Jump to content

neues Kabel Deutschland CI+ CAM


q_no

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie viele sicher schon aus den eingeschlägigen News erfahren haben bietet Kabel Deutschland seit heute ein eigenes CI+ CAM mit Smartcard für den Empfang mit entsprechenden TV Geräten. Nun stellt sich mir die Frage, ginge das auch mit einer DVB-C Karte? Momentan besitze ich eine TechnoTrend C-1501. Ich nehme mal an damit ginge es nicht? Weiß da jemand mehr?

Link to comment

ich denke nicht, das DVB-C Karten CI+ tauglich sind.

Bisher ist mir noch keine Karte untergekommen, welches den CI+ Standard bewirbt.

Das Problem wären die alternativen Programme, die sich nicht an die beschränkungen halten, wo man dann trotzdem aufnehmen kann.

Deswegen lieber gleich ein Alphacrypt kaufen.

Link to comment

Für so eine Karte müsste es auf jeden Fall PBDA Treiber geben. Um die DRM Kette vom Empfang bis zum HDMI Ausgang sicher zu stellen.

Und Funktionieren düfte die auch nur mit Zertifizierten Anwendungen, die sich z.B. an das "Aufnahmen Verboten" Flag was der Sender mitschicken kann halten.

 

Die Anbieter von solchen Kunden Beschränkungs-Systemen wie CI+ oder HD+ reden zwar davon das es CI+ fähige TV Karten geben wird. Aber bisher habe ich noch von keinem Hersteller gehört der so was raus bringen will.

 

Außerdem würde so eine Karte ziemlich sicher nicht mit dem DVBViewer laufen.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=39271

Link to comment
Deswegen lieber gleich ein Alphacrypt kaufen.

Du glaubst doch nicht dass eine solche Smartcard im Alphacrypt laufen wird?

Das wäre ja zu schön...

Link to comment

Nachdem was ich bisher gelesen habe sollen die CI-Module für das HD+ - Abzocksystem nur in ganz bestimmten ausgewählten Receivern/Fernsehern mit bestimmter Firmware laufen. Damit eben sichergestellt ist daß alle Gängelungen wie nicht-aufnehmen-können oder Werbung-nicht-überspringen-können auch sicher gewährleistet sind. Also so ein Modul läuft nicht in beliebigen Receivern, und damit in CI-Adaptern für PC-Karten dann erst recht nicht. Da könnte man ja aufnehmen wie man will, Werbung rausschneiden, ...

Link to comment
Du glaubst doch nicht dass eine solche Smartcard im Alphacrypt laufen wird?

Das wäre ja zu schön...

 

Die G09 soll ja eine Videoguard Karte sein.

Aber man kann sich ja eine D02 holen, die läuft ja im AC

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...