Jump to content

DVBViewer per Bluetooth bedienen (HID-Profil unterstützung notwendig -


f419308@uggsrock.com

Recommended Posts

hi,

 

nachdem ich viele tolle anregungen in diesem forum gefunden habe möchte ich etwas zurück geben.

falls etwas ähnliches schon einmal gepost worden ist bitte diesen thread löschen, habe bei meiner rechairche allerdings nichts in dieser form gefunden.

 

da mein pc keine infarot schnittstelle hat und ich auch keine lust habe eine empfangsmodul per usb anzuschließen, suchte ich nach einer lösung den DVBViewer anderweitig zu steuern. mir schwebte etwas ähnliches vor wie damals bei meinem nokia E50 bei dem es per "bluetooth remote control" möglich war die maus auf dem bildschirm zu steuern.

allerdings is dies ziemlich lästig und so suchte ich bei meinem aktuellen handyhersteller nach lösungen. und siehe da, sony ericsson handys haben eine HID-Profil unterstützung. abgekürzt heißt das, man kann die einzelnen handytasten mit tastaturtasten (auch kombinationen) belegen und diese dann auf dem handy ausführen.

also einfach HIER die software runterladen, handymodell aussuchen und programmieren. der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

 

ich habe mir die grundvarianten programmiert: laut leise, fav hoch, fav runter sowie die ziffertasten und PC herunterfahren (muss man im DVBViewer noch seperat hinzufügen).

 

falls jmd eine solche lösung für andere handy hersteller findet kann er sie ja hier anhängen. grundsätzlich sollte es auch möglich sein die profile selbst zu tippen, aber da es bei mir funktioniert seh ich im moment bei mir keinen bedarf mich damit aus einander zu setzen B)

 

best wishes André

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...