Jump to content

Skystar 2, Teil der transponder fehlt


Recommended Posts

Hallo,

 

habe seit kurzem eine Skystar 2 PCI. Habe alle Installationen nach bestem Wissen und Gewissen wie in Anleitung bzw. Forum beschrieben vorgenommen. Kann auch ein paar Transponder/Kanäle empfangen. Leider kann DVBViewer ab 11639GHz keine Signale mehr bei den darüberliegenden Transpondern finden.Der LNB scheint also irgendwie nicht auf High Frequency geschaltet zu werden. Nutze einen einzelnen Single LNB also ohne DiSEQ Schalter.

 

Habe es schon mit zwei unterschiedlichen LNBs versucht, ohne Erfolg. Habe auch schon versucht die Einstellungen zu finden, um dem LNB mitzuteilen, dass er auf High gehen soll.

 

Würde mich auf einen Hinweis bzgl. dieser (hoffentlich blöden, also einfachen) Frage freuen.

 

Bis denn

 

Viewer

Link to comment

Da kommt offenbar das 22 khz-Signal nicht durch. Dies kann man in der Kanalliste, Edit-Tab, einstellen, aber das dürfte bei den betreffenden Sendern bereits aktiviert sein.

 

Fragt sich also warum. Eventuell ist die Karte kaputt, liefert also dieses Signal überhaupt nicht. Oder die Antennenleitung ist so lang, dass das Signal zu schwach beim LNB ankommt - die SS2 erzeugt nicht so kräftige Signale wie ein Receiver. Oder ein sonstiges Problem in der Verbindung zum LNB (Stecker, Antennenbuchse...). Genau kann das nur ein Fachmann mit einem entsprechenden Meßgerät feststellen.

 

Zunächst würde ich probieren, ob es ein Digital-Receiver an der Leitung schafft, auf das Highband umzuschalten.

Link to comment

Leider kann ich das mit dem Receiver nicht ausprobieren, da ich keinen da habe. Zu langes Kabel kann eigentlich nicht sein, Kabel ist grad mal 8 Meter lang.

Link to comment

ich selbst nutze ein fast 50m kabel vom pc bis zur schuessel und habe keine probleme !

 

ich jedoch hatte ein problem in der art als ich mal ein schlechtes kabel von dose zur ss2 benutze habe, stoerte mein scheiss funktelefon teilweise hat das bild geruckelt und teilweise wurden die sender auf bestimmten frequenzen erst garnicht gefunden..

damals waren sender wie pro7,sat1, usw usw betroffen !

 

weiss nicht ob dir das weiterhilft

Link to comment

Gucke dir auch mal diesen Thread an. Da war wohl die Karte defekt.

http://www.DVBViewer.com/forum/index.php?s...?showtopic=3757

 

8 m ist wirklich nicht viel. Allerdings ist Kabel auch nicht gleich Kabel. Es gibt sehr große unterschiede bei der Dämpfung des Kabels. Ein normales kommt auf etwa 70dB bei 2050MHz auf 100 m. Ein gutes Sat-Kabel kommt bei gleicher Länge und Frequenz nur auf etwa 30 dB.

Link to comment

Wenn ich mich nicht irre, dann hast du schlicht weg einen analogen LNB. Diese gehen nämlich nur über knapp 11.000. Die digitalen LNBs gehen bis über 12.000 ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Vielen Dank für Eure Hilfe bisher, werde mich mal um einen Umtausch der Karte bemühen (wird wohl wahrscheinlich etwas umständlich da von wenig auskunftswilligem Privatmann über e-Bay :) )...

 

Viewer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...