ein anderes aufnahmeformat als .ts oder .mpeg geht aus technischen gründen leider nicht.

wurde hier schon besprochen.

ich z.b. lasse die aufnahmen hinterher durch pvastrumento laufen. projektx geht auch.

die fixen lags und die synchronität.

bei bedarf schneide ich die aufnahmen mit mpeg2schnitt.

danach muxe ich die audio und videodateien mit imago mpegmuxer.

die fertige mpeg datei wandele ich schließlich mit autogk in eine avi datei.

hört sich jetzt vielleicht aufwendig an, ist es aber gar nicht :-) geht auf nem mehr oder weniger aktuellen pc recht zügig.

anleitungen zu den tools, die übrigens alle freeware sind, gibts zuhauf im netz. einfach mal go**** bemühen :-)

 

hoffe das hilft ein wenig.

 

schönen sonntag !

 

greetz edelieb

Link to comment

Hallo @edelieb,

 

besten Dank erst mal für die ausführliche Antwort! :)

 

hört sich jetzt vielleicht aufwendig an, ist es aber gar nicht

 

Das hört sich in der Tat ziemlich aufwendig an. :rolleyes: Aber das ist zumindestens ein Anhaltspunkt, den ich mal aufgreifen werde.

 

Dir ebenfalls einen schönen Sonntagabend noch.

 

mfg

rommi

Link to comment

Kleiner Nachtrag, ich habe jetzt für mich die einfachste und optimalste Methode gefunden. Ich wandle die 'ts' - Datei einfach mit 'Auto Gordian Knot' in eine Xvid-Datei um. Es ist keinerlei Vorbehandlung nötig, Bild und Ton sind auch nach der Umwandlung absolut synchron. Anschließend vielleicht noch mit dem Programm 'Avidemux' die Werbung herausschneiden - paßt! :D

 

Gruss

rommi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...