Jump to content

Kann Video/Ausgabe Pin nicht rendern 0x80040200 ungültiger Medientyp a


Joe6789

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe im www dazu einige Hinweise bekommen, die mich nur noch mehr verwirrt haben.

Da ist von einem Ac3 Filter die Rede, den ich installiert habe ohne zu wissen wozu er gut ist.

Dann soll man Audio Codecs aktivieren. Da ich nicht weiß was Audio-Codecs sind kann ich sie auch nicht aktivieren.

Bis zum Menü Optionen/DirectX im DVBViewer bin ich schon gekommen. Aber weiter leider nicht. Eine Sendung die ich gestern abend aufgezeichnet habe läßt sich mit o.g. Fehlermeldung nicht starten. Kann man mit dem DVBViewer überhaupt programmieren? Vielleicht erwarte ich ja etwas was gar nicht geht.

Für sachdienliche Hinwe8ise bin ich offen. Die obligatorische zip-Datei habe ich diesmal angehängt.

 

mfG

 

P.S. Habe rumprobiert, aber ich kriege die AUfnahme nicht zum laufen.

support.zip

support.zip

Edited by Joe6789
Link to comment
Ac3 Filter ...den ich installiert habe
Wohl eher nicht. Im support.zip ist kein AC3Filter zu sehen. Installier doch bitte den AC3Filter von hier als Audiocodec (und natürlich auch in DVBV einstellen)
wozu er gut ist.
Die derzeit wohl beste möglichkeit MP2 und AC3 Ton wiederzugeben (decodieren).

 

Ist das Problem dann immer noch vorhanden dann testweise mal ffdShow als Decoder verwenden und auch in DVBV einstellen) zu sehen ob sich dann was bessert.

 

nicht weiß was Audio-Codecs sind kann ich sie auch nicht aktivieren.
siehe Link oben: in DVBV einstellen. Codecs sorgen dafür das die Audio/Videosignale vom PC gelesen und auf Lautsprecher/TV ausgegeben werden können. (grob gesagt)

 

Bis zum Menü Optionen/DirectX im DVBViewer bin ich schon gekommen. Aber weiter leider nicht.

ruhig mal etwas im Wiki stöbern. Dort gibt es die aktuellst Anleitung zum DVBViewer.

 

Eine Sendung die ich gestern abend aufgezeichnet habe läßt sich mit o.g. Fehlermeldung nicht starten.
  • Welche Sendung/ welches Program?
  • HD oder SD?
  • Verschlüsselt oder frei?
  • Wie groß ist die Aufnahmedatei (MB)
  • mal mit einer anderen Software probiert? (MPC, Windows Media Player, VLC)

 

Kann man mit dem DVBViewer überhaupt programmieren?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Aufnahme-Programmierung

Edited by Devastation
Link to comment

Doch, den AC3 Filter habe ich installiert. Nur die zip-Datei ist von gestern Abend.

 

 

ffdShow hat auch nichts gebracht. Eben getestet.

 

 

"siehe Link oben: in DVBV einstellen. Codecs sorgen dafür das die Audio/Videosignale vom PC gelesen und auf Lautsprecher/TV ausgegeben werden können. (grob gesagt)"

Sorry, aber mir als Laie hilft der Link nicht weiter.

 

Die Sendung lief auf ZDF Info in normaler Auflösung, kein HD. Sie war unverschlüsselt und Datei hat angeblich o Bytes. Was immer das heißen mag.

 

mfG

 

P.S. Wenn ich geahnt hätte, das man so viel dazu lesen/studieren muß (z.B. im wiki) dann hätte ich mir den Kauf überlegt. Ich bin ein Normalo und ich habe leider auch nicht so viel Zeit, um 100 oder mehr Seiten für mich schwer verständlichen Text zu lesen. Ich habe eine andere Erwartungshaltung an Produkte, die ich gekauft habe.

 

P.S.S. Wenn ich versuche die Datei mit WinTV v7 abzupspielen passiert gar nichts. Nicht mal eine Fehlermeldung.

 

P.S.S.S. Gibt es denn einen offiziellen Support, oder spielt sich das alles im Forum ab?

Edited by Joe6789
Link to comment

Also kann der DVBViewer doch nicht aufnehmen? Ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Habe gestern abend alles korrekt eingestellt. Zeit, Datum, Sender etc.

Und heute morgen habe ich 0 Byte. Den PC hat DVBViewer aber wie geplan runtergefahren.

Und was sage ich meiner Frau bloß? ;-)

Die war gegen den DVBViewer, weil Win TV v7 bei der Hauppauge dabei war und meinte es sei um die 15 Euro schade. Ich hasse es mich zu irren.

 

mfG

Link to comment

Jetzt habe ich mal die Funktion Aufnahmeprogrammierung getestet und eine Aufnahme hat geklappt. Aber sie wird nur im im linken oberen Bild (auch bei Vollbild) angezeigt.

Also bei unserem alten HD-Rekorder kann ich mich nicht an solche Probleme erinnern. Wie bekommt man denn die richtige Konfiguration, damit man endlich auch mal Ruhe hat.

Nicht das ich falsch verstanden werde, ich will einfach nur TV gucken und ab und an auch mal was aufnehmen.

 

mfG

Link to comment

na wenn die Aufnahme jetzt geklappt hat, dann überleg mal was jetzt anders war als bei der gestrigen Programmierung, ich denke diesmal hast du den Rechner nicht schlafen gelegt, oder? Also wenn das der Fall sein sollte, müsste man mal prüfen ob deine TV-Karte schnell genug da ist nach einen Schlaf des Rechners, ist schon oft genug so gewesen, das die Karten/Sticks nicht schnell genug initialisiert waren und damit auch keine Daten an den DVBV liefern konnten. Eventuell mal ein Log mitlaufen lassen um den Fehler einzugrenzen.

 

Und der Vergleich mit nen fertig gekauften Recorder hinkt gewaltig, denn dieser besteht aus von Hersteller getesteten aufeinander abgestimmten Komponenten, und ein Pc ist schom vom Prinzip her modular aufgebaut, mit unterschiedlicher Hardware, unterschiedlichen Betriebssystemen, unterschiedlicher Software und Nutzern die alles noch verkomplizieren können.

 

PeterF

Link to comment
Aber sie wird nur im im linken oberen Bild (auch bei Vollbild) angezeigt.

 

Das könnte am Renderer liegen

 

stell mal unter DirectX/Video einen anderen Renderer ein.

 

Unter XP ist overlay zu empfehlen, unter Vista/7 der evr renderer.

 

Es gibt auch irgendwo die option bei den aufnahmen, dass er den Sender neu einstellt wenn nach einer minute nichts aufgenommen wurde, wo die jetzt allerdings genau ist weiss ich nicht auswendig.

 

Das könnte das Problem mit den 0 byte Dateien beheben.

 

Und die 15 Euro für den DVBViewer hast du sicher nicht umsonst investiert, für einen Laien mags am Anfang etwas viel sein, aber es sind nur ein paar grundeinstellungen die vorgenommen werden müssen.

 

Wenn du den AC3 Filter installiert hast musst du den Codec auch unter DirectX/Audio in den Auswahlboxen auch auswählen, nur installieren allein reicht nicht.

 

Also alles keine Hexerei.

Link to comment

wie VinoRosso richtig sagt ist das mit den kleinem Bild eine Renderersache. Mit Overlay als Renderer unter XP sollte das gehen. Nutzt du VMR als Renderer dann gibt noch VMR Optionen die Helfen können.

 

Audio und Videocodecs must Du unter DirectX Optionen einstellen damit Sie auch genutzt werden. Das ist in der verlinkten Wikiseite nachzulesen.

 

Und hier mal der Wikilink zu den ebenfalls von VinoRosso angesprochenen "neu tunen" bei 0 kb Dateien.

 

Und ja, mit TV über PC statt eines Receivers hast Du Dir sehr viel Einstellarbeit angetan.

Jetzt musst Du Dich durchkämpfen damit Du recht behältst :)

 

Die Aufnahme mit 0kb kannst Du vergessen, die ist definitiv nichts. Sorgen wir lieber dafür das es in Zukunft klappt. Wenn Du die Einstellungen gemäs den Empfehlungen geändert/angepasst hast dann erstell nochmal ein neues support.zip und lade es hoch.

 

Übrigens: läuft Dein Pc nach der Aufnahmeprogrammierung weiter oder machst Du Standby/Ruhezustand? Zum aufwachen zur Aufnahme brauchts dann sonst auch noch den DVBV Task Scheduler.

Link to comment

Also ich habe Vista.

Ja ich werde so bald wie möglich eine neue zip erstellen und anhängen.

Der Rechner wurde von DVBViewer wie geplant herunter gefahren.

Welchen Wert soll ich denn beim "Neutunen" einsetzen? Habe überhaupt keine Idee bzw. Ahnung und bin inzwischen ernsthaft am überlegen, ob ich zum Receiver zurückkehre. Wenn ich mir die wiki ansehe muß ich sagen das mir als Otto-Normalbürger für das Studium einer solchen Schrift (inkl. verstehen und zahlloses testen) schlicht die Zeit fehlt.

Aus demselben Grund mußten Ubuntu und Linux wieder runter und ich bin in Gates´ Arme zurückgekehrt. ;-)

Irgendwie müssen Aufwand und Ertrag ja auch in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Klar definiert das jeder für sich unterschiedlich.

Und dann habe ich offen gesagt auch etwas Angst davor das mit jedem update von was auch immer neue Probleme auftauchen. Wenn ich programmieren "morgen nimmst Du die Sendung X von dann bis dann auf", dann will ich nicht jedesmal Angstschweiß auf der Stirn haben wenn der PC hochfährt, weil ich nicht weiß ob alles geklappt hat oder wieder eine 0 Byte Datei vorliegt oder ein neuer "Scherz"!

 

mfG

Link to comment
Welchen Wert soll ich denn beim "Neutunen" einsetzen?
Nimm mal 3 Sekunden.

 

ernsthaft am überlegen, ob ich zum Receiver zurückkehre.

....schlicht die Zeit fehlt. ...Aufwand und Ertrag...in ...Verhältnis stehen.

Mit etwas Glück kann das auch am PC auf Anhieb klappen. Aber meist ist zumindest am Anfang viel Zeit für Einstellen und ausprobieren was am besten passt nötig.

 

mit jedem update ...neue Probleme auftauchen.
sicher nicht mit jedem aber ja, kann schon passieren. Vor (größeren) Updates ist immer eine Sicherung des Systems angesagt.

 

Renderer unter Vista den EVR einstellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...