Jump to content

Kein Bild und Ton auf Sky HD Sendern


Recommended Posts

Hallo,

 

seit 03.03.10 habe ich eiine Smartcard von Sky und konnte bisher weder Ton noch Bild der von mir abonnierten Sky HD-Kanäle empfangen.

 

Ich habe einen PC MD8833 von Medion mit 3072 MB Arbeitsspeicher, DDRII SD-RAM, 500GB S-ATA, BR GGW-H20N bzw. L, GGS-H20N bzw.. L von LG.und eine TV-Karte von Technisat Skystar HD 2. Dazu das CA-Modul Alphascrypt Light von Mascom mit einer Smartcard von Sky für HD-Sender.

 

Die infrage kommenden updates für die betroffenen Treiber und Firmenware habe ich vorgenommen. Die freien HD Sender empfange ich i.R. mit einem Signal bei 90% mit sehr guten Bild und Ton. .

Das gilt auch für die Sky HD Sender. Nur, dass ich kein Bild und Ton habe. Ein Test des Moduls mit der Smartcard ( S02) iauf einem separaten Humax 1000 Receiver und auf einem

Receiver von Technisat führte zu keinen Beanstandungen. Demnach ist die Smartrcard auch freigeschaltet.

 

Erwähnenswert erscheint mir noch, dass nach Einschieben des Moduls mit der Smartcard in den Ci -Slot bei den freien HD Sendern und den anderen Bild und Ton ausfallen. Die Anzeige der Signalqualität ist unverändert. Nach dem entfernen der Smartcard sind Bild und Ton wieder o.k.

 

Das Deaktiviren, von "nur aktive Kanäle" beim Sendersuchlauf und das anordnen der Sky-Sender unter den ersten 100 Sendern, wie es in manchen Foren vorgechlagen wird, hat auch nichts gebracht.

 

Vielleicht hat jemand änliche Probleme (gehabt) und kann mir helfen

 

Viele Grüße von harger

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo ich habe eine Digital Device duo S2 mit Octopus ein Alphacrypt ein CI Modul und eine Sky Smartkart. Alles gerade gekauft. Also aktuell. Bisher hat alles mit DVBViewer hervorragend ohne große Anleitung gekappt. Und muss sagen die Sender liste ist genial, nach dem ich auf Technisat Reciver abende verbracht habe die Sender liste zu pflegen. Und auch die Timer Programmierung ist spitzen klasse. Hat meine Frau beim ersten mal verstanden :)

Woran ich mir die Zähne ausbeisse ist das ich bei Sky kein Bild und Ton bekommen.

Hiilfe hat jemand eine Idee ist wahrscheinlich nur wieder ein Häkchen.

vielen Dank für die schelle Hilfe im Voraus. Auch nach 4 Std. suche im Forum nicht gefunden.

mad

Link to comment
  • 2 weeks later...

so ich noch mal :)

SKY läuft soweit.

 

bis auf z.b. Kinowelt TV. Obwohl Kinowelt TV auf normalen TechnisatReciver läuft. Versehe ich nicht.

 

Dann funktioniert bei SKY HD der Ton nicht woran kann das liegen? Wie muss das DirectX eingestellt sein? bei HD? Warum Video A und B?

 

Dann ist mir auch nicht so klar ob wenn ich den DVBViewer laufen lasse er einen Tuner beansprucht und ich nur noch 3 Sendungen ( habe quad Tuner) gleichzeitig aufnehmen kann?

 

Schön wäre es wenn jemand in dem Forum antwortet.

 

Was mich auch verwirrt ist als ich alles eingerichtet habe hatte ich nur 2 Tuner angeschlossen. Plötzlich war das Bild schwarz. Es scheint sich das der Recording service 2 Tuner für sich beansprucht. Als ich dann die 2 Tuner angeschlossen haben war das Bild sofort wieder da.

 

Oder wie kann ich mir gleichzeitig die Aufnahmen vom Recording Service anschauen?

 

Fragen über Fragen. Vielen Dank für jede Antwort.

 

Dann hängt sich SKY so jeden Tag einmal auf.

 

Wenn ich die Karte raus ziehe und wieder rein stecke geht es wieder. Scheint so als wenn der Schlüsse erneuert wird die CAM und die Octopuss von DD nicht damit zurecht kommen.

 

Über jede Antwort dankbar Madson

support.zip

Link to comment
Was mich auch verwirrt ist als ich alles eingerichtet habe hatte ich nur 2 Tuner angeschlossen. Plötzlich war das Bild schwarz. Es scheint sich das der Recording service 2 Tuner für sich beansprucht. Als ich dann die 2 Tuner angeschlossen haben war das Bild sofort wieder da.

Die tuner, die nicht angeschlossen sind, müssen auf nicht benutzen gesetzt werden. Woher soll der RS (oder der DVBV) sonst wissen, dass er die nicht verwenden darf. Es ist jedenfall nicht so, dass automatisch der nächste genommen wird, wenn aus einem nichts rauskommt, weil kein kabel dran ist ;)

Link to comment

DirectX Optionen für mpg und AC3 als decoder ein in den DVBViewer Optionen.

vielen Dank für die eine Antwort. Leider die anderen noch nicht ;-)

Komisch ist das HD auf den ÖR mit Ton ohne Probleme funzt.

Link to comment

so mit den AC3 Filtern klappt es. Vielen Dank!

 

bis auf z.b. Kinowelt TV. Obwohl Kinowelt TV auf normalen TechnisatReciver läuft. Versehe ich nicht.

 

Dann hängt sich SKY so jeden Tag einmal auf.

dazu jemand eine Idee? Scheint an DD zu liegen

Edited by madson
Link to comment

so nach einer Nacht mit viel herumgebastel. und einem zerschossen Mediacenter läuft jetzt DVB und auch auf allen SKY Kanälen.

Ob sich die das CI noch aufhängt bleibt abzuwarten.

Leider musste ich einen neuen Senderauchlauf starten und die schöne Sortierung ist dahin. Wirklich schade. Das hat mir beim ersten Mal installieren am besten gefallen.

Jetzt habe ich TV-Browser 3.1 Installiert und alles nach den Vorgaben gemacht.

Damit ich die SKY Programme auch länger als 2 Tage im Voraus im EPG finde.

Leider geht jetzt die Übernahme der Aufzunehmenden Sendung nicht und es kommt der Fehler:

Process Hadler DLL konnte nicht initialisiert werden

anbei noch das Protokoll. So das die Aufnahme nicht im DVB Recording service erscheint.

wahrscheinlich hängt es mit der OS w7-64 zusammen.

Jemand eine Idee?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...