Jump to content
Sign in to follow this  
Guppy79

Welchen Infrarotempfaenger für die Logitech Harmony One

Recommended Posts

Guppy79

Hi zusammen,

 

ich habe ein InterTech 2008V und dem Ganzen liegt auch eine ImonPad FB bei. Dazu habe ich für meine ganzen anderen Geräte eine Logitech Harmony One.

 

Ich würde jetzt gerne einmal wissen, was ich nun alles benötige um meinen HTPC, speziell den DVBViewer, mit meiner Logitech steuern zu können. Bisher habe ich das so verstanden:

 

- einen MCE fähigen Empfänger

- dieses Plugin hier

- Konfiguration der Logitech als MCE FB und nicht ImonPad

 

Ist das einigermaßen richig? Wenn nicht, bitte klärt mich auf.

 

Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Guppy79

Kann mir keiner helfen? Benötige doch nur mal eine Info, was ich alles benötige für meinen HTPC, damit meine HarmonyOne funktioniert? :)

Share this post


Link to post
BALOU

Hi,

 

du hast doch schon alles.Installiere die beiliegende IMon SW installiere die Dateien von Tüftler und gut ist.

Du brauchst kein MCE Plugin oder ähnliches.Die FB wird auch als IMon Pad angelernt.

Das wird schon :)

 

greetz

Share this post


Link to post
Guppy79

Und was ist mit dem Infrarotempfänger? Da habe ich doch noch keinen. Da gibt es doch so welche per USB meine ich?!

 

IMON Software meinst du die bei dem Tower dabei war? Die habe ich eh drauf, um das Display mir anzeigen zu lassen. Hehe mit MCE Plugin meinte ich die Dateien von Tüftler.

Share this post


Link to post
BALOU

da ist doch schon ein Infrarotempfaenger eingebaut und zwar der von Imon.

Share this post


Link to post
Guppy79

Leider nein, beim Tower war nur das IMON Pad dabei, aber kein Infrarotempfänger. Habe mir nochmal die Beschreibung durchgelesen

 

HTPC Case Inter-Tech 2008V

 

Somit benötige ich wohl noch einen IR-Empfänger.

Share this post


Link to post
Portisch

Schau einmal in meine Signatur, da befindet sich ein Link zu einem Multiprotokoll USB IR Empfänger.

 

Kommt halt drauf an ob man etwas löten kann...

Share this post


Link to post
12die4

Doch, das Case hat 100pro einen IR-Empfänger im LCD integriert. Ist bei allen Gehäusen so, die eine iMon Ausstattung haben. Das LCD wird zusammen mit dem integrierten IR-Empfänger intern über USB angeschlossen. Die iMon Software muss installiert werden und dann kannst du mit den Einstellungen von Tüftler deinen PC über das iMon Pad fernbedienen.

 

Allerdings ist es schwierig, die Logitech Harmony an die Befehle des iMon Pad anzulernen. Ich versuche grade das gleiche und manche FB Befehle von der Logitech Harmony werden mal gar nicht und dann wiederum gleich doppelt erkannt. Ich muss da noch mal Feintuning betreiben und hoffentlich läuft es dann einwandfrei.

Share this post


Link to post
popy

Ich hab mir hier: http://www.usbuirt.com/ einen USBUIRT geholt und mache alles über Eventghost.

 

Habe auch eine Logitech Harmony 885 zusammen mit DVBViewer.

 

Würde diese Kombination nie mehr hergeben.

 

Funktioniert 1a.

 

cu

pOpY

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...