Jump to content

DVBViewer bleibt stehen kombiniert mit 2. Vollbildprogramm


Specializt

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bin hier seit einiger Zeit fleißiger Mitleser und benutze ebensolang schon den DVBViewer und bin davon bis heute begeistert. Nachdem ich schon viele Problemchen hier lösen konnte, bin ich nun auf eines gestoßen, wo ich hier noch keine Antwort gefunden habe. Dazu Folgendes:

 

Ich habe den DVBViewer bislang auf einem Vista X64 System benutzt, an dem 2 Monitore angeschlossen waren. Dort war es möglich, den Viewer auf dem 2. Bildschirm laufen zu lassen (im Vollbildmods), während auf dem anderen Bildschirm eine weitere Vollbildanwendung (bspw. ein PC-Spiel der modernsten Generation) lief.

 

Ich habe auf der gleichen Hardware nun Windows 7 X64 laufen und dort bekomme ich das nicht wieder hin. Genauer stellt es sich so dar, dass, sobald ich bspw. ein Spiel starte, das Bild des DVBViewers stehen bleibt (Ton läuft weiter). Dies tritt mit dem "Microsoft DTV-DVD Video Decoder" als auch mit dem "ffdshow Video Dekoder" auf, mit dem ich unter Vista keine Probleme hatte. Als Renderer habe ich jeweils den EVR benutzt. Kombiniere ich die Dekoder mit dem "VMR9 Video Mixing Renderer", so sieht man für ca. 1,5 Minuten Bild und hört Ton und danach verabschiedet sich der DVBViewer, bzw. bleibt stehen und ist danach nicht mehr ansprechbar. Die anderen Renderer kann ich überhaupt nicht nutzen, bzw. fördern die ein nicht wirklich ansehnliches Bild zu Tage.

 

Habt Ihr da einen Tipp, wo man ansetzen kann? Ist mein Anliegen vielleicht unter Windows 7 nicht mehr umsetzbar, oder fehlen mir nur Codecs, Plugins etc.?

 

Wie befohlen habe ich die Auswertung des Supporttools angehängt.

 

Achso, also im normalen Betrieb habe ich keinerlei Probleme, also sofern ich mich nur im "2D-Windowsbereich" bewege.

 

Gruß

 

Specializt

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...