Jump to content

Ton in automatischer Aufnahme mit zu großem Delay


Recommended Posts

System: Win7-64

Direct-X: Overlay Mixer / Cyberlink Decoder (EVR Renderer ist zu langsam für die onboard Grafik)

 

Bei Aufnahmen, die die Windows Taskplaner Unterstützung verwenden, kommt es öfters zu einem großem Delay zwischen Video und Audio.

 

Die letzte Aufnahme von heute nachmittag (Kika Marsupilami) hat einen Video Delay von 1h 24mn (mit MediaInfo bestimmt).

 

Kann ich das irgendwie reparieren oder wie kann man vermeiden, das Aufnahmen so fehlerhaft sind?

Link to comment

Bitte nochmal genau lesen: die Verschiebung zwischen Ton und Bild war über 1 Stunde.

Die Aufnahme war nicht abspielbar.

Und Mediainfo erzählt einem schon die richtigen Werte.

 

Irgendwie schreibt der DVBViewer falsche Werte in die Aufnahme.

Es passiert nur bei der ersten automatischen Aufnahme.

 

Die nächste Aufnahme danach (nach einer Pause, der DVBViewer lief da schon) war dann völlig ok.

Link to comment

Nein, die Aufnahme läßt sich weder im DVBViewer noch im MediaPlayer wieder geben.

 

Als das schon einmal passiert ist, konnte ich zwar die aktuelle Sendung später während der Aufnahme sehen und hören, in der Aufnahme war der Delay auf > 3 Stunden.

 

Noch ein wichtige Sache:

da ich Overlay verwende stellt sich Win7 automatisch auf die Basisanzeige (ohne Aero) um, wenn DVBViewer von Hand gestartet wird.

Beim Start mit der automatischen Aufnahmeprogramierung stellt sich die Anzeige nicht um.

Edited by baum
Link to comment

Die Aufnahme hat nichts mit der wiedergabe zu tun, die Aufnahme kriegt ihre daten schon bevor irgendwas angezeigt wird. Um welches empfangssystem gehts eigentlich? -S/-C/-T?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...