Jump to content

Einige Fragen bzgl. DVBViewer


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gestern meine neue SkyStar 2.6C von TechniSat erhalten.

 

Dort ist ja DVBViewer in einer speziellen Version enthalten. Kann es sein, dass es nicht möglich ist, bei dieser Version Plug-Ins zu installieren? Der Menü-Punkt existiert nämlich auch gar nicht, obwohl ich Plug-Ins im Ordner "Plugins" habe.

 

Ist es normal, dass es ca. 10 Sekunden dauert, wenn man den Sender wechselt, bis das neue Bild und der Ton da ist? Das kann doch nicht sein.... wie will man da "zappen" ??

 

Irgendwie verstehe ich nicht, wie man Marfi's Renderer installiert... ich habe diese SkyAVC.ax Datei in dem Ordner "filters" und ich habe auch schon regsvr32 SkyAVC.ax eingegeben. Ich kann im Programm aber nirgendwo Marfi's Renderer auswählen.... :wacko:

 

Viele Grüße

Sascha

Link to comment

Was sind das denn für Plugins?? Normalerweise sind die zugehörigen nämlich im Memberbereich und da hast du so keinen Zugriff drauf mit der TE version. Die Zugansdaten bekommst du mit der Bezahlten Version. Sind die überhaupt für den DVBViewer??

10 sec ist auch nicht normal. Ist auch schneller Kanalwechsel aktiviert??

Ein paar mehr Infos wären gut.

Guck auch mal Hier

Edited by Hartwig
Link to comment

Ich habe die neuste Version 4.2.11 von technisat.de runtergeladen.

 

System: Athlon XP 2000+, 786 MB-Ram, Radeon 9500 Pro.

 

Ich kann bei mir lediglich die Umschaltverzögerung in Milisekunden angeben, bzw. den Haken dort ganz wegmachen, aber das hilft auch nicht. Dennoch dauert es verdammt lange, bis er umgeschaltet hat.

 

Wie funktioniert das nun mit Marfi's Renderer? Ich kann den nirgendswo im Programm auswählen :wacko:

 

Kann man gar keine eigenen Sender hinzufügen? Würde z.B. gerne mal Euro1080 hinzufügen...

 

Viele Grüße

Sascha

Setup.ini

Link to comment

HDTV läuft nur in der Vollversion.

Marfi's Filter kann man (zumindest in der Vollversion, die TE habe ich nicht) unter Einstellungen/Optionen, Registerkarte Erweitert unter Renderkern auswählen.

 

Vielleicht kann sich jemand anders noch zu der Umschaltverzögerung und der Kanlliste äußern. Ich weiß nicht, wie das bei der TE geregelt ist.

 

Gruß

Hartwig

Edited by Hartwig
Link to comment

Marfis gibt es nur in der Vollversion. Kostet 15€ ist aber sein Geld wert. DVBViewer

ist ein stabiles Programm welches dir aber auch viel Gestaltungsspielraum lässt.

Das mit HDTV stimmt nicht. Es läuft auch mit der TEversion und mit deiner Hardware müßte es auch gehen.

Scanne Astra1B; 1C; 1D...., suche dann den Ordner ASTRA(groß geschrieben) in dem Ergebniss des Scann`s, dort stehts und lief bei mir auch in der TEversion.

Aber obs gut läuft ist eine andere Frage. Schreib mal in die Suchfunktion des Forums HDTV oder Euro1080. Da haben sich schon viele dran versucht.

Edited by kater
Link to comment
Guest Oliver

Das ist auch korrekt, mit der TE funktioniert HDTV nicht (bestenfalls bekommt man ein ruckeliges Bild ohne Ton), dasselbe gilt für Marfi, den man aber zugunsten des DVBViewer Filters ohnehin nicht mehr nutzen sollte.

 

Die Umschaltverzögerung bezieht sich auf etwas anderes, hier der Text aus der Anleitung:

 

Schaltverzögerung: Wenn Sie diese Option aktivieren, können Sie in dem Eingabefeld rechts eine Verzögerung in Millisekunden für den Kanalwechsel festlegen. Sie wirkt auf die Befehle „Kanal Plus/Minus“ und gibt Ihnen Zeit, durch mehrfaches Anklicken der Symbole  oder Drücken bzw. Niederhalten der zugeordneten Tasten gleich mehrere Kanäle weiterzuschalten. Währenddessen werden die dazugehörigen Sendernamen fortlaufend im DVBViewer-Fenster angezeigt.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Plugins sind auch nur bei der Vollversion nutzbar.

Sehr lange Umschaltzeiten können auch an den MPG2 Decodern welche auf dem System sind liegen. Besonders wenn Codecpacks installiert wurden. Nero6 kann auch so ein Problem hervorrufen.

Meist ist es der Aufbau des Graphen der lange dauert. Das liegt dann am Directshow auf dem Rechner.

 

Steffen

Link to comment

Welches DirectX hast Du denn installiert? Welches Board nutzt Du? Welche sonstigen Decoder sind auf Deinem System? Hast Du schon mal die Decoder ausprobiert die mit dem Elecard Player kommen?

Hast Du das Manual gelesen?

 

Von einer Deinstallation von Nero hat niemand was gesagt. Es hätte völlig ausgereicht zuerst einmal zu überprüfen ob dessen Filter diese Störungen hervorruft oder ob es vielleicht der Demultiplexer von M$ ist. Da kann der Elecard Demultiplexer helfen....

 

Wie lange benötigt denn der WindowsMediaplayer wenn er ein MPG2Video wiedergibt (vom öffnen der Datei bis zur Wiedergabe)? Dauert es dort genauso lange?

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...