Jump to content

Keine Sender aus ARD-Bouquet


Recommended Posts

Hallo,

 

nachdem eine 3er-Version von DVBViewer unter XP-32 jahrelang problemlos funktionierte, wollte ich endlich blue rays sehen und unternahm ein major upgrade ;) .

Die neueste DVBViewer-Version (siehe support.zip) läuft nun in einem System mit AMD 770/710(SB) unter Win7-64bit mit meiner "alten" FireDTV.

Ich empfange über Kabel(Deutschland), meine Kabelkopfstation ist Schnaitsee (Oberbayern).

Alles funktionierte auf Anhieb (mit den "beta" Treibern von der digital everywhere website). Sogar die HD-Programme sehen auf dem Beamer gut aus und sind fast ruckfrei.

 

Sehr erstaunt war ich daher, dass kein Bild und kein Ton aller Programme des ARD-Bouquets (außer DAS ERSTE HD natürlich) zu erhalten war. Den Sendern gemeinsam ist, dass sie bei mir (Schnaitsee) auf Kanal S02 (113000, 64_QAM, 6900) kommen. Wähle ich einen Sender (Das Erste und die Regionalprogramme) an, habe ich weder Bild noch Ton, die "Feldstärke" ist 0%, aber EPS-Daten und der (Zeit)Fortschritt der laufenden (nicht sichtbaren) Sendung passen.

 

Noch seltsamer ist, dass der Sendersuchlauf alles findet und mit den richtigen Parametern in die Senderliste einträgt. Beim Sendersuchlauf habe ich Feldstärken im "grünen" Bereich (sofern die Anzeige nicht nur Spielerei ist). Transedit findet auch alles und PREVIEW bringt Bild und Ton völlig korrekt.

Zur Vollständigkeit: Alle anderen Sender (TV und Radio), FTA oder (grund)verschlüsselt sind problemlos, nur das ARD-Bouquet wird nicht empfangen oder nicht dargestellt.

 

Hat jemand eine Idee? Mache ich einen simplen Bedien- oder Einstellfehler (ich habe effektiv nichts eingestellt - alles default)?

In der support.zip bitte nicht wundern, dass noch eine KNC-One auftaucht. Diese flog wegen schlechter(er) Qualität raus bevor Sendersuchlauf etc. durchgeführt wurden.

 

Beste Grüße

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...