Jump to content

ffdshow oder externer Postprozessor für HTPC?


brunner14

Recommended Posts

Hallo,

 

leider bekomme ich mit mit allen Einstellungen die ich mit ffdshow/DVBViewer gemacht habe nur ein mässig besseres Bild auf meinem HTPC. Zudem hab ich ernom viele Abstürze wenn ich ffdshow aktiviert habe.

 

Ich bin mir jetzt am überlegen, einen externen Postprozessor zu kaufen wie z. Bsp. den DVDO VP50 Pro mit der Hoffnung doch noch ein gutes Bild zu erhalten. Hat jemand Erfahrung mit einem externen Postprozessor? ist das Bild bei einem an einem HTPC wirklich besser als mit ffdshow, oder hätte ich mit ffdshow das bessere falls ich es perfekt einstellen könnte?

 

Grüsse Brunner14

Link to comment

Also das Bild so wie es vom Sender kommt, bekommst du nicht wirklich über die Grafikkarte aus dem Rechner. Deshalb würde ich vermuten das DVDO VP50 Pro nicht so viel bringt.

 

ffdshow ist eine Wissenschaft für sich, da kann man auch viel Falsch einstellen.

 

Mit einer vernünftigen Grafikkarte und DxVA wirst du warscheinlich mehr glück haben.

Link to comment

Mit ffdshow kann man durchaus hervorragende Ergebnisse erzielen. Allerdings ist das, wie Tjod schon anmerkte, eine Wissenschaft für sich. Man muss sich wirklich mit Video Nachbearbeitung beschäftigen. Außerdem ist das bei dieser reinen Software-Lösung mit der Echtzeit immer so eine Sache.

 

Mein Favorit für 576i:

- YADIF Deinterlacer

- Lanczos >= 2-tap auf native Display-Auflösung

- SeeSaw oder LimitedSharpen über AviSynth eingebunden

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...