Midnightmaster Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 Hallo, habe das Problem das mein Zoomlevel immer auf 2 steht. Hätte den gerne auf 0, da Pixelgenaue Ansteuerung doch ein wenig besser auf einem LCD aussieht als ein interpoliertes Bild! Gerade bei 1080p Filmen... Hab auch schon versucht die 2 per Hand in der Setup.xml zu ändern, was beim nächsten Start von DVBViewer allerdings wieder automatisch in 2 geändert wird! Benutzte momentan die neuste Beta. Gruß Midnightmaster support.zip Quote
Lars_MQ Posted May 12, 2010 Posted May 12, 2010 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Gr%C3%B6%C3%9Fe Quote
Midnightmaster Posted May 12, 2010 Author Posted May 12, 2010 @Lars MQ Wo man die verschiedenen Zoompresets einstellt, hab ich dann auch schon selbst herausgefunden... Mache es mal etwas genauer: Preset 0/2/3 sind belibig einstellbar und nach einem Neustart auch gespeichert, Preset 1 allerdings steht immer auf 2! Da ich zum DVB-S schauen eine große Taste mit der durchschaltung der Presets belegt habe, steht die momentan immer auf Preset 1 (Wert 2), da ich Preset 0 mit 100 belegt habe. Wenn ich Preset 0 mit 0 belege, kann ich kaum von Wert 2 oder 0 (rein optisch) unterscheiden und schaue mir 1080p Filme dann unter umständen interpoliert (also Zoom-Wert 2) an, was so wohl kaum in sinne des Erfinders ist! Warum kann man Preset 1 nicht dauerhaft ändern? Warum ein fester Wert? Preset 1 komplett abschalten soll mir auch recht sein... aber bitte nicht auf Wert 2 belassen! Mal so nebenbei: Wäre schön wenn Zoom-Presets zwischen DVB und Mediendatei unterscheiden könnten. Die Sender liefern bei Zoom 0 teilweise komische Streifen ganz oben oder unten u.ä. murks, da wäre ein Zoom von 4 o.ä. ganz gut. (4:3) Gruß Midnightmaster Quote
Recommended Posts