Jump to content

DVBViewer Pro Unitymedia


yokoyoko

Recommended Posts

Hallo Forum, dies ist mein erster Post.

Habe letzte Woche mein Projekt Htpc gestartet... Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet, doch hatte mich vorher laaaange in die Materie eingelesen!

Zur Konfiguration: Mb- Gigabyte h55 ud2h; Pc- Core I3 530; 4Gb DDr3; Samsung Spinpoint F3; Mystique Cabix c2 DVB-c; Ci Connector

Diese Teile Habe ich alle neu benötigt (naja ein leiseres Seasonic Netzteil folgte kurz später)... Alles angekommen und zusammengebaut.

Als OS läuft W7 Professional 32bit. Kabelanbieter ist (leider) Unitymedia und meine Um01 Karte wird per Alpahcrypt Classic v3.19 entschlüsselt.

Für erste Test's hatte ich Mediaportal 1.10RC2 (DisasterEdition) verwendet. Hiermit hatte ich zuerst dasselbe Problem wie jetzt im DVBViewer!

Wenn ich einen Sendersuchlauf für unitymedia durchführe finde ich zwar über 200 Sender, jedoch fehlen (mir wichtige) wie RTL,Sat1,Pro7... komplett in der Senderliste bzw diese wurden nicht gescannt. Bei Mediaportal konnte ich dank google abhelfen. Hatte im Mediaportal Forum von einem user "Romep" den tip aufgeschnappt nur nochmal extra "113000 Khz, 256 QAM, 6900" zu scannen. Hierdurch bekam ich genau die Sender, welche ich bisher vermisst hatte.

Damit war ich jetzt erstmal 2Tage glücklich^^ bis ich was von kürzeren Umschaltzeiten im BVBViewer gelesen hatte. Genau der Punkt störte mich bei Mediaportal noch etwas.

Also DVBViewer Pro bestellt und installiert... Sendersuchlauf für 'Unitymedia ausgebaut' gemacht... --> Und ja die Umschaltzeiten sind wirklich um Welten besser!

Ohne Zeitangabe, aber gefühlt geht der Senderwechsel mindestens doppelt so schnell. Soweit war ich sehr erfreut jedoch habe ich jetzt das "bekannte" problem dass RTL, Sat1 und co wieder nicht in der Senderliste vorhanden sind bzw vom DVBViewer nicht gescannt wurden?