Jump to content

Häufige Abstürze beim DVB Viewer


ostseehuepfer

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben seit einigen Monaten den DVBViewer in Betrieb. Anfangs ist er ca. 1 Mal die Woche abgestürzt.

 

-> Bild bleibt stehen , Ton läuft weiter

-> Rechner friert komplett ein --> Reboot

 

Nun passiert dies mehrmals täglich. Meist beim umschalten über das Webinterface.

 

Im Anhang das Crashlog

 

Hoffe auf Erfolg

 

Viele Grüße

 

Ostseehuepfer

support.zip

Link to comment
Anfangs ist er ca. 1 Mal die Woche abgestürzt.

-> Bild bleibt stehen , Ton läuft weiter

-> Rechner friert komplett ein --> Reboot

 

XGI Volari Z9s: Das ist ein Onboard Grafikchip oder?

 

DVBViewer Version: 3.9.4.0

Wir sind inzwischen bei Version 4.2.1

Bitte mach mal erst ein Update (Mitgliederbereich)nicht das evtl. Probleme schon behoben sind.

Informiere Dich auch im Wiki über die Änderungen der Versionen.

 

Wenn das Problem dann immer noch auftaucht bitte ein neues support.zip.

Edited by Devastation
Link to comment

Hi,

 

ne ist ne PCI Express Karte das Board hat aber auch nen Onbard VGA Anschluss. Kann sein das der das ist. Sind dir auch Probleme in Verbindung mit Java bekannt:

 

Der Rechner steht in einer Rettungsleitstelle und auf jedem der 2 Ausgänge (ursprünglich 4 Graka ist aber abgequalmt) Läuft eine andere Anwendung. Im 1. Fenster läuft der DVBViewer und im 2. Go1984 für die Tür Cams zwecks Zutrittskontrolle usw. . Problem ist halt so lange die nachts über nur Radio hören läuft das Ding Stunden ohne Probleme fangen sie dann an zu Zappen stürtzt er ab. Un das ist in der Nachtschicht halt schon unpraktisch weil die an die Kiste nicht ran kommen. Kann es sein das ich diese Probleme über die IR Fernbedienung nicht mehr habe habe in der Medientechnik eine möglichkeit über eine Eigen geschriebene Anwendung IR Signale zu senden wenn nicht lern ich die FB an. Mache jetzt erst mal das Update und melde mich dann....

 

Gibt es irgend was zu beachten oder soll ich erst deinstallieren oder soll ich drüber bügeln

 

 

Grüße

 

Ostseehuepfer

Link to comment

Hallo,

 

habe jetzt mal die neuste Version installiert. Alles vom Alten vorher deinstalliert. Muss jetzt mal bis morgen abwarten bis die Nachtschicht in der Firma um ist ob es noch läuft oder nicht. Trotzdem habe ich sicherheitshalber mal ein Log erstellt.

 

Grüße

 

Ostseehuepfer

support.zip

Link to comment

ist natürlich schon ne spezielle Konfiguration die Du da wahrscheinlich hast. Könnte schwierig werden den Fehler ausfindig zu machen. Hoffe mal das es mit dem Update behoben ist. Glaubs aber nicht wirklich :)

Link to comment
  1. Probleme in Verbindung mit Java
  2. Rettungsleitstelle ..der 2 Ausgänge...eine andere Anwendung
  3. ursprünglich 4 Graka ist aber abgequalmt
  4. für die Tür Cams zwecks Zutrittskontrolle
  5. Zappen stürtzt er ab
  6. eine Eigen geschriebene Anwendung IR Signale zu senden

:)

 

Installier doch bitte den AC3Filter als Audiocodec (und natürlich auch in DVBV einstellen)

 

Ist das Problem dann immer noch dann testweise mal ffdShow als Decoder verwenden um zu sehen ob sich dann was bessert.

 

Behebt das auch nicht das Problem dann bitte den DVBViewer im DVBViewer Pro (Debug Mode) starten (zu finden im Startmenü\Programme\DVBViewer\Support) und nach 2-3 x Problem nochmal eine support.zip erstellen und Posten.

 

Starte auch mal im DVBViewer Pro (Safe Mode) und teste obs da auch Probleme gibt.

Edited by Devastation
Link to comment

HI

 

okay werde ich morgen machen das problem ist halt das der rechner 300 km weit weg steht ... Und Ferzugriff geht nur über VNC. Woran liegt das denn das der so oft abschmiert??? Hab das schon tausend mal installiert bei kunden aber nur dort gibt es so probleme... andere Frage wie oft stürzt der bei euch ab??? Tut er das überhaupt oder läuft der jahrelang durch???

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Grüße

Link to comment
wie oft stürzt der bei euch ab??? ...oder läuft der jahrelang durch?

eher letzteres :)

 

Anfangs hatte ich Probleme mit Abstürzen wegen der Onboard-Grafik. War aber nicht der DVBV schuld. Mit ner vernünftigen GraKa habe ich seitdem keine Probleme mehr (und das als Betatester, da mute ich dem System schon einiges zu).

 

Hab das schon tausend mal installiert bei kunden
Dann dürftest Du ja einer der besten DVBV Kunden sein (hoffe ich ja dann mal.....
Link to comment

Hi,

 

okay naja es nervt schon ganz schön das es ausgerechnet da jetzt so probleme geben muss da hängt ne riesen dvi kreuzschine hinten dran und 12 52" er als Medienwand.... Kannst dir dann vorstellen was da abgeht wenn das ding ständig abschmiert..

 

Ich nicht aber die Kunden lasse die das selbst kaufen wegen E-mail addy

 

grüße

Link to comment

Hallo,

 

also nachdem ich auf dem Beamer Bildaussetzer hatte habe ich den ffd installiert. Danach war der Fehler weg. Muss jetzt abwarten wie es weiter läuft ob er wieder abstürtzt oder nicht werde euch auf dem laufenden halten. Eine Frage wie kann ich die Senderliste im Webinterface anpassen ich meine rechts das Drop Down Menü entspricht meiner sortierung aber die Anordnung links nicht kann ich die auch anpassen?

 

Viel liebe Grüße

 

Ingo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...