Jump to content

Minimieren des DVB Viewers


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hätte da mal ne Frage bezüglich der minimierung des DVBViewer fensters.

Wenn ich es minimiere habe ich am ende nur einen Bildausschnitt, z.B. die obere linke ecke, ist das normal?

Die zweite Frage wäre, gibt es für die Vers. 2.1 eine deutsche Anleitung?, wenn ja wo kann ich diese downloaden?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

 

Danke im voraus, Platsche

Link to comment
Wenn ich es minimiere habe ich am ende nur einen Bildausschnitt, z.B. die obere linke ecke, ist das normal?

 

Nein.

 

gibt es für die Vers. 2.1 eine deutsche Anleitung?,

 

Die der TechniSat-Edition beiliegende Hilfe bezieht sich auch auf die Vollversion. Allerdings ist sie nicht mehr auf dem aktuellen Stand und wird im Sommer überarbeitet werden. Siehe auch hier.

Link to comment

Hallo und Entschuldigung,

 

Ich tue nichts weiter als alle Symbole wegzuklicken, und verkleinere es dann in dem ich es mit der Maus auf die gewünschte Grösse ziehe bzw. schiebe.

Link to comment

Mit Minimieren meinst du also nicht das übliche Minimieren eines Fensters in die Taskleiste bzw. ins Tray, sondern das Kleinerziehen des Fensters - soweit klar. Aber was du ansonsten hier lieferst ist zu mager, als dass ich was damit anfangen könnte. Dein Setup.ini fehlt immer noch (siehe Link weiter oben). Vielleicht hat jemand anders mehr Geduld...

Link to comment

Gut, dann schauen wir mal...

 

Mit deinen Einstellungen tritt das bei mir nicht auf. Ich vermute, es liegt am Zusammenspiel von Videodecoder, Videorenderer und Grafikkarte. Demnach kannst du folgendes probieren:

 

- Unter Einstellungen/ Optionen/ Renderausgabe was anderes einstellen, z.B. 'Unchanged' oder VMR7/VMR9 (XVR ist nicht zu empfehlen) und dann schauen, ob es was ändert.

 

- Unter Einstellungen/ Optionen/ DirectShow Filter/ DVB Quelle einen anderen Videodecoder einstellen. Bei dir steht das auf <Auto>, so dass ich nicht erkennen kann, welcher benutzt wird. Probiere mal, was eine manuelle Auswahl bringt.

 

- Deine Grafikkarten-Treiber updaten.

Link to comment

Danke,

 

Mit VMR9 klappt es prima!

Da ist zwar im Vollbildmodus das Bild etwas schlechter, aber wenn ich das weis kann ich ja zwichen VMR9 und Overley wechseln.

 

Platsche

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...