Jump to content

Shader per Action-ID de-/aktivieren


ZappoB

Recommended Posts

Für die neuen Versionen des DVB Viewers würde ich mir wünschen, dass Shader per Action-ID aktiviert und deaktiviert werden können. Das würde deren Sinn und Komfort deutlich steigern.

 

Danke für's Lesen! :)

Link to comment

Gute Frage schließlich sind kann jeder auch eigene Shader im Verzeichnis haben.

Vielleicht geht das per cmdline besser?

 

DVBViewer.exe -s chroma toggelt den chroma shader falls er im Verzeichnis gefunden wird?

Da müsste man bissle was abfragen: Ist der Chroma Shader aktiv? Ist ein anderer Shader aktiv? Und dann entsprechend reagieren.

 

Vielleicht mit kleiner OSD Rückmeldung?

Edited by nuts
Link to comment

Mir gefällt die Kombination von nuts und filmgetter:

 

Per Commandline für einen schnellen Start eines speziellen Shaders (mir geht es z. B. hauptsächlich um den Sharpen Complex 2), der einer bestimmten Taste zugeordnet werden kann (ginge mit EventGhost ja perfekt).

 

Alternativ wäre dann die Einstellung per OSD als Pendant zum Kontextmenü. Das wird vermutlich komplizierter, vor allem weil alle Skins angepasst werden müssten.

Link to comment

Wenn man die Shader per COM, cmdline oder sonst wie erreichen kann könnte ich ein kleines tool basteln, dass die benötigten Shader per popup präsentiert.

Dazu müsste man keine Skins anpassen oder eine eigene OSD-Seite dafür erstellen.

 

Sollte man dann noch zurückbekommen welcher aktiv ist könnte man diese Info per dialogfenster anzeigen.

Link to comment
  • 5 months later...

Auswahlmöglichkeit verschiedener Shader wäre ja schon richtiger Luxus,

je eine ActionID "Activate Shader" / "Deactivate Shader" bezogen auf dem zuletzt im Kontextmenü ausgewählten Shader würde mir schon reichen,

das könnte man dann auch als Workaround für den hier genannten Bug nutzen.

Link to comment
  • 1 month later...

Da es nun auch schon im Wiki zu finden ist:

 

Shader None 2014 Deaktiviert den aktuell eingestellten Shader

Shader Last 2015 Aktiviert den Shader der zuletzt eingestellt war

 

Der Stand dieser actions.ini entspricht der Version 4.5.0.28 ;)

 

 

hoffe ich mal, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird  o:)

 

 

Link to comment

Shader None 2014

Shader Last 2015

+

Ein Popup-Menü mit allen Shadern gibt es vom DVBViewer direkt.

 

Um Shader gezielt zu aktivieren / deaktivieren hat man die Möglichkeit mit eigenen Skripten zu arbeiten.

Tüftler und ich haben schon Lösungen gebastelt. Die werden dann mit dem release veröffentlicht.

 

Soweit der Stand zu den Shadern, ich denke damit dürfte alles abgedeckt sein. :)

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...