Jump to content

Recording Service Stream mit VLC Server Problem


werewolf

Recommended Posts

Hey Leute.

 

Ich habe mir eben den Recording Service installiert. Soweit funzt auch FAST alles. Der Streamkonfig funzt mit den Einstellungen direktverbindungen. Wenn ich jedoch Versuche es mit dem VLC Server zu Streamen (Transcodieren) Meldet mir mein medienplayer (VLC, WMP etc) alle, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. woran kann das liegen? Wie muss ich VLC genau installieren? (Hatte erst die 1.0.5 drauf hab jez aber nachträglich die 1.0.5 deinstalliert und die 0.8.6i draufgemacht)

 

2: Was muss ich hier einstellen um übers Iphone schaun zu können=?

 

Bitte um hilfe!

 

Gruß

Were

Edited by werewolf
Link to comment

@Lars hmm das löst das erste Problem nich, is nur für das Iphone. Den Post habe ich gefunden, nur das Plugin finde ich in der members Area nicht!

 

EDIT: Iphone läuft... hatte vergessen das Update einzuspielen. Trotzdem läuft das ganze mit dem VLC noch nicht. Wie muss ich eine Sendung streamen, damit ich das mit dem VLC öffnen kann. Bei direktem STream kommt jez: Medienformat nicht bekannt.

 

PS: AUch der Webplayer zeigt nur: waiting for video an!

Edited by werewolf
Link to comment

Danke nochma für die Hilfe. Hat sich jetzt gelöst: Lag am VLC Server.

 

Jez habe ich nur noch das Problem, dass wenn ichs per VLC Transcodiere, dass das Bild ruckelt - ist mein System zu schwach von der Graka her? Kann doch eig gar nich sein:

 

AMD Phenom II X4 955 3,2 Ghz

8 GB Ram

Geforce 8800GTS

 

PS: Es ruckelt nur bei meinen Aufgenommenen Sendungen!!! bei LiveTV ruckelt nichts...

 

Zudem: H.264 Transcoding gibt mir kein Bild aus!

Edited by werewolf
Link to comment

Das Transcodiere läuft über den Prozessor und es gibt da glaube ich keine Multicore Support.

Das heißt einer der Prozessorkerne dürfte dabei zu 100% ausgelastet sein.

 

Beim Testen solltest du dich langsam ran tasten was auf deinem System Funktioniert. Das heißt mit geringer Auflösung anfangen.

Link to comment

Selbst bei 3072 kBit Video auf Mpeg4 max 22% CPU Auslastung, kein Kern über 50% !!! Runterregelung auf 32kbit: Selbes ergebnis, ruckelt noch immer. DIes passiert wie gesgat nur bei aufgenommenen Sachen. LiveTV ist kein Problem! Außerdem sollten 3,2 Ghz pro Kern langen oder...?

 

Hast du ne Idee wegen dem H.264? Danke auf jedenfall schonmal für die Hilfe. Ich muss heir jez auch mal meinen Dank aussprechen, ihr habt da ein echt geniales Tool gebastelt.

Link to comment

Grade keine direkte Idee. Wie gibst du den stream wieder?

Im Browser eingebettet oder in einem externen Programm (wenn ja in welchem)?

Und Testest lokal oder übers Netzwerk?

Link to comment

Ich hab den Stream über Webplayer undper Programm wiedergegeben. Wiedergabe über VLC und über WMP getestet. Testen tue ich aufm gleichen Computer also Lokal. Ich tests grade mal über den Laptop Moment.

 

EDIT: Gleiches Problem auf dem Laptop: LiveTV Flüssig, Aufnahme ruckelt. Gespeichert auf SATA II Festplatten, intern angeschlossen. Habe zwei im PC AUfnahmen auf beiden Platten getestet, also an der Datenrate der Platte kanns nicht leigen. Wiedergabe der Daten lokal mit direktverbindung ist auch flüssig.

Edited by werewolf
Link to comment

Weiterführende Info:

 

Streaming über das Iphone Interface funktioniert, kein Ruckeln zu sehen. Direktes Streaming: kein Ruckeln zu sehen.

 

Streaming ohne Transcodierung im Webplayer oder auf externes Programm: Kein Ruckeln

 

Streaming mit Transcoder: Ruckeln sowohl iM Webplayer als auch im internen Player.

H.264 Transcodierung geht nicht.

 

Kann es evt am VLC liegen? Oder vlt an Windows 7? Habe den ffmpeg einfach ins DVBViewer verzeichnis gepackt... muss ich vlt noch irgendwas machen?

Link to comment

Es könnte sein das die alte VLC Player Version Probleme mit Windows 7 hat.

 

ffmpeg wird nur fürs iPhone Streaming und gegebenenfalls bei gegebenenfalls bei UPnP (Konvertierung in mp3) verwendet.

 

Beim streamen über das Webinterface läuft das konvertieren (zumindest z.Z.) über den VLC Player. Die dafür verwendete Funktion ist aber halt in allen neueren Versionen unter Windows kaputt.

Link to comment

Ahhh ... Hmm du hast mich auf ne Idee gebracht. Hab das TS File mal nur mit VLC abgespielt -> ruckelt. ABER Wenn ich Einstellungen -> Input -> Access Modules -> Datei den Cachewert auf 1200 setz ruckelt das Video in Windows mit VLC nicht mehr. Wenn ich es aber jez versuche zu streamen ruckelt es wieder... kann ich diese Einstellung irgendwie dem VLC Server weitergeben?

Link to comment

Niemand ne Idee? Wenn ich direkt mitm VLC STreame ruckelt es nicht mehr... nur übers Webinterface ... kann man da die übergabeparameter nich einfach ändern?

Link to comment

Man könnte doch eigentlich auch für Streams aus dem Interface für PCs ffmpeg verwenden, oder? Würde eine Software weniger beanspruchen und man könnte den aktuellen VLC noch nutzen.

Link to comment
×
×
  • Create New...