Jump to content

2x Technisat Skystar HD2 unter Windows 7

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

das Erscheinen des neuen DVBViewer Releases würde ich gerne zum Anlass nehmen, um auf Windows 7 umzusteigen. Als ich letztes Jahr im Herbst schon einmal Windows 7 installiert hatte, hatte ich aber das Problem, dass meine beiden Skystar HD2 nicht parallel funktionierten, sondern das Bild auf der einen schwarz wurde, sobald die andere aktiv wurde. Die Treiber damals waren leider die gleichen, die es immer noch auf der Technisat Homepage gibt.

Deshalb meine Frage: Hat hier jemand erfolgreich 2 Technisat Skystar HD2 unter Windows 7 laufen und falls ja, mit welcher Windows Version und welchem Treiber?

• 2 months later...
Posted (edited)

Hi,

ja es funktioniert ich benutze Win 7 home 64 bit beide Karten hängen an eigenen LNBs laufen bei mir super sogar in HD und Ac3 das aber nur mit den richtigen Codecs die erste hat ein CI Modul damit kann ich pay TV wie SKY empfangen.

Das einzige bisher ungelöste Problem bei mir ist die 2 Karte hat kein Zugriff auf das CI Modul und somit weigert sie sich Sky Programme zu empfangen.

Vieleich hat jemand eine Lösung ???

Treiber Technisat BDA Version 1.1.1.502

Software : DVBViewer pro v4.2.1.0

MfG

Mark

Edited by walsumer