Jump to content

Wie kann ich Sky (legal mit Karte und vorh. Receiver) sehen?


Joe6789

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu und auch nicht so versiert in dieser Thematik. Bis heute war alles ganz einfach. EIn Humax HD1000PR (oder so ähnlich) mit einer Karte von Sky.

Ich würde gerne den Receiver im Standby lassen und auch Sky sehen, aber ich mache wohl irgendwas falsch.

Ich habe als Karte die Super Nova HD DVB S2 Karta von Hauppauge und DVBViewer Pro (zumindest glaube ich das, es ist die Version für 15 Euro).

Ist es überhaupt möglich, oder muß ich immer switchen und dann wieder mit dem Humax Receiver auf dem anderen Kanal am TV schauen?

Es würde mich auch deshalb interessieren, weil wir überlegen unser Sky-Abo auf HD auszuweiten. Das macht aber nur Sinn, wenn wir die Sendungen auch auf unserer HDD aufzeichnen könnten.

 

mfG

 

P.S. Die Suchfunktion hat keinen Treffer zum Wort Sky ergeben.

Edited by Joe6789
Link to comment

Wenn du SKY auf dem PC gucken oder aufnehmen willst, brauchst du zu deiner TV-Karte einen CI-Schacht, ein passendes CAM und die SmartCard. Wenn du nur eine SmartCard hast, musst du die zwischen dem Receiver und dem PC immer tauschen.

Link to comment
Wenn du SKY auf dem PC gucken oder aufnehmen willst, brauchst du zu deiner TV-Karte einen CI-Schacht, ein passendes CAM und die SmartCard. Wenn du nur eine SmartCard hast, musst du die zwischen dem Receiver und dem PC immer tauschen.

 

Richtig, du benötigst eine TV Karte mit CI Modul und ein passendes CAM für die SmartCard, letztere muss aber nicht zwingend immer getauscht werden. Da dies allerdings nicht in diesem Forum diskutiert werden soll, hier ein paar google tipps: [gelöscht]

edit halalev: Solche naseweisen Tipps kannst Du Dir in Zukunft sparen!

Link to comment

Such mal hier im Forum nach Sky (oder Premiere, weil einiges schon älter ist) und Smartcard und CAM, da findest du einiges interessantes. Es funktionieren nur spezielle Smartcards mit speziellen CAMs, wurde aber schon ausführlich erläutert, ich wollte mir das auch mal antun, hab's bis jetzt auf Grund der vielen Fallstricke aber doch gelassen.

 

Bei eBay findest du jedenfalls Anbieter für Sky, die bei Vertragsabschluss die passende Smartcard mit ebenfalls passendem CAM anbieten. Die Smartcard die du von Sky bekommst, geht - soweit ich das gelesen habe - nicht im PC!

Edited by ZappoB
Link to comment

Berücksichtigen musst Du jedoch, dass ABO-Karten von SKY welche mit NDS (Videogrard, V13) verschlüsselt sind, derzeit nicht mit den erhältlichen CI's funktionieren. Du brauchst dazu eine mit Nagravision verschlüsselte Karte (z.B. bein SAT-Empfang eine S02-Karte von SKY).

Link to comment

Danke erst mal für die Antwortén.

 

Ich habe Sky und ich möchte nicht die Karte hin- und herwechseln. Auch will ich wenn möglich keine Extrahardware kaufen. Ich würde gerne das Signal von meinem Receiver (Humax+Sky Karte) via DVBViewer auf meinen Multimedia-PC ziehen, um ggf. auch etwas aufzunehemen. Dann kann ich meinen Festplatten DVD-Brenner nämlich ausmustern bzw. auch in HD-Qualität aufzeichnen.

Der Humax hat noch einen LNB-Out, durch den bekommt der Multimedia PC die Signale.

Oder ist mein Anliegen illegal. Ich frage mal so unbedarft, weil ich den EIndruck habe das hier ein Tippelöscht wurde.

 

Bitte um Hilfe

Link to comment
Der Humax hat noch einen LNB-Out, durch den bekommt der Multimedia PC die Signale.

Da kommt das raus was auch vom LNB kommt. Wenn der Receiver an ist stellt er nur sicher das du auf den HTPC nicht in einen anderen Bereich (Highband/Lowband; Vertikal/Horizontal) umschaltest, da das bei nur einem Kabel zum LNB nicht geht.

Soll heißen wenn der Receiver läuft darfst du dich nicht wundern wenn einige Sender auf den HTPC nicht gehen.

 

Das entschlüsselte Signal bekommst du darüber nicht aus dem Receiver.

Link to comment
Oder ist mein Anliegen illegal. Ich frage mal so unbedarft, weil ich den EIndruck habe das hier ein Tippelöscht wurde.

 

Bitte um Hilfe

 

Du musst Dich entscheiden: Sky per PC und DVBViewer oder per Receiver. Wenn Du es mit dem DVBViewer empfangen möchtest, benötigst Du (wenn Du einigermaßen auf der legalen Seite bleiben möchtest) eine Nagravision Sky Karte, ein CAM (z.B. Alphacrypt) und einen CI-Slot. Außerdem sollte Deine SAT-Karte mit dem CAM können. Wenn Du keine Nagravison sondern eine Videoguard Karte hast, kannst Du diese bei Sky unter dem Hinweis auf einen alten Receiver (z.B. DBOX) tauschen lassen. eBay ist also nicht notwendig.

 

Es gibt auch CAMs, die Videoguard können. Diese sind jedoch nicht legal da sie Lizenzen von Videoguard verletzen.

Link to comment
Danke erst mal für die Antwortén.

 

Ich habe Sky und ich möchte nicht die Karte hin- und herwechseln. Auch will ich wenn möglich keine Extrahardware kaufen. Ich würde gerne das Signal von meinem Receiver (Humax+Sky Karte) via DVBViewer auf meinen Multimedia-PC ziehen, um ggf. auch etwas aufzunehemen. Dann kann ich meinen Festplatten DVD-Brenner nämlich ausmustern bzw. auch in HD-Qualität aufzeichnen.

Der Humax hat noch einen LNB-Out, durch den bekommt der Multimedia PC die Signale.

Oder ist mein Anliegen illegal. Ich frage mal so unbedarft, weil ich den EIndruck habe das hier ein Tippelöscht wurde.

 

Bitte um Hilfe

Ich würde dir ja mal per privater Nachricht einen Tipp geben, aber du hast scheinbar private Nachrichten deaktiviert... Aber bitte schreibe jetzt hier nicht deine Mailadresse hin, die wird öffentlich angezeigt, da könntest du dich bald vor Spam nicht mehr retten...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...