Jump to content

Eingabe/Hinzufügen und die Benutzeroberfläche


LonelyPixel

Recommended Posts

Also, in das ganz linke, unbeschriftete Feld oben schreibst Du den Namen des hinzuzufügenden Befehls (z.B. "OSD Global Back") in das Feld direkt daneben die Befehlsnummer (40000).

Jetzt hab ich heute versucht, eine eigene Aktion hinzuzufügen, und hab natürlich prompt die beiden Angaben vertauscht. Beim Klicken auf Hinzufügen ist dann gar nichts passiert und ich stand dann da und wusste nicht, was Sache ist. War ja klar, dass sowas passiert, wenn die Felder völlig unbeschriftet sind und die Eingabe einer Bezeichnung an dieser Stelle auch noch völlig überflüssig ist, weil sie eh nirgends verwendet wird. Wessen verrückte Idee war das eigentlich?! Allein die Eingabestruktur mit 2 Fenstern und 5 Abfragen, um einen Namen mit Nummer anzugeben. Oder sollte dieses Fenster für Nicht-DVBViewer-Entwickler eigentlich gar nicht erreichbar sein? Sorry, aber die Bedienerführung im DVBViewer regt mich zunehmend auf, je mehr ich darüber lerne. Es ist einfach nur frustrierend, dass da auch nach Jahren gar nichts passiert. Da kann die unsichtbare Technik noch so gut sein - es ist die Oberfläche, die den Eindruck macht (das haben hier scheinbar einige nicht verstanden oder sie sind blind dafür). Und der ist leider überwiegend schlecht, das muss ich mal zusammenfassen. So, haut micht jetzt dafür, oder fragt ein paar UI-Experten und haut die dann auch, wenn's euch dann besser geht. Mein Fass ist heute übergelaufen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...