Jump to content

die aufzeichung haut nicht hin


Angel_Dust_666

Recommended Posts

Hallo

 

Wenn ich eine Sendung aufzeichne, dann spielt nur der DVBViewer die Datei richtig ab.

Andere Programme spielen die überhaupt nicht ab oder das ganze Bild ist grün.

Link to comment
Guest Oliver

Installiere einfach den Elecard Demultiplexer (Forumsuche benutzen), das Problem wird vom vom Microsoft Demultiplexer verursacht.

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Hallo,

 

habe folgendes Problem: nach Installation des ATI-Decoders sowie Moonlight Decoders keine farbige Anzeige mehr beim Anzeigen der aufgenommenen Dateien.

 

Der Effekt (schwarz-weiß bzw. ganz weißes bild) tritt bei Einstellen des ATI Decoders im DVBViewer auf. Bei Auswahl des Moonlight-Filters keine Probleme.

 

Jedoch werden alle bisher aufgenommenen Dateien mit diesem Effekt dargestellt.

 

wie kann ich wieder Farbe ins Bild bringen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Den ATI-Decoder wollte ich wg. der Hardwareunterstützung installieren.

Setup.ini

Link to comment

Du benutzt den VMR9 Video Renderer... tritt der Effekt auch mit anderen auf? Also Unchanged, Overlay, VMR7?

 

Hast du schon versucht, das über Einstellungen/ Helligkeit, Kontrast... zu korrigieren?

Edited by Griga
Link to comment

Soll das jetzt heißen, wenn Du den ATI Decoder einstellst sind Deine Aufnahmen schwarz weiß und wenn Du einen andern einstellst in Farbe ???

Das ist nämlich nicht möglich.

Kannst Du mal graphedit benutzen, dann ein Connect to remote graph machen und einen Screenshot des ganzen posten?

 

Steffen

Link to comment

Hallo Griga und Klausing,

 

danke für die tipps.

1) Sobald ich den ATI Decoder auswähle, verstellen sich die Werte für Helligkeit, Farbe usw. total. Helligkeit fast 100%, daher die schlechte Bildqualität.

2) Die Aufnahmen sind einwandfrei, nur beim Betrachten mit den verschiedenen DVD-Playern (WInDVD 4, Nero) sowie Ulead Video Studio 7 wurde auch nur das helle bild angezeigt. Nach Einstellen der Werte auf Standard im DVBViewer ist alles wieder ok. Durch Einstellen des ATI-Decoders ist die Prozessorleistung von 44 % auf 18 % runter.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link to comment

Yepp, da haben wir es doch wieder, eines dieser unsäglichen Filterprobleme.

Der ATI Decoder ist meist nur ein etwas umgeschriebener Nvidia Decoder. Der wiederum macht eben manchmal auch solche Zicken. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Decoder nun den höchsten Merit im System bekommen hat und sich das auf WinDVD etc. auch auswirkt.

Dies lässt sich ohne größere Einstellungen überprüfen.

Spiele mal das Video einfach mit dem Windows Mediaplayer ab. Wenn dann das Phenomän auch auftritt, dann würde dies meine vermutung bestätigen.

Der NVidia Decoder ist in der Lage die Einstellungen die der DVBViewer mit Hilfe von DirectX macht zu überschreiben.

Wahrscheinlich hast du irgendwann mal über die Grafikkartensettings oder direkt über die Settings des Decoders verstellt. Nun wird ein MischMasch aus beiden erzeugt.

Das blöde ist, dass bei den ATI Grafikkartentreibern man auch unbewußt Einfluß auf die Decoder ausüben kann. Dann bliebe Dir nur die Möglichkeit den Decoder mit Hilfe des Radlight filtermanagers runter zu setzen. Aber Vorsciht !!! Mach nichts bevor Du nicht genau weißt was Du tust. Man kann sich dabei sehr schnell sein System versauen. Vielleicht zur Sicherheit noch einmal einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.

 

Steffen

Link to comment
Guest Oliver
Der ATI Decoder ist meist nur ein etwas umgeschriebener Nvidia Decoder.

Das fände NVIDIA sicher nicht sehr witzig. ;) Du meintest sicher den Cyberlink...

 

Bis dann, Oliver

Link to comment

Oh sorry jetzt verwechselte ich Asus mit ATI und deren fremd genutzter Decoder ... ;) Ich hatte nämlich einen AsusPlayer zu meiner Karte bekommen und das hatte einen NvidiaDecoder (stand aber Asus drauf..) Man sah es aber eindeutig an den Menüs und er reagierte auch auf die gleichen Registryhacks.

Ist hier sicher was ähnliches bei ATI...

 

Steffen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...