Jump to content

Aufnahmen auf NAS Laufwerk klappen nicht


Dirk Hartstein

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mit dem Recording-Service 1.5.0.101 wollen die Aufnahmen auf meinem neuen NAS Laufwerk nicht klappen. Den Aufnahmeordner habe ich hinzugefügt und dort das gemappte Laufwerk ausgewählt. Im Service steht dann aber trotzdem \\fritz.nas\TOSHIBA-USB3-5--HDD-01\Video\TV

 

Ich habe eine Fritzbox 7270 und am USB Anschluss hängt diese Festplatte. Über den Windows-Explorer ist das Laufwerk über den gemappten Laufwerksbuchstaben und über den Link \\fritz.nas\TOSHIBA-USB3-5--HDD-01\Video\TV ansprechbar. In der Fritzbox ist ein Kennwort für lesen und schreiben hinterlegt, dass aber bei Windows hinterlegt ist.

 

Die Aufnahmen landen immer auf meinen lokalen Laufwerk D:

 

Geht das überhaupt so, wie ich es mir vorstelle?

 

LG

Dirk

Link to comment
gemappte Laufwerk ausgewählt

Sowas kennt der recording service nicht. Du musst die volle URI angeben (//server/freigabename). Und kennwörter sind sind nicht möglich, das geht vom rechtesystem in Windows nicht, der service läuft in einem eigenen system account und kennt diese ganzen sachen einfach nicht... Abgesehen davon ist in fritzbox nicht als aufnahmeziel zu empfehlen, das sie viel zu lahmarschig für sowas ist... Ich habe selber eine und spreche aus erfahrung :)

Link to comment
Sowas kennt der recording service nicht. Du musst die volle URI angeben (//server/freigabename). Und kennwörter sind sind nicht möglich, das geht vom rechtesystem in Windows nicht, der service läuft in einem eigenen system account und kennt diese ganzen sachen einfach nicht... Abgesehen davon ist in fritzbox nicht als aufnahmeziel zu empfehlen, das sie viel zu lahmarschig für sowas ist... Ich habe selber eine und spreche aus erfahrung :)

 

Die komplette URI wird angezeigt. Das bedeutet, ich müsste das Kennwort bei der Fritzbox herausnehmen?

Link to comment

du kannst den service auch mit nem bestimmten account laufen lassen ... so mach ich das auch bei meinem windows home server nas

dazu bei den diensten in die eigenschaften und dann bei anmeldung ändern

 

ob das bei ner fritzbox sinn macht weiss ich nicht...

Link to comment
du kannst den service auch mit nem bestimmten account laufen lassen ... so mach ich das auch bei meinem windows home server nas

dazu bei den diensten in die eigenschaften und dann bei anmeldung ändern

 

ob das bei ner fritzbox sinn macht weiss ich nicht...

 

Danke für den Tipp. Es hat auch funktioniert, dass der Recording Service auf das Nas Laufwerk der Fritzbox aufnimmt. Startet man allerdings zeitgleich eine Wiedergabe, so fängt selbst eine SD Wiedergabe an zu ruckeln. Hier hat der Lars einfach Recht :)

 

LG

Dirk

Link to comment

hab auch viel Zeit in das Thema investiert, mit Freetz und ext2 klappts ganz gut, mein gedanke war vor allem zugriff auf die Aufnahmen wenn der HTPC schläft.

Nehme das ganze aber auch nur noch als sekundär Platte wenn die erste (interne) voll ist und der HTPC läüft länger

Link to comment
×
×
  • Create New...