Jump to content

Zoom trotz änderung immer auf 2


Midnightmaster

Recommended Posts

Hallo,

 

habe das Problem das mein Zoomlevel immer auf 2 steht. Hätte den gerne

auf 0, da Pixelgenaue Ansteuerung doch ein wenig besser auf einem LCD

aussieht als ein interpoliertes Bild! Gerade bei 1080p Filmen...

Hab auch schon versucht die 2 per Hand in der Setup.xml zu ändern, was

beim nächsten Start von DVBViewer allerdings wieder automatisch in 2

geändert wird!

Benutzte momentan die neuste Beta.

 

Gruß

Midnightmaster

support.zip

Link to comment

@Lars MQ

 

Wo man die verschiedenen Zoompresets einstellt, hab ich dann auch schon selbst herausgefunden...

Mache es mal etwas genauer:

 

Preset 0/2/3 sind belibig einstellbar und nach einem Neustart auch gespeichert, Preset 1 allerdings steht immer auf 2!

Da ich zum DVB-S schauen eine große Taste mit der durchschaltung der Presets belegt habe, steht die momentan

immer auf Preset 1 (Wert 2), da ich Preset 0 mit 100 belegt habe. Wenn ich Preset 0 mit 0 belege, kann ich

kaum von Wert 2 oder 0 (rein optisch) unterscheiden und schaue mir 1080p Filme dann unter umständen

interpoliert (also Zoom-Wert 2) an, was so wohl kaum in sinne des Erfinders ist!

Warum kann man Preset 1 nicht dauerhaft ändern? Warum ein fester Wert? Preset 1 komplett abschalten

soll mir auch recht sein... aber bitte nicht auf Wert 2 belassen!

 

Mal so nebenbei:

 

Wäre schön wenn Zoom-Presets zwischen DVB und Mediendatei unterscheiden könnten. Die Sender liefern

bei Zoom 0 teilweise komische Streifen ganz oben oder unten u.ä. murks, da wäre ein Zoom von 4 o.ä. ganz gut. (4:3)

 

Gruß

Midnightmaster

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...