Jump to content

DVB-Viewer-Aufnahme


Recommended Posts

Hallo!

 

Habe ein Problem bei der Aufnahme mit dem Viewer (neue Vollversion). Ich habe nebenbei meinen TV laufen und die selbe Sendung mit dem Rechner mitgeschnitten. Nach ungefähr 2 Minuten habe ich einen deutlichen Zeitversatz vom Rechner zu meinem TV. Der Rechner "hängt" dem TV deutlich hinterher. Wie geht das bzw. ist das normal? Hat jemand die selben Beobachtungen gemacht oder weiß einer Abhilfe? Das Aufgenommene passt aber. Habe einen 4fach LNB mit Switch, sodas der TV und der Rechner(mit SkyStar2) ihren jeweils eigenen Abgang haben. Woran liegt es also?

 

 

Viele Grüsse an alle DVBViewer-Nutzer!!

 

 

PS.: Ich finde die Vollversion des Viewers super und für 15€ echt nicht zu teuer!!!

Edited by Kaasie
Link to comment

Ich hab eine AirStar2 (also prinzipiell das gleiche) und nen P4 2,4 GHz also auf keinen Fall ausgelastet. Nebenbei steht ein normaler TV mit einer DVB-T SetTopBox. Ich kann nur sagen, daß der Rechner in Verbindung mit Karte und dem DVBViewer die Geschwindigkeit der SetTopBox bei weitem nicht erreicht. Der Rechner hängt schon beim einfachen fernsehen (ohne aufnahme) deutlich hinterher. Manchmal ist es fast zeitgleich aber manchmal auch um mindestens eine halbe Sekunde versetzt. Wovon das abhängt weiß ich selber nicht. Vielleicht eine Laune der einzelnen Komponenten.

 

Vielleicht mal einen anderen Mpeg DS-filter ausprobieren ?

Link to comment

Falls du einen Analogreceiver am TV nutzt, dann sind mehrere Sekunden durchaus normal. Das digitale Signal muß bei den Sendeanstalten erst Encodiert werden und am Empfänger wieder decodiert werden. Jeder der Prozesse sorgt für eine kleine Zeitverzögerung. Es wirkt sich aber nicht auf dem Empfang aus, da man alles nur ein wenig später sieht. Den Versatz müßtest du aber am Anfang auch schon haben und nicht erst nach 2 Minuten

Link to comment

Dazu kommt noch die Datenpufferung von DirectShow. Da werden mitunter erst mal an die 2 MB Videodaten in den Speicher geladen, bevor irgendwas anfängt, die abzuarbeiten... was auch sinnvoll ist, da kleine Verzögerungen bei der Anlieferung sonst zu leicht ein Ruckeln und sonstige Störungen erzeugen könnten.

Link to comment

Hallo,

 

 

erstmal vielen Dank für die superschnellen Infos!!! Habe einen digitalen Satreceiver. Dachte schon, das es ein Problem von meinem Rechner ist oder so.

 

 

Danke nochmal!!!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...