Jump to content

Timeshift überprüfen


ZappoB

Recommended Posts

Und wieder ein Vorschlag, der auf einem vllt. nur bei mir auftretenden Fehler basiert:

 

Etwa ein- bis zweimal am Tag kommt es vor, dass die Timeshiftdatei beim permanenten Betrieb leer ist (sprich 0 Byte groß). Ich weiß nicht, ob das an einem Empfangsproblem liegt, oder ob das einfach beim neu Tunen passieren kann.

 

Mein Vorschlag: DVBViewer könnte nach einigen Sekunden nach dem Tunen prüfen, ob die Datei gefüllt wird - wenn nicht, wird die Prozedur (welche auch immer) erneut angestoßen.

 

Lars, nicht gleich schimpfen, wenn's nicht geht :) es ist wirklich nur ein Vorschlag! :)

 

PS: Gibt es das Problem auch bei jemand anderem?

Link to comment

Eine bemerkung, die formal zum titel passt.. :)

 

Gerade habe ich timeshift aus neugier aktiviert und die wachsende datei in transedit geprüft. Es fehlten die dvb_subs. Erst als sie im DVBViewer aufgerufen wurden, kamen sie auch in den timeshift. Beim ausschalten der subs, wurde die aufnahme dieses elementary streams aber wieder gestoppt. Das könnte man natürlich feature nennen, wenn nicht der videotext von anfang an dabei gewesen wäre, obwohl gar nicht angefordert. So ist es für mich deshalb ein bug :)

Link to comment
Dafür gibt es Retune after in den hardware optionen.

Das gibt es leider nicht :) das einzige, was "Tunen" enthält, ist Direktes Tunen. Da war der Haken gesetzt und ich habe ihn zum Testen entfernt...

 

Ach, ich Blindfisch: Die Option heißt Neu Tunen nach... und ist auf der rechten Seite des Dialogs!

 

Danke für den Tipp und den bereits umgesetzten Vorschlag :)

Edited by ZappoB
Link to comment

Ihr mit Euren leeren Dateien,

 

bei mir ist das Phänomen genau anders herum, aber nicht reproduzierbar. Ist seltenen Fällen behält der DVBViewer Timeshift Dateien, obwohl ich ihm das in den Optionen verboten habe :)

 

Stört mich aber nicht weiter, da ich oft genug ausmiste.

Link to comment
Dafür gibt es Retune after in den hardware optionen.

Trotz der gesetzten Option (3 Sek.) kommt es immer wieder vor, dass die Timeshift-Datei leer ist.

 

Noch eine andere Möglichkeiten, oder doch ein umsetzbarer Vorschlag?

Link to comment

... habe mich gerade registriert, um folgendes hier abzuladen - falls das Thema schon durch ist, sorry!

 

Ich benutze die timeshift Funktion nicht, es sei denn, aus Versehen ;) ... würde mir aber wünschen, wenn dennoch die Möglichkeit bestünde, jederzeit einen mitlaufenden Puffer im Ram nutzen zu können. Ich hatte mich vor meiner Entscheidung für den DVBViewer etwas umgetan und mir seinerzeit auch progdvb angesehen ... ich bin so ziemlich das Gegenteil eines Experten, und habe mich dann auf den Rat eines Freundes hin für den DVBViewer entscheiden und das auch nie bereut. Das einzige, was mir nun immer schon fehlt, ist diese in progdvb genutzte Möglichkeit, ein biss'l Ram zu reservieren und so jederzeit etwas zurückspringen zu können.

 

Falls das realisierbar wäre, würde ich noch 'n Stückchen glücklicher mit dem Programm meiner Wahl sein ...

 

beste Wünsche für ein schönes WE aus Münster, micha

Link to comment
Das Ring Buffer Thema passt hier zwar nicht ganz rein ...

 

... wow, Tjod, bedankt! Ich hatte schon Skrupel, mein Anliegen hier dranzupappen und mit Unfreundlichkeiten wg. OT gerechnet, aber Deinen links verdanke ich frische Hoffnung in dieser Angelegenheit - das sieht mir nach erstem Klicken doch schon sehr nach prompter Wunscherfüllung aus ...

 

nochmals meinen Dank, micha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...