Jump to content

Optionsanzeige bei Direktaufnahme


filmgetter

Recommended Posts

Wäre Folgendes möglich?

 

Es kommt öfter vor, dass ich eine Aufzeichnung durch den Recordbutton direkt starte und dann auf einen anderen Kanal umschalte, um mir eine Sendung anzusehen.

 

Eigentlich weiß ich immer, wann die Aufzeichnung enden soll und muss dann, um die Aufnahme über den Recordbutton zu beenden, erst wieder auf den aufgezeichneten Kanal zurückschalten, da ich sonst das Popup-Menü zum Beenden der Aufnahme nicht angezeigt bekomme. Würde ich nämlich auf dem live angeschauten Kanal den Record-Button drücken, würde eine weitere Aufnahme gestartet.

 

Konkret träume ich davon, dass der DVBViewer erkennt, dass eine Aufnahme bereits direkt gestartet wurde, aber jetzt ein anderer Kanal geschaut wird.

 

Und weil er es erkannt hat, fragt er bei nochmaligem Betätigen des Record-Button, "Weitere Aufzeichnung starten?" oder "laufende Aufzeichnung abbrechen?"

 

Wäre doch nicht schlecht, oder?

 

Gruß

Link to comment

Wenn du weißt wie lagen die Sendung geht, kannst du doch gleich zweimal auf den Aufnahmeknopf drücken und gleich wählen wann die Aufnahme enden soll.

Du kannst auch in die Timerliste wechseln und da die Endzeit anpassen.

 

So ein Dialog wie du ihn dir vorstellst würde recht kompliziert. Der Aufnahmeknopf ist ja dafür da wenn man schnell das aufnahmen will was Grade läuft.

 

Wenn jetzt aber schon vier aufnahmen im Hintergrund laufen wäre das fast nochmal so eine lange liste wie beim beenden. Ich glaube nicht das es so eine Funktion geben wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...