Jump to content

Aktion nach Aufnahme: DVBViewer hängt sich auf


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor wenigen tagen auf die aktuelle DVBViewer 4.4.2 (oder wars 4.2.4. ...) upgegradet. Vohrher hatte ich 4.0.0 laufen.

 

Nun habe ich das Problem das sich DVBViewer aufhängt sobald eine geplante Aufnahme fertig ist und der pc wieder in den ruhemodus fahren will.

(Bei der Aufnahme ist als Aktion nach aufnahme "Ruhemodus" ausgewählt)

 

Auf dem bildschirm steht dann das "aktion nach aufnahme"-Fenster (mit dem "klicken zum abbrechen).

 

Eigentlich müsste DVBViewer sich schließen und den pc herunterfahren, so hängt DVBViewer aber und es passiert nichts weiter.

 

Ich denke es müsste ja an der neuen Version liegen.

 

Ich verwende DVB Task Sheduler um die Aufnahmen als Task einzurichten. (Dieser trägt ja beim beenden die Tasks ein)

Ein Manuelles Beenden funktioniert hingegen, also denke ich das der sheduler nicht schuld ist.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Vielen Dank

 

Grüße Klaus

Link to comment

Hallo,

 

nun habe ich den DVBViewer Ordner einfach umbenannt und meinen mit der alten Version 4.0.0 wieder umbenannt (ich mache vor Upgrades immer eine Sicherungskopie) und alles läuft wieder.

 

Es muss also an dieser Version liegen.

 

Hat keiner eine Idee was in dieser Richtung geändert wurde und das Problem verursachen könnte?

Link to comment

Hallo Michi,

 

den Task Scheduler nutze ich. Theoretisch ist das der Moment wo die neuen Tasks erstellt werden wo er sich bei mir aufhängt.

 

Den Haken hatte ich nicht gesetzt, habe ich jetzt mal probeweise reingemacht. Da ich eh keine Codierten Sender mehr aufnehme atm egal.

 

Habe gerade gesehen das es ne neue Beta des SChedulers gibt, teste die mal.

 

Alternativ gehe ich auf die 2.0.0 zurück, die scheint bei vielen im von dir verlinkten Post einwandfrei zu laufen.

 

Vielen Dank für deinen Hinweis.

 

Ich antworte nochmal ob und was was gebracht hat, kann aber etwas dauern, da ich keine extra test Aufnahmen mache...

 

Grüße, Klaus

Edited by DerKlausi
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe nun die Version 4.2.1 mit allen 3 verfügbaren DVB Task Shedulern (2, 2.3 und die neuere beta) versucht, es ändert sich nichts dran.

 

Diese Version 4.2.1 hängt sich nach der Aufnahme auf. Version 4.0 macht keine Probleme und läuft nun wieder bei mir...

 

Ich hoffe einfach mal das es mit einer der nächsten Versionen wieder geht... ich scheine ja der einzigste mit dem Problem zu sein...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...