Jump to content

Bild friert ein unter Win 7 64 bit


mikkimann

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätt da gern mal ein Problem.

es geht sich um folgendes.

Ich habe eine Technisat Skystar Usb 2 HD CI, aktuellen Treiber 1.3 drauf.

Windows 7 Ultimate 64 Bit

DVBViewer 4.2.1.0 Full

 

Vorher mit Windows XP Prof 32 Bit lief alles super. jetzt mit win 7 ultimate 64 bit friert das bild nach ein paar std. immer ein.

Durch schließen des DVB Viewers und neu starten ist das bild nicht behoben. ich muss den kompletten PC runterfahren und wieder hoch, dann erst kann ich wieder TV schauen.

 

Ach und nach dem PC neustart geht das TV programm erst mal gar nicht, ich muss den Strom von der Skystar abziehen und neu dran machen, dann erst geht TV. Scheint wohl ein treiberproblem der Skystar zu sein.

 

Hat jemand ne lösung oder die gleichen erfahrungen gemacht?

könnte mir da jemand helfen.. ich dreh hier noch ab.. andauernt mitten im spielfilm kackt mir alles ab..

und immer das neu starten und strom abziehen der skystar nervt unheimlich.

 

schon mal danke

gruß mike

Link to comment

guten morgen,

 

ich habe " DEN WINK" verstanden und das Forum durchsucht.

 

Habe " Die Lösung" mit dem Mediacenter abschalten, bzw. deinstallieren gelesen, und noch andere sachen.

 

ABER ICH HATTE ES GAR NICHT INSTALLIERT, hab es glaub ich irgendwann mal angeklickt, weil ich keinen Windowsmediaplayer haben wollte.

 

also bin ich immer noch keinen dot weiter.

 

irgendwie schon komisch.

 

ich glaub man muss erst mal programmieren studieren oder sonst was, um DVBViewer zu installieren.

Als normaler PC user, der keine ahnung hat, steht man dumm da.

 

mal schauen, vielleicht hat ja doch jemand ne lösung parat.

Link to comment

eventuell liegt es anden Energieeinstellungen von Win, dass die dein Gerät nach einiger Zeit von Strom trennen, aber mal sehen was das debug.log so sagt.

 

PeterF

Link to comment

mhh.. könnte sein, dann müsste es aber wieder gehen, nachdem ich wieder am pc bin und was arbeite. aber wenn das problem aufgetreten ist, dann gehts nur noch durch neustart des kompletten pcs.. und dann muss ich die skystar erst vom strom trennen und wieder dran machen, damit DVBViewer ein gerät erkennt, sonst sagt DVBViewer , es konnte kein gerät gefunden werden.

scheiss win7...

 

sowas hatte ich nie unter xp prof. 32 bit. .. da lief das immer super!!!

Link to comment

ich kann erst mal nichts finden, eventuell sieht ja ein anderer was.

Aber such du doch mal im Forum nach Strom/Spannung der USB-Hardware abschalten unter Win7.

 

PeterF

Link to comment
Vorher mit Windows XP Prof 32 Bit lief alles super. jetzt mit win 7 64 bit ...

funzt das und das nicht, manchmal stürzt DVBViewer ab, dann..

muss ich den kompletten PC runterfahren und wieder hoch, dann erst kann ich wieder TV schauen

liest man jetzt öfter in versch. Zusammenhängen, mir ist es dann und wann auch schon passiert. Win7 ist halt sehr neu und Bill Gates und Griga, Lars & Co. arbeiten dran... Wart halt noch ein Jahr, dann wirds besser glaub ich und freu dich in der Zwischenzeit an paar Std. Fernsehn.

Link to comment

guten morgen..

 

ich hatte den USB Energiesparmodus schon abgeschaltet, nachdem du mir es geschrieben hattest. Also ist das Problem danach aufgetreten. Daran kanns also auch nicht liegen.

 

Naja, dann wart ich halt mal.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...