Jump to content

DVBViewer + RecServce - teilweise kein Bild


Recommended Posts

Ich hab jetzt schon mehrfach beobachtet, dass der Rec Service scheinbar vereinzelt Probleme bereitet. Ich weiß, dass der Rec Service noch "beta" ist, will aber trotzdem hier fragen, ob jemand einen Lösungsweg kennt.

 

Habe den RecService genau wie im Wiki beschrieben eingerichtet, Webinterface aktiviert und bei DVBViewer das Unicast Gerät hinzugefügt (+ DVB-Karte deaktiviert). Dreimal hatte ich jetzt aber schon das Problem, dass der DVBViewer offenbar keine Daten vom RecService empfängt. Ich kann jeden beliebigen Sender einstellen, das Bild bleibt schwarz. In der Statusleiste sagt DVBViewer trotzdem Signalstärke 100% (obwohl ich normalerweise nur zwischen 50 und 60% erreiche).

Ein Neustart des DVBViewers hilft nicht. Und da man den RecService nicht einfach durch beenden der Trayutility killen kann, hilft nur ein Neustart des gesamten Systems. Danach ist alles wieder wie gewollt.

 

Kennt jemand dieses Phänomen? Wird es womöglich hervorgerufen, wenn DVB längere Zeit inaktiv war, man also im DVBViewer einigen Stunden etwas anderes gemacht hat, wie DVD oder Videos von der Platte zu gucken? So war es das letzte Mal. Beim anderen Auftreten weiß ich leider nicht mehr, was ich zuvor gemacht hatte...

 

 

EDIT: Achso, nochwas. Beim Webinterface vom RecService sind seit neuestem die Buttons in der Navigationsleiste oben nicht mehr beschriftet. Sieht irgendwie komisch aus. Weiß jemand woran das liegt?

Edited by 12die4
Link to comment

Ja, ich kann das bestätigen, wenn die Schaltfläche "Teste Verbindung" in den DVBViewer-Optionen gemeint ist.

 

Bei der Einrichtung nach Wiki mit den Unicast....... hatte ich es auch öfter, dass - warum auch immer - keine Verbindung hergestellt werden konnte.

 

Ich habe zwei PC mit zwei unterschiedlichen Doppeltuner-Empfangsarten (DVB-T und DVB-S²). Daher habe auch ich auf jedem PC DVBViewer und Recording Service.

 

Nach langem Rumpropieren an der Konfiguration habe ich dann, so aus Bock und Verzweiflung, die Unicast..... auf "nicht benutzen" gestellt und die "normalen" Tuner auf normale Priorität gestellt.

 

Funzt jetzt ohne Ärger seit zwei Wochen.

 

Ich nutze beide aktuellen Betas.

 

Gruß

Link to comment
Ein Neustart des DVBViewers hilft nicht. Und da man den RecService nicht einfach durch beenden der Trayutility killen kann, hilft nur ein Neustart des gesamten Systems. Danach ist alles wieder wie gewollt.

 

Also den Service kannst Du auch über das TrayUtil neu starten, in dem Du ihn zuerst mit "Stop Service" beendest und mir "Start Service" wieder startest. Noch einfache ist es kurz mittels "Configure" in die Konfiguration zu gehen. Das beendet und startet den Service ebenfalls.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...