Jump to content

Videos als ungesehen markieren, History, etc.


Jackie78

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende den DVBViewer gerne zum Anschauen von Videofiles, und ich wünschte mir folgende Funktionen, mich würde interessieren ob es diese schon gibt und ich sie nur übersehe, oder ob sie geplant sind:

 

- Videos werden ja mit einem * gekennzeichnet, wenn sie noch nicht abgespielt wurden. Manchmal startet man aus versehen ein File an, das ich anschliessend gerne wieder als ungesehen markieren möchte, geht das irgendwie, auch über's OSD?

 

- ich hätte gerne über das OSD Zugriff auf die zuletzt abgespielten Videos, quasi eine Art History-Funktion

 

- ich würde Videos gerne bewerten, beispielsweise mit Sternen, so wie es bei vielen MP3-Playern möglich ist, und diese Bewertung würde ich gerne in der Oberfläche (OSD) neben den Videos sehen

 

Danke für alle Tipps :bye:

Link to comment
- Videos werden ja mit einem * gekennzeichnet, wenn sie noch nicht abgespielt wurden. Manchmal startet man aus versehen ein File an, das ich anschliessend gerne wieder als ungesehen markieren möchte, geht das irgendwie, auch über's OSD?

 

- ich hätte gerne über das OSD Zugriff auf die zuletzt abgespielten Videos, quasi eine Art History-Funktion

Diesen beiden Wünsche würde ich mich gerne anschließen ...

 

Gruß

RalleN

Link to comment

Ich mich auch. ;)

 

Ich vermisse so eine Markierungsmöglichkeit sehr. Mir ist es leider schön öfter passiert, daß ich versehentlich ein Video gestartet habe und dann doch (noch) nicht sehen wollte. Dann ist das * weg und später weiß ich nicht, hab ich's schon gesehen, oder nicht...

Link to comment

Hallo,

 

Ich komme aus der Dreamboxecke und finde Enigma2 ist da die Benutzer freundlichste Oberfläche - wobei ich mit DVBV auch sehr zufrieden bin ;)

Bei Enigma2 werden z.B. .meta und .cuts Dateien angelegt die die EPG Daten und auch die Stelle abspeichern bis wohin schon angesehen wurde.

 

Neue Aufnahmen wird z.B. ein "New" vorangestellt das beim erstmaligen abspielen entfernt wird. Wird der Film ein zweites Mal gestartet wird gefragt ob ab Zeit xx:yy:zz(Std:Min:Sek) fortgesetzt werden soll.

Denke das ist eine gute Lösung die ich auch beim DVBV gut gebrauchen könnte.

 

grüße

chris

Link to comment

Hallo Chris,

Wird der Film ein zweites Mal gestartet wird gefragt ob ab Zeit xx:yy:zz(Std:Min:Sek) fortgesetzt werden soll.
das macht der DVBViewer auch. Mir fehlt halt die Möglichkeit, einen Film, den ich ausversehen gestartet habe, in der Übersicht wieder als ungesehenen zu markieren, denn das *, das bei ungesehenen Filmen voransteht, ist ja dann schon weg. ;) Edited by Bibie
Link to comment
Hallo Chris,das macht der DVBViewer auch. Mir fehlt halt die Möglichkeit, einen Film, den ich ausversehen gestartet habe, in der Übersicht wieder als ungesehenen zu markieren, denn das *, das bei ungesehenen Filmen voransteht, ist ja dann schon weg. ;)

 

Hallo Bibie,

 

Danke für den Hinweis, ist mir noch garnicht aufgefallen :) aber ich bastle meist am DVBV rum, richtig fernsehen geht sich da nicht wirklich aus B)

Wäre toll sowas zu haben, ev. wie bei Emails "als ungesehen markieren" oder so ...

 

grüße

chris

Link to comment

Hallo Chris,

 

ja genau, wäre sehr schön, wenn es so etwas gäbe!

 

Ich weis leider nicht, einer der Macher das hier überhaupt gelesen hat, denn es steht, denke ich, im falschen Bereich. Ich denke, der Bereich "Vorschläge & Ideen" wäre dafür bestimmt besser gewesen. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...