Jump to content

Unterschied Einstellungen Monitor/LCD-TV


chris4789

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

Ich habe vor kurzem einen alten P4 1,6GHz (XP SP3) mit einer TV@nywhere Sat ll und ATI HD3650 (AGP (Saphire) mit DVI-D auf HDMI Kabel) aufgerüstet und das ganze funktioniert auch halbwegs gut, angeschlossen an einen Philips 26" LCD-TV.

 

Letztens ist mir im CCC (10.3) aufgefallen dass es da diese Einstellungen unter "TV" wie 720i/p 1080i/p gibt, wenn ich da irgend eine dieser Auflösungen wähle ist das Bild plötzlich grottenschlecht.

Gehe ich in die Windows-Einstellungen wieder auf z.B. 1380x720 oder so ist das Bild wieder gestochen scharf.

 

Soll man eigentlich unter CCC eine Einstellung machen oder wählt die Grafikkarte selbst die passenden Auflösung?

Mich interessiert das weil ich das Phänomen habe dass die GPU Last bei SD ca. 20% und CPU ca. 30% liegt und bei HD die GPU 1-2% und CPU 80% zeigt.

Als Decoder habe ich den Standard Cyberlink/Azur... der funktioniert bei mir am Besten, bei DXVA habe ich den Haken drin, mache ich ihn unter HD weg habe ich Standbild, also dürfte die Grafikkarte da schon einiges machen.

 

Wäre super wenn mir einer von Euch die Unterschiede Monitor/TV im Bezug auf den aktuellen DVBV erklären könnte und was die beste Einstellung für einen mittels DVI/HDMI angeschlossenen TV wäre.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...