Jump to content

Probleme beim Video schneiden


Recommended Posts

Hallo ihr freaks

 

Ich hab folgende zwei Probleme:

 

1. Wenn ich mit dem DVBViewer in mpeg aufnehme mit Project x demuxe,mit ifoedit vob's erstelle und dann mit Nero Vission Express 2 eine DVD erstellen will und dabei z.B. die Werbung rausschneide bekomme ich während des Brennvorgangs irgendwann die fehlermeldung das er irgendwelche Daten nicht findet und bricht ab. Lass ich den Fil unverändert brennt Nero ohne Probleme.

 

2. Habe dann auf die alte art in PVA aufgenommen und will mit Pvacut schneiden.

Doch plötzlich spinnt pvacut und zwar wenn ich mit der Maus auf den Scrollbalken geklickt halte läuft der Film ein paar frames dann geht DVD2AVI_PVAView kurz aus wird neu gestartet zeigt kurz den ersten frame dann muß ich neu klicken und der Film geht an der Stelle weiter wo er vorher aufgehört hat.

 

Ist echt nerven Sache. ich glaub ich kauf mir bald wieder einen Videorecorder. ;)

Link to comment

Mache es doch ganz anders. nimm das auf, demuxe es mit ProjectX, schneide es mit Mpeg2Schnitt oder mit Cuttermaran. Dann erzeuge die DVD Dateien mit IfoEdit und brenne das mit Nero. (außer Nero ist alles Freeware)

Die beiden Schnittprogramme bieten sehr gute Schnittfunktionen.

zu 2: die obere Methode ist einfacher und es geht auch mit Dateien über 4 GB ohne Probleme.

Link to comment

Super, das werde ich mal ausprobieren.

 

Mpeg2schnitt hatte ich schon mal, hatte aus irgend einem Grund nicht funktioniert.

 

Cuttermaran kenne ich noch nicht. Hab ich mir gerade down geloadet und werde ich heut Abend mal ausprobieren.

 

Also schon mal schönen Dank

Link to comment

Für Cuttermaran brauchst du auch das .net Framework von Microsoft. Wenn du dann noch den TmpgEnc hast, dann kannst du damit an jedem Frame schneiden. Besorge dir von Mpeg2Schnitt auch die aktuellste version. Ich glaube das ist 0.6i oder so. Bei Cuttermaran ist die 1.57 aktuell

Link to comment

Ich benutze eigentlich immer nur 2 Programme: Mpeg2Vcr, damit schneide ich das File, das schneiden dauert ca. 2 Minuten und geht echt sehr gut damit, dann speichern! Dann mit TMpeg DVD Author die VOB´s erstellen und mit dem Brenn-Tool vom DVD Author (öffnet sich von allein) brennen! Ich habe also in ca.30 bis 40 Minuten den fertigen Film auf DVD! ;)

 

Gruss Ralf

Link to comment

Stimmt, TmpgEnc DVD Author ist 30 Tage Demo. Damit kannst du Menüs und Kapitel erstellen. Auch Menüs mit laufendem Videobild der einzelnen Titel oder Kapitel usw.. Das Programm würde ich ruhig mal testen. Es ist sehr intuitiv und einfach zu bedienen.

Link to comment

Der womble mpeg2vcr ist schon klasse und wahrscheinlich am schnellsten. Ausserdem kann man das (

normgerecht ;) ) gemuxte produkt auf jedem softplayer spielen und auch direkt z.b. in dvblab importieren. Schneller geht's kaum..

 

Es gibt aber imho immer spezialfälle, die doch mit spezialtools wie pj.x behandelt werden müssen. Womble und dvblab kosten natürlich auch (w00t)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...