Jump to content

Ruckeln am Plasma (1024x768) - ATI HD3200


duffy6

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem, dass bei schnelleren Bewegungen das Bild auf meinem Plasma-TV minimal ruckelt. Dieses Ruckeln ist im normalen Windows Betrieb nicht wahrnehmbar - nur bei schnellen Filmszenen fällt es deutlich auf.

 

Hintergrundinformationen:

- ATI Radeon HD3200 onboard-Grafik

- Gigabyte GA-MA78GM-S2H (neustes Bios F11, ATI Catalyst 10.4) mit AMD 4850e (2,5 GHz)

- Windows 7 Prof.

- Plasma via HDMI (native Auflösung des Panels beträgt 1024x76

 

Hintergrundinformationen 2:

In den ATI CCC Einstellungen lässt sich jedoch nur eine höhere Auflösung einstellen (720p und höher).

In den Displayeigenschaften von WIndows 7 jedoch kann ich (im Gegensatz zu ATI CCC) auch 1024x720 einstellen. Wechsle ich nun ins ATI CCC wird tatsächlich 1024x768 angezeigt, aber unter Wiederholfrequenz steht "30i".

Außerdem - und das ist das störendste kann ich bei 1024x768 im ATI CCC keinen Overscan einstellen und das Panel wird nicht vollgenutzt.

 

 

Wie werde ich dieses Ruckeln los?

 

Gruß

duffy6

Link to comment

Ich habe auch zwei Panasonic Plasmas (1024x720 & 1024x768).

Wie von vonMengen schon geschrieben hat 1280x720@50 hz einstellen.

 

Wenn du auch noch 24fps avi's/mkv's abspielst kannst du entweder reclock benutzen (24>25) oder in ccc 1280x720@48hz einstellen (gibt auch ein plugin die damit hilft.. name fallt mir jetzt nicht ein).. aber mein plasma's kommen nicht gut klar mit 24fps/48hz.. der neuere panasonics machen das besser

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich habe auch zwei Panasonic Plasmas (1024x720 & 1024x768).

Wie von vonMengen schon geschrieben hat 1280x720@50 hz einstellen.

 

Wenn du auch noch 24fps avi's/mkv's abspielst kannst du entweder reclock benutzen (24>25) oder in ccc 1280x720@48hz einstellen (gibt auch ein plugin die damit hilft.. name fallt mir jetzt nicht ein).. aber mein plasma's kommen nicht gut klar mit 24fps/48hz.. der neuere panasonics machen das besser

 

nur der informationhalber :

48 hz geht bei älteren panaplasmas nur über vga

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...