Jump to content

VLC und "Erzeuge eine EPG Informationsdatei" vertragen sich


Guest buggy12

Recommended Posts

Guest buggy12

Hi,

 

habe über die Suche leider nichts gefunden, deshalb poste ich mein Problem hier mal:

 

Wenn ich im DVBViewer unter den "Optionen -> Aufnahme Optionen -> Aufnahmen" die Option "Erzeuge eine EPG Informationsdatei" aktiviere, dann spielt mir der VLC die dazu gehörende *.ts datei nicht ab (es passiert gar nichts). Wenn ich die vom DVBViewer erzeugte *.txt lösche, funktioniert es hingegen ohne Probleme.

 

Ist dies ein bekanntes Problem?

Gibt es eine Lösung dafür (mal abgesehen davon die *.txt zu löschen oder umzubenennen)?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die EPG Informationsdatei ist ja prinzipiell ganz praktisch.

Link to comment

Du musst im VLC Player (alle Einstellungen) Untertiteldatein automatisch erkennen abschalten.

Der kommt nicht damit zurecht wenn es eine Textdatei mit gleichem Namen gibt die keine Untertitel enthält.

Link to comment
Guest buggy12

OK, schade dass es keine andere Lösung gibt. Die automatische Untertitelerkennung im VLC abschalten möchte ich nämlich eigentlich auch nicht.

 

Habe mal einen Bug-Report erstellt, mal schauen ob er anklang findet.

Link to comment
  • 2 months later...
  • 5 months later...

Der Bug ist in der aktuellen Version 1.1.0 des VLC Media Players behoben.

 

Hat mein Bugreport also doch was gebracht!

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für den Tip.

In der aktuellen Version 1.1.5 ist er leider wieder drin - der BUG

Link to comment
  • 10 months later...

Hi,

 

bin nun auch in dieses Problem gerannt. Nutze VLC 1.1.11

 

Allerdings liess es sich nur loesen, indem ich die TXT-Datei loeschte oder in einen anderen Ordner verschoben habe.

 

Ob ich die richtige Option "Untertiteldatein automatisch erkennen abschalten" gefunden habe, weiss ich leider nicht.

 

Die dem an nächsten kommt wäre:

"Einstellungen -> Alle -> Input/Codecs -> Untertitelcodecs -> Untertitel -> Automatische UTF-8 Untertitelerkennung"

 

Hab diese und noch ein paar andere ausprobiert. Hat aber nicht funktioniert. Wo ist denn im VLC diese Option zu deaktivieren?

 

Grüße,

 

Goggo

 

Edit: Habs doch gefunden: Ist hier: Einstellungen -> Alle -> Video -> Untertitel/OSD -> Untertiteldatein automatisch erkennen

Edited by Goggo16
Link to comment
  • 4 months later...

Danke. Diese Einstellung hat mir auch geholfen.

Im VLC 2.0 ist sie aber hier zu finden:

Menüleiste -> Extras -> Einstellungen -> Alle -> Video -> Untertitel/OSD -> Untertiteldateien automatisch erkennen (Siehe Screenshot)

 

X58Lover

post-121135-0-79825500-1333350113_thumb.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...