Jump to content

KNC One DVB-C


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und alles neu installiert.

 

Vista Home Premium 32bit

KNC One DVB-C Station als TV-Karte

CAM Alphacrypt Classic Vers. 3.18

Provider Unitymedia

DVBViewer 4.2.1

 

Nachedem ich alles fertig hatte, habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Leider habe ich keinen einzigen Sender gefunden.

Er zeigt mir beim scannen zwar ein signal an, aber er findet keine Sender.

 

bei meiner anderen Konfiguration mit der Technisat Cablestar habe ich zwar die Sender gefunden, aber das Bild Flimmert vor sich hin. Egal welchen Codec ich probiere.

 

Wer kann mir da weiterhelfen ???

 

Danke für eure unterstützung

Link to comment
transponderliste Kabel Komplett auswählen. Dann fidnet er auf jeden Fall was.

 

Ich habe schon sämtliche Transponder listen ausprobiert aber leider alle ohne Ergebnis.

Wie gesagt, er zeigt mir zwar ein Signal an aber er findet keine Sender.

Link to comment

Einfach die Senderliste von der Technisat-Konfig nehmen, falls sonst nichts hilft. Wäre aber ungewöhnlich. Sicher auch die richtigen Symbolraten zum Suchen drin? Also komplett Transponderliste "keine" und alle Symbolraten? Dann macht er Blindscan und muss die Sender finden.

 

Und wie, "flimmert vor sich hin"? Was genau flimmert da? Eventuell Bob-Deinterlacing eingestellt?

Edited by SupaChris
Link to comment
Einfach die Senderliste von der Technisat-Konfig nehmen, falls sonst nichts hilft. Wäre aber ungewöhnlich. Sicher auch die richtigen Symbolraten zum Suchen drin? Also komplett Transponderliste "keine" und alle Symbolraten? Dann macht er Blindscan und muss die Sender finden.

 

Und wie, "flimmert vor sich hin"? Was genau flimmert da? Eventuell Bob-Deinterlacing eingestellt?

 

Die Sender liste von der Technisat habe ich auch schon ausprobiert. Da habe ich immer nur ein schwarzen Bildschirm.

 

"Flimmert vor sich hin" heißt soviel wie, das bild ist da aber es flackert halt und immer Verzerrungen drin.

Ich habe schon die Codecs von Cyberlink PowerDVD 9, FFDshow, und Mainconcept ausprobiert immer das gleiche Ergebnis-

 

Sorry für meine unpräzise Formulierung-

 

Ich würde ja gerne die KNC One nutzen.

 

Das gleiche Problem habe ich auch bei der Software MediaPortal. Dort empfängt die KNC auch Signale aber nicht einen Sender-

Fehlt mir evtl. noch irgendwelche Software oder Updates von MS? Bin langsam ratlos-

Link to comment

bei der Installation des DVBViewer muss man so C Runtimes und ne KNCONE DLL mitinstallieren. Das muss man extra anhaken! Kannst du im Startmenu unter DVBViewer - modifiy DVBViewer machen

Link to comment
Die Sender liste von der Technisat habe ich auch schon ausprobiert. Da habe ich immer nur ein schwarzen Bildschirm.

 

"Flimmert vor sich hin" heißt soviel wie, das bild ist da aber es flackert halt und immer Verzerrungen drin.

Ich habe schon die Codecs von Cyberlink PowerDVD 9, FFDshow, und Mainconcept ausprobiert immer das gleiche Ergebnis-

 

Sorry für meine unpräzise Formulierung-

 

Ich würde ja gerne die KNC One nutzen.

 

Das gleiche Problem habe ich auch bei der Software MediaPortal. Dort empfängt die KNC auch Signale aber nicht einen Sender-

Fehlt mir evtl. noch irgendwelche Software oder Updates von MS? Bin langsam ratlos-

 

Ich habe den DVBViewer jetzt nochmal neu installiert und bei der Installation nur die zusätzliche Software für die KNC One mit angegeben. Nun findet er fleißig Sender.

Ich werde weiter berichten....

Link to comment
Ich habe den DVBViewer jetzt nochmal neu installiert und bei der Installation nur die zusätzliche Software für die KNC One mit angegeben. Nun findet er fleißig Sender.

Ich werde weiter berichten....

 

Nächster Bericht:

 

Die Sender sind alle da und laufen auch. Mit FFDshow - Filter. Nur die HD-Sender (ARD und ZDF) bleiben schwarz und nach dem Umschlaten auf andere Sender hängt er sich auf.

 

Vielleicht weiß einer Rat, welchen Codec ich dort nehmen muß. (Codecs laufen in Overlay-Modus-

Link to comment
cyberlink am besten. siehe forum.

Hallo zusammen.

 

Also, ich habe es aufgegeben die KNC an`s laufen zu bringen. Ich habe jetzt mehrere Stunden ddamit verbracht, die Karte zu konfigurieren, alles nur mit mäßigen Erfolg-

Ich habe jetzt meine Technisat Cabelstar eingebaut und diese nach einigen fummeln zum laufen gebracht.

 

Über meine Erfahlungen werde ich einen neuen threat aufmachen. Dort werde ich dann über meine Erfahrungen berichten.

 

Gruß

Artus

Link to comment

? Ich habe auch eine KNCone. Ohne Probleme. Genau wie VIELE andere. Davon abgesehen, brauchst du bei jeder TV Karte decoder. Die sind unabhängig davon. Also löst sich dein Decoder Problem nciht durch euinbau einer anderen tv karte!

Link to comment

Hallo Derweil.

 

Wenn du mir sagst welchen Treiber und welche Codecs ich verwenden soll, werde ich es nocheinmal versuchen.

 

Bitte auch die genauen Einstellungen der Codecs, denn ich glaube, genau daran scheitere ich immer wieder.

 

Für deine Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß

Artus

Link to comment

aktuellen treiber. Codecs: cyberlink(verschiedenen durchprobieren. bei mir tuts der 7.3er. Ansonsten der 9er) und AC3 filter. Fertig. Dazu bei XP Overlay renderer.

Link to comment

Hier auch alles bestens, keine Ruckler, alle Sender...

KNC Treiber vom 2.2.2010, Technicrypt B2C für die Conax-Sender, PowerDVD 9.1501 Trial unter Vista x86 im Overlay für SDTV und EVR für HDTV über DXVA mit der 4550 Grafikkarte und dem 10.3 ATI Treiber, läuft sauber mit vectoradaptivem Deinterlacing.

Link to comment

Hallo,

 

also, ich hab es nochmal versucht. Alle vorhandenen Codecs deinstalliert. DVBViewer deinstalliert.

Pwer DVD Ver. 9 installiert. DVB-Viwer installiert. Sendersuchlauf gestartet und auch Sender gefunden (bis auf den Orner von ZDF).

DVB-Viwer auf die Codecs von Power DVD gestellt, das ganze im Overlay-Mous.

 

Der einzige Sender der funktionierte war Tele5 und auch noch RTL Crime.

Bein den Öffentlich rechlichen nur schwarzes Bild. Die Signalstärke liegt bei miserablen 53- 58 Prozent.

 

Eine Änderung zum Vorstyem habe ich vorgenommen. Ich habe in dem zweiten Rechner eine N-Vidia Geforce 9500GT.

 

Der Abend ist ja noch lang. Bin gerade dabei das System nochmals neu aufzusetzen.

Gebe so schnell dann doch nicht auf.

 

Zur Not läuft ja noch meine andere Konfigurration mit Win7, Asus 4350 HD Grafikkarte und er Technisat Cablestar hd2.

 

Werde euch wieterhin auf dem laufenden halten.

 

Gruß

Artus

Link to comment

Naja, auf die Signalstärken-Anzeige kann man getrost pfeifen, die sagt nix aus. Außer, wenn sie ganz weg ist. Ich hab bei der KNC auch nur 58% und alles kommt. Wichtig sind die Angaben in der DVB Source, da gibts dann Discontinuities oder gar kein connected, wenn der Sender nicht kommt. Da aber auch nicht alle Sender gefunden werden, vermute ich ein Problem an der Verkabelung. Leider sind die IEC Antennenstecker ja nicht zum Benutzen gebaut, wer auch immer das verbrochen hat, ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass man die nur als Ausstellungsstück nehmen wird. Probier mal ein anderes (kürzeres, besseres) Kabel. Vielleicht hat auch die Dose einen Schaden, und mit der Technisat ging es zufällig....

Link to comment

zufällig.... die läuft einwandfre bei bis zu 98 %.

 

die Dose ist funkelnagelneu, ist erst vor einer Woche von Unitymedia installiert worden und hängt direkt am Verteiler, also kein anderer mehr dazwischen.

Bin noch nicht ganz fertig mit der Installation, werde dann wieder berichten.

Link to comment

Vielleicht ist die Buchse der KNC Karte wackelig. Ich musste bei meiner Terratec sogar schon mal den Buchsen-Anschluss nachlöten. Drück mal mit einer spitzen Zange vorsichtig die beiden Hälften des inneren Teils der Antennenbuchse zusammen. Das leiert gerne mal aus.

Zwischen 2 verschiedenen Karten sind die %-Angaben der Empfangsstärke überhaupt nicht vergleichbar. Meine 1200C liefert immer 98 bis 100%, obwohl die hinter der KNC hängt. Die KNC zeigt nur 58% an. Die Angabe da kann man völlig vergessen, die hat Null Aussagekraft.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...