Jump to content

Erfahrungen mit DLNA-Boxen und DVBV


peter47

Recommended Posts

Wer hat Erfahrungen mit welchen DLNA-Boxen in Verbindung mit DVBViewer ((Streamen von Live TV ??) bzw. mit Recording Service? (z.b. Popcorn-Hour, Zyxel etc.)

 

Who has experience with DLNA-Boxes with DVBV (Streaming of Live TV ??) or Recording Service? (e.g Popcorn-Hour, Zyxel etc.)

 

Wie schnell sollte das Netzwerk sein?

 

How fast should be the LAN?

Link to comment
Wer hat Erfahrungen mit welchen DLNA-Boxen in Verbindung mit DVBViewer ((Streamen von Live TV ??) bzw. mit Recording Service?

Das geht nur mit dem Recording Service.

 

Ein paar Erfahrungsberichte gibt es schon hier im Forum (einfach mal nach dlan Suchen) z.B. hier

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=37685

 

 

Wie schnell sollte das Netzwerk sein?

Mehr als 10 MBit/s sollten es schon sein, also 100 MBit/s

Link to comment

Mit DLNA fähigen Samsung TV's und der PS3 klappt das streaming super.

Für die reine Dateiwiedergabe ist das auch ganz vernünftig einzusetzen, für LiveTV ists mir aber zu umständlich da viele Funktionen (EPG, Aufnahmeprog. usw.) fehlen und die Umschaltzeiten doch recht lang sind.

Link to comment

Ich hab das ganze wieder mal kurz getestet mit meinem Panasonic TX-L37V10E mit der letzten Version des RS (letzte Beta)

Gelistet bei mir als 3. MediaServer laesst sich alles prima an- und auswaehlen, allerdings kommt der Ton erst spaet - wenn er denn ueberhaupt kommt.

Das Bild kommt in der Vorschau sehr schnell, ebenso ist die Umschaltung sehr fix, allerdings nach Auswahl eines Programmes (Vollbbild) erscheint die Meldung "bitte warten" und verschwindet, kommt wieder, etc.. Das Bild ruckelt dann.

Die Meldung kommt vom TV.

 

Gruss Inti31

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...