Jump to content

Wie bekommt man den Astra HD Demokanal?


Recommended Posts

Hallo,

 

im Win TV v7 ist der o.g. Demokanal schon nach der ersten automatischen Suche dabei. Beim DVBViewer suche bzw. scanne ich schon seit Tagen erfolglos. Müßte das nicht genauso einfach sein wie bei

Win TV?

 

mfG

support.zip

Link to comment

Die haben mit Sicherheit eine Homepage wo Du alle Einstellungen für den Kanal findest.

 

Da schreibst Du Dir auf und kontrollierst die Einstellungen im Senderlisteneditor des DVBViewer. Bei Bedarf passt Du die Einstellungen an und klickst im Senderlisteneditor auf "Hinzufügen".

 

Der hinzugefügte Sender erscheint nun unten in Deiner Senderliste. Den alten Kanal kannst Du löschen und den hinzugefügten an die Position Deiner Wahl verschieben.

 

Hau rein!

Link to comment

Ähem, ... Räusper .... Hüstel.

Wieso muß man beim DVBViewer einen Sender manuell eingeben (wie geht das überhaupt) bzw. die Daten (10.832 SR 22000 FEC 2/3 Modulation DVB-S2 8PSK) eingeben, während ein handelsüblicher Receiver für einen zweistelligen Euro-Betrag dies von alleine tut. Auch Win TV hat Astra HD gefunden, der DVBViewer bietet mir stattdessen Astro TV und dann gleich 8 mal an ;-)

 

mfG

Link to comment

Ich glaube nicht, das Du die technischen Details wirklich wissen willst/begreifen kannst. Das können meist die Hersteller nicht mal.

 

Nur soviel:

 

Die Architektur von Treibern und Programmen und Hardware ist so vielfältig, dass mal irgendwo was hängen kann. Und da muss man dann Hand anlegen.

 

Was meinst Du, warum die Hersteller von Hardware und Programmen einschließlich Treibern so oft Updates rausgeben?

 

Ja, weil sie trotz Tests (mit ein paar Hardwarekonfigurationen, ihren Treibern und ihren Applikationen) schon mal ein wenig Kohle wieder reinkriegen wollen.

 

Da hat es ein 49€-Geräte-Hersteller natürlich einfach. Immer die gleichen Bausteine verbauen, und die über zig Monate entwickelte Software programmieren und rauf aufs Fließband.

 

Da kannst Du dann aber nicht anrufen und sagen:"Ich möchte aber nicht nur das EPG für drei sondern für fünf Tage in der Ansicht sehen".

 

Genug geschwarfelt

Link to comment

Was hat das mit dem DVBViewer und dem unauffindbaren Astra HD Demokanal zu tun?

 

Stell Dir vor Du gehst zum Internisten mit Brustschmerzen und Beklemmungsgefühl. Und der erklärt Dir etwas, dass Du nicht verstehst. Am Ende erwartet er das Du selbst entscheidest, ob Du einen Stent willst und welches Material Du bevorzugst? *PLING*

Mir geht es jedenfalls mit vielen Erklärungen so, daher erwarte ich zumindest das ein Programm bei der Suche nach Kanälen zumindest auch die findet, die ein Billigreceiver auch finden würde.

 

mfG

Edited by Joe6789
Link to comment

Sendersuchlauf -> Transponderliste -> Astra 19,2 -> Frequenz (Mhz) = 10832 -> Symbolrate = 22000 -> Frequenz scannen

 

Wenn immer noch kein Erfolg, dann neue 0192.ini zum Einsatz bringen. (Forumsuche)

Link to comment

Ähem ... Doppelräusper.

Symbolrate gibt es bei mir nicht zum einstellen und gefunden hat er auch nichts.

Trotz Forumssuche weiß ich nicht was es mit dieser ini-Geschichte auf sich hat.

Ist halt wie bei anderen mit der Frage nach dem geeigneten Material für einen Stent!

Ich hätte gerne nur gewusst wie ich den Astra-HD-Demokanal empfangen kann? ALso das was WinTV v7 und der Billigreceiver auch kann. Oder habe ich einen neuralgischen Punkt getroffen? Ist doch nicht normal das mir bis heute keiner diese an sich einfache Frage beantworten kann.

 

mfG

Link to comment
Stell Dir vor Du gehst zum Internisten .....daher erwarte ich ... ein Billigreceiver auch
Um mal bei den Vergleich zu bleiben wäre wohl der Receiver der Internist (billige dann wohl der schlechtere Internist) und der DVBViewer ist das Werkzeug des Internisten. ;)

 

 

Symbolrate gibt es bei mir nicht zum einstellen
Ich glaub das ist erst in der Betaversion drin.

 

Hier mal der Link zum Senderlisten Editor Wiki

Edited by Devastation
Link to comment

Nur bei mir taucht auch dort KEIN Astra auf. Ich kann doch nicht manuell z.B.beim ZDF die Daten verändern und das Ganze dann Astra nennen. Dann brauche ich ja einen neuen Platz für das ZDF usw. .......

Ich weiß immer noch so viel wie am Anfang. Wiki hilft nicht. Ich will einfach nur scannen anklicken und den Rest macht dann der DVBViewer selber. Kann doch der billige Receiver auch. Wo ist da der Zauber?

 

mfG

Link to comment

Lad Dir mal diese ini: ASTRA_HD.ini (merk Dir wo Du diese speicherst)

 

Dann öffnest Du den Senderlisteneditor. Links wo die ganzen Sender drinstehen machst Du einen rechtsklick mit der Maus und wählst im erscheinenden Kontextmenü Importieren. Wähle die genannte .ini aus und klicke auf öffnen.

 

jetzt solltest du ein Verzeichnis Astra 19,2 in der Senderliste haben, darin einen Ordner Programme und darin den Astra HD.

 

Den Eintrag kannst Du jederzeit in einen anderen Ordner verschieben.

Link to comment
Ähem, ... Räusper .... Hüstel.

Wieso muß man beim DVBViewer einen Sender manuell eingeben (wie geht das überhaupt) bzw. die Daten (10.832 SR 22000 FEC 2/3 Modulation DVB-S2 8PSK) eingeben, während ein handelsüblicher Receiver für einen zweistelligen Euro-Betrag dies von alleine tut. Auch Win TV hat Astra HD gefunden, der DVBViewer bietet mir stattdessen Astro TV und dann gleich 8 mal an ;-)

 

mfG

 

Hi Joe6789,

 

Ja das mit dem Suchlauf habe ich zuerst auch nicht kapiert. Habe auch gedacht, einfach Suchlauf starten, warten, Sender sind da ... so wie das bei meinem Billig-Skymaster-Receiver ist. Nix da !

 

Es wird nämlich KEIN Frequenzsuchlauf in dem SAT-Bereich der zu empfangenden Sender gemacht. Gunnar hat mich freundlicherweise per Email aufgeklärt. Und der mußte nicht hellsehen um mir zu helfen ;)

 

Dieser ganze Suchlaufkram richtet sich nur nach der Transponderliste. Und wenn die veraltet ist, bzw. ein Anbieter den Transponder gewechselt hat, kannste suchen biste schwarz wirst. Du mußt erst die Transponderliste updaten. Entweder eine bereitgestellte Liste wie hier gepostet runterladen, oder mit Transedit die Liste updaten lassen. Dann erst den Suchlauf starten und aktuelle Liste speichern und im DVBViewer einbinden. So hat das bei mir geklappt. Alle Sender sind da, ich habe fertig ;)

 

Sicher steht das auch irgendwo hier im Forum beschrieben, aber erst mal finden wo.

 

bye Haka

Link to comment
Wenn immer noch kein Erfolg, dann neue 0192.ini zum Einsatz bringen. (Forumsuche)

Bevor man rumhüstelt, sollte man halt erstmal Vorschläge umsetzen.

Ein Blick in die 0192.ini hätte das "Geheimnis" geklärt.

Link to comment

@Devastation. THX, der Sender ist da, leider läuft er nicht. Irgendwie doch der Wurm drin :-(

 

@Haka. Ja das ist schon desillusionierend. Der Multimedia-PC hat einen Gegenwert von an die 800 Euround der Receiver fr weniger als 00 istbis jetzt komfortabler. Ich bin etwasgefrustet.

 

@Guenti. Die Suche brachte 4 Seiten. Soll ich jetzt alle freds von Anfang bis zum Ende durchlesen? Verlinke die ominöse ini bitte direkt. Sonst s.o. Der Sender taucht in der Liste auf, aber es wirdf nichts angezeigt ...... außer bei WinTV und Billigreceiver. Die bringen beide jeweils ein Top-HD-Bild!

Edited by Joe6789
Link to comment
der Sender ist da, leider läuft er nicht

Was muss ich mir darunter vorstellen? Geht gar nichts? Nur kein Ton / oder kein Bild?

 

Kommt eine Fehlermeldung?

Mach mal bei eingestellten Sender rechtsklick ins Bild -> Ansicht -> Filter -> DVBSource.

 

Was wird da angezeigt?

 

Multimedia-PC ...an die 800 Euro und der Receiver ...ist bis jetzt komfortabler.
Ein PC ist selten komfortabler als eine Standalone-Lösung aber er bietet wesentlich mehr Möglichkeiten. Dieses mehr an Möglickeiten erfordert aber auch Einarbeitung, Zeit, Muse.....

 

So wie ich das sehe ist das bei Dir ein klassischer Fehlkauf, ein Receiver wäre Dir sicher lieber gewesen (hinterher ist man immer schlauer).

Link to comment
Video State: No Data/Connected

Nicht gut.

 

Geht Anixe HD? Der liegt auf der gleichen Frequenz.

 

Geht ArteHD?

 

Kann es sein das dieses WIN TV die Karte blockiert?

Link to comment

Arte HD geht. Was mich wundert ist auch das jeder Sender teilweise zig Plätze hat. Und oft schalte ich ein und nichts geht, obwohl ich definitiv nichts geändert habe. Teste ich dann spontan mit WinTV muß ich feststellen das WinTV immer startet, nur leider gibt es oft á la long einfach auf.

Ob Anixe geht weiß ich spontan nicht, aber ich meine ja bzw. bin mir fast sicher.

WInTV ist nicht aus, es ist auch nicht im Taskmngr drin. Und wenn dann deaktiviere ich es manuell.

 

mfG

Link to comment

Entpacke die beiliegende 0192.zip und kopiere die 0192.ini in den Ordner Transponders.(Die alte 0192.ini überschreiben.)

Starte den DVBV.

Lösche im Senderlisteneditor deine gesamte(n) Senderliste(n).

Starte den Sendersuchlauf mit der Transponderliste Astra 1F/1H/1KR/1L/1M 19.2°E.

Nun sollte eine saubere Senderliste vorhanden sein, die auch Astra HD enthält.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...