Jump to content

EPG Daten "verschwinden"


schindi77

Recommended Posts

Hallo Leute!

 

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, das mich echt nervt!

 

Auf manchen Sendern verschwinden von einer Minute auf die andere die EPG Daten!

 

Das äußert sich so, daß während des Betriebs plötzlich keine Daten mehr da sind, die ich vor einigen Minuten noch hatte! Kandidaten, bei denen das gerne passiert sind ORF2 und ATV (beide über DVB-T) und Pro7, VOX und RTL2 (alle über DVB-S), also unabhähngig vom verwendeten Empfänger!

Sobald ich einen Sendersuchlauf durchführe (mit "nur aktualisieren") sind die Daten danach sofort wieder da, auch OHNE DEN SENDER ZU TUNEN!

Problem tritt sowohl mit der 4.2.1 als auch mit der neuesten Beta auf. Sporadisch, manchmal mehrmals am Tag, manchmal tagelang gar nicht.

 

Hat jemand eine Idee, was es mir hier zerschossen hat?

 

support.zip werde ich abends nachreichen, wenn notwendig!

Link to comment

So, gerade wieder passiert.

Während des schauens waren um ca. 19:35 die EPG-Daten von ORF2 wieder weg.

 

Sendersuchlauf durchgeführt -> EPG Daten wieder da.....

 

support.zip ist dabei, vielleicht erkennt ja jemand daran etwas ungewöhnliches....

Link to comment

Kann Dein Support.zip leider nicht von hier öffnen, aber hast Du in den EPG-Optionen das Häkchen bei EPG-Daten speichern gesetzt?

Link to comment

Hi!

@schindi77:

Wenn das EPG weg ist: Schau' mal in "Sender" -> Senderlisten-Editor" bei diesem Sender nach, was dort im Kästchen "Stream ID" steht ... Falls da "0" steht, suchst Du Dir einen anderen Sender dieser Frequenz und trägst dann die richtige Stream ID statt der "0" dort ein ein ...

mfG

 

PS: Ich habe das in den letzten 2-3 Wochen zweimal gehabt ... weiß aber beim besten Willen nicht, wo der Übeltäter sitzt ...

Link to comment

Hi!

So ... ich habe jetzt 'nen Szenario, wo ich das EPG auf einigen Sendern verschwinden lassen kann:

1. "Sender" -> "Sender AutoUpdate" angehakt.

2. Dann wie von Sinnen mit den Tasten für "Kanal +"/"Kanal -" vorwärts/rückwärts durch die Sendeliste rattern (~ 5 Anschläge pro Sekunde) ...

 

Dabei geschieht offensichlich das Kanalumschalten so schnell, daß nicht alle "Hausnummern" der Sender gerafft werden, und deshalb als "Stream ID" 'ne "0" eingetragen wird -> kein EPG ...

 

Abhilfe: "Sender AutoUpdate" abhaken und/oder langsamer durch die Sendeliste zappen ...

mfG

Link to comment

mach nen fixen aktualisieren scan über die frequenz und der viewer trägt das wieder ein. dann schalte erstmal das autoupdate ab. Eine neue beta kommt die nächsten tagen.

Link to comment

Hallo Jungs!

 

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Danke natürlich vor allem an Lars für die Fehlersuche, warte dann mal auf die neue Beta!

 

Hab mich schon verrückt gemacht und den Viewer neu installiert und was weiß ich noch was alles gemacht.....

 

Nochmal Danke!

Link to comment

Auch ich habe seit gestern z.B. bei MDR S-Anhalt und ARTE-HD keine EPG Daten mehr. Ich habe dann Senderlisten Editor ---> Suchlauf beim MDR einen Suchlauf durchgeführt. (nur aktualisieren angehakt und auf Freq. scannen geklickt) Leider habe ich auch danach keine EPG Daten mehr. Habe ich das an falscher Stelle aktualisiert oder was vergessen?

Link to comment
Ich habe dann Senderlisten Editor ---> Suchlauf beim MDR einen Suchlauf durchgeführt. (nur aktualisieren angehakt und auf Freq. scannen geklickt) Leider habe ich auch danach keine EPG Daten mehr. Habe ich das an falscher Stelle aktualisiert oder was vergessen?

 

Geht mir auch so.

Link to comment

Hallo nochmals!

 

Habe schon mehrmals einen Sendersuchlauf durchgeführt, die epg.dat gelöscht und alle Daten neu einlesen lassen, jedoch ohne Erfolg!

 

Kann das jemand bestätigen?

Edited by schindi77
Link to comment

Irgendwie hab ich beim editieren meines letzten Beitrages wohl die wichtigsten Daten gelöscht ;)

 

Ich habe nun auf Kabel1 keine EPG Daten mehr (mit der neuesten .120 Beta). Wie gesagt, auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte keine Änderung!

Link to comment

Ich habe das gleiche Problem bei Kabel 1. Allerdings muss ich sagen, bei meinem SAT Receiver habe ich sehr wohl EPG Daten bei kabel 1. Also werden welche gesendet.

Link to comment

Hi!

Erzähl keinen Unsinn!

Weiß der Teufel, woher Dein Receiver die Daten bekommt ... jedenfalls nicht aus dem "Pro7-Datenstrom" ... mittlerweile wird überhaupt kein Event für "kabel eins" ausgestrahlt ... siehe hier

mfG

Link to comment

Wahrscheinlich holt mein SAT Receiver seine Daten in Tüten von der Tanke....... Jedenfalls hatte er vor ca. 2 Stunden bei Kabel 1 EPG Daten. Ist ein Technisat Digicorder S2

Link to comment

Hi!

1. Wenn (vielleicht) bis Samstag EPG-Daten ausgestrahlt wurden ... stehen am Montag noch gültige Daten an.

2. Kleines Rätsel:

- SiehFernInfo (Technisat Datendienst/Service)

- Technisat Digicorder S2 (SiehFernInfo - fähig)

... dämmert's?

mfG

Link to comment

Hallo Eichhorn,

 

bei Technisat-Receivern liegt es sehr nahe, daß dort SiehFernInfo-Daten geholt werden. Diese SFI-Daten werden aber "händisch" durch Technisat bereitgestellt, wenn ich nicht irre. ;) Da ist es kein Wunder, daß da EPG-Daten im Receiver angezeigt werden.

 

Wenn Du einen Receiver hättest, der nicht auf dieses SFI zugreifen kann, dann wären keine EPG-Daten vorhanden - so auch bei meinem Opticum. Bei meinem alten Technisat "Digital PR-S" hab ich auch die elektronische Zeitung artig gefüllt... ;)

 

Hihi, da war ich zu langsam

Edited by Bibie
Link to comment

Hi!

Hurra - und Entwarnung!

Der Praktikant ist aus dem Koma erwacht ... und hat brav die Daten in den DVB-EPG - Datenstrom gestellt!

post-6633-1271679028_thumb.jpg

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...