Jump to content

SKY HD Sendersuche bei Kabel Deutschland


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in meinem HTPC ne Technisat CableStar HD2 Karte drin und mir dazu die Pro Version von DVBViewer gekauft.

 

Soweit läuft alles perfekt.

 

Smartcard mit KDHome Abo und SkyBuli Abo.

 

Heute habe ich per Sendersuchlauf auch ARD HD, ZDF und Arte HD gefunden.

 

Da Sky ja ein Angebot hat für Sport HD während der WM hab ich da heute nun auch zugegriffen.

 

Nun suche ich den Sport HD Kanal....

 

Über den Sendersuchlauf für Kabel Deutschland: Kabel komplett find ich den nicht...

 

Laut KD sollte aber alles an meiner Adresse verfügbar sein...

 

Muss ich bei der Suche was beachten?

 

Gruß

 

VisionOne

Link to comment

D73

73 MHz

256QAM

6900 KSym/s

 

TSID: 6

ONID: 133

 

Laut der Seite...

 

Ich wohn in einem Mehrfamilienhaus... da kann ich das leider nicht so einfach sehen.... :-(

Link to comment
bei 73 MHz kann es durchaus sein, dass das dann auf der falschen Seite der Antennendose rauskommt....

 

PeterF

 

Wie? Sorry, aber was heisst das nun für mich?

Link to comment

es gibt Antennendosen die den Radio- und TV-Bereich strikt trennen, bei Radio kommt alles unter 113 MHz raus bei TV alles ab 113 MHz. Solltest du so eine Dose haben kannst du mal versuchen die Dose aufzuschrauben und an das Kabel was aus der Wand kommt mal direkt ein Kabel "anzubasteln"(mit nem Koaxverbinder), wenn du dann Empfang hast, weisst du woran es gelegen hat. Mach das aber bitte nur wenn hinter der Dose kein weiterer Anschluss ist, weil der sonst keinen Empfang hat, oder mach es nachts, wenn keiner mehr fernsieht.

 

PeterF

Link to comment

btw, hast du mal nachgesehen ob du diese Frequenz in der Kanalliste mit der du scannst drin hast, ansonsten mal hinzufügen und dann nochmals scannen.

 

PeterF

Link to comment
btw, hast du mal nachgesehen ob du diese Frequenz in der Kanalliste mit der du scannst drin hast, ansonsten mal hinzufügen und dann nochmals scannen.

 

PeterF

 

Ich hab da Kabel (QAM 256) 3x inner Liste da scann ich mal die Bereiche..... ansonsten muss ich erstmal schauen wie ich da die Frequenz reinkrieg.

 

Danke schonmal für die Hilfen....

 

Notfalls muss ich mir eben nen Sky/KD zertifizierten Receiver anschaffen damit KD auch kostenfrei kommt.... :-(

Edited by VisionOne
Link to comment

du müsstest sowas hier in der Datei finden:

 

[Nummer in der Liste]=73000,5,6900

und wenn du es per Hand einfügst noch beachten, dass in der Zeile 0=[Zahl] dann die Zahl um eins erhöht werden muss

 

PeterF

Link to comment
du müsstest sowas hier in der Datei finden:

 

[Nummer in der Liste]=73000,5,6900

und wenn du es per Hand einfügst noch beachten, dass in der Zeile 0=[Zahl] dann die Zahl um eins erhöht werden muss

 

PeterF

 

Done...

 

28 Kanäle mehr aber nix bei Sky...bzw 1 bei Sky...aber kein HD Zeug :-(

Muss wohl doch Kabel D her... also erst nen HD receiver kaufen der von denne zertifiziert ist... sonst nerven die wieder :-(

Link to comment

Ich kotz :-(

Über den DVBViewer hab ich Sky HD nicht reinbekommen...

Also hab ich Sky angerufen.

"An ihrem Ort ist Sky HD über Kabel Deutschland verfügbar, sie müssen Kabel D kommen lassen..."

Also hab ich den Humax 2000C HD Receiver bestellt.

Der kam eben...und was soll ich sagen

 

Sky HD

Eurosport HD

Discovery HD verfügbar :-(

 

Wieso findet meine Technisat Karte die Kanäle nicht?

 

Den Eintrag in der Liste für Kabel: Kabel Deutschland hab ich gemacht.....

 

jemand noch nen Tipp?

Link to comment

Bei mir ist es genau andersrum. Erfindet die SKY HD Kanäle, aber kein ARD-, ZDF- und Arte-HD. Ich wohne nördlich von München, habe Kabel Deutschland ud eine Terratc H5. Einer ne Idee woran das liegen könnte?

Link to comment

Also ich kapiers immernoch nicht.

 

Folgendes Setup:

 

Technisat CableStar HD Karte in PC.

DVBViewer Pro

 

Sendersuchlauf Kabel:Kabel Deutschland

Ich finde ARD HD, ZDF HD, ARTE HD und das normale non-HD Programm von KDHome und Sky.

 

Zieh ich das Antennenkabel vom HTPC (Technisat-Karte ab) und steck es in den Humax 2000C HD Receiver, so werden auch Sky Sport HD, Discovery HD und Eurosport HD sowie Sky Cinema HD gefunden.

 

Also liegen die Kanäle ja vor...

 

Wieso findet der DVBViewer die nicht?

 

Oder liegt es an der Karte? Treiber?

 

Bin grad echt am Zweifeln..

 

Oder hat jemand ne Freuqenzdatei für Kabel D wo alles gelistet ist?

Link to comment

EDIT bzw. "fast" Lösung.

 

Ich habe meine Transponderlisten ausgetauscht und gegen eine hier aus dem Forum DVB-C Kabel Deutschland ersetzt und voilá auch SKY HD etc wird gefunden.

Da war die Freude groß.

 

Also direkt DAS ERSTE HD eingeschaltet. Video A eingestellt. (da geht HD mit Ton Synchron..dafür sind die Simpons auf Pro7 links oben inner Ekce mit 4:3)

LÄUFT 1A

 

Umgeschaltet auf ZDF HD: 1A

Arte HD: 1A

 

Sky HD: NIX kein Bild :-(

Eurosport HD

Discovery HD keine Bilder...

 

was da los?

Muss ich da noch was einstellen???

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...