Jump to content

kein Bild


Recommended Posts

Ich habe den DVBViewer V2.1 neu. Er läuft mit Treiber 4.2.11.9999. Keine Probleme mit SkyStar 2 (compatible) Filter. Mit den anderen Filtern (z.B. DVBViewer Filter oder Marfis) kein Bild und kein Ton aber EPG. Was mache ich falsch?

DVBViewer.zip

Link to comment

Ich würde erst mal probieren, unter Optionen/ DirectShow Filter/ DVBQuelle andere Decoder einzustellen, sofern verfügbar. Insbesondere der DVD Express Audio ist mir verdächtig - der macht bei mir nämlich auch Probleme. Zumindest dafür müsste es mit dem Standard-MPEG Audio von Microsoft eine Alternative geben.

 

Der DVD Express Videodecoder macht im Zusammenhang mit dem DVBViewer-Filter gerne Zicken, müsste aber mit Marfis Filter eigentlich laufen.

 

Gib bitte mal an:

 

1) Welche Decoder bei dir zur Auswahl stehen

 

2) Was unter Ansicht/ Filter angezeigt wird, wenn du kein Bild / keinen Ton erhälst.

 

Außerdem solltest du in den EPG-Optionen die Zeitzone gemäß der Sommerzeit auf 2 stellen, damit der EPG die richtigen Zeiten anzeigt - das nur nebenbei.

Link to comment

Als weitere Filter habe ich noch Ulead MPEG und Ligos MPEG. Es geht mit keinem dieser Filter. Ich habe alle durchprobiert. Dabei habe ich Video und Audio immer gleich angesetzt (z.B. beide Ligos). Bei der Einstellung "compatible" geht es mit allen Filtern.

 

Soweit ich sehe kommt der DVD Express von DVBViewerTE. Ich hatte deshalb angenommen, es ginge nur mit diesem. Diese Annahme war wohl falsch.

 

Was kann ich noch ausprobieren?

 

Danke für den Hinweis mit der Zeitzone.

Link to comment

Vielen Dank, das hat weitergeholfen.

Mit dem Elecard-Decoder laufen nun die Filter: SkyStar 2 (compatible), SkyStar 2 Filter 4.14, SkyStar Filter 4.2x und Marfi's.

 

Das Filter DVBViewer Filter geht weiterhin nicht (kein Bild, kein Ton, aber EPG).

 

Welches Filter sollte ich am besten nehmen?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...